Probleme mit Gutachter

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Probleme mit Gutachter

Beitrag Di., 24.07.2018, 19:29

Hallo? Wie geht man damit um, wenn man von einem Gutachter, der inkompetent war und falsche Dinge geäußert hat als Lügnerin hingestellt wird und man sich nicht dagegen wehren kann? Und somit auch keine finanzielle Unterstützung erhält?
Zuletzt geändert von Elfchen am Di., 24.07.2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel von "Achtung Trigger" auf obigen präzisiert. Bitte Triggerwarnungen unterlassen sowie aussagekräftige Titel wählen, siehe Netiquette.

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 24.07.2018, 19:30

Um was geht es denn genau?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Beitrag Di., 24.07.2018, 19:37

Jahrelange Sexuelle Gewalt


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 24.07.2018, 19:39

Ich meine warum Gutachter etc. wie soll man sonst beurteilen, ob du dich nicht wehren kannst und wo du Hilfe bekommen kannst.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Beitrag Di., 24.07.2018, 19:42

Ermittlungverfahren ist eingestellt.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 24.07.2018, 19:45

Sorry, aber vielleicht findest du jemand anderes der bei den dürftigen Informationen Hilfe weiß.
Mir fällt da spontan nur die Opferhilfe ein.


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Di., 24.07.2018, 20:31

Das mit dem "Trigger" ist hier nicht nötig, und das steht auch irgendwo in den Forenregeln. Wir sind hier schon "groß".

Wenn du Genaueres wissen möchtest, musst du Genaueres schreiben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Beitrag Mi., 25.07.2018, 03:28

Danke, aber ich wollte nur wissen, wie man mit meiner Situation umgeht. Eben dass ich als Lügnerin hingestellt werde.


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Mi., 25.07.2018, 06:11

traumakind hat geschrieben: Mi., 25.07.2018, 03:28 Danke, aber ich wollte nur wissen, wie man mit meiner Situation umgeht. Eben dass ich als Lügnerin hingestellt werde.
Entweder hier paar mehr Infos rausgeben und sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen um gescheite Hilfe zu bekommen oder damit leben würde ich sagen. Oder vielleicht mit dem Anwalt besprechen. Der sollte ja bei so einer Sache mit im Boot sitzen.
Kämpferin Glückskind Wunderfinder

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Beitrag Mi., 25.07.2018, 07:36

Ich muss doch keine Informationen herausgeben, wenn ich nur wissen möchte, wie man damit umgeht, dass man als Lügner hingestellt wird.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24281

Beitrag Mi., 25.07.2018, 08:19

wissen, dass man kein Lügner ist. Vllt. war auffällig, wie du deinen Opferstatus präsentierst? Siehe auch dein Nick hier und die seltsame Triggerwarnung. Mangels weiterere Infos (zB geht es vielmehr um wichtige Formalien?) ist nicht mehr an Antwort möglich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Mi., 25.07.2018, 10:19

Weiß ich jetzt auch nicht, was du, Traumakind, dir hier an Ratschlag erwartest. Ich verstehe nicht, worum es geht und kann darum nicht wirklich etwas sinnvolles raten.

Wie man damit umgeht, als Lügnerin hingestellt zu werden. Nun, da gibt es ja nicht viel:

- sich nicht viel dabei denken und weitergehen
- Versuchen Beweise für die eigene Glaubwürdigkeit zu erbringen
- daran zerbrechen? Ich weiß es nicht. Scheinen mir, in Anbetracht der dünnen Faktenlage, die einzigen Optionen zu sein.

Was sollte denn zB mit dem Gutachten erreicht werden?
:axt:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Beitrag Mi., 25.07.2018, 12:32

War es falsch, eine Triggerwarnung zu setzen? Und in meinem Fall ging es um die Einschätzung meiner Glaubwürdigkeit hinsichtlich Sexueller Gewalt. Naja, der Gutachter hat falsches geäußert und mich als unglaubwürdig eingestuft. Es kam zu keiner Anklage und finanzielle Unterstützung erhalte ich auch nicht. Niemand kann mir helfen, ich habe schon alles versucht. Ich fühle mich hilflos und alleine.

Benutzeravatar

daisy14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 95

Beitrag Mi., 25.07.2018, 14:03

hallo traumakind!

ich kann dich total verstehen hab auch schon öfters mit Gutachter zu tun gehabt. Sie sehen eben eine Momentaufnahme. Es kommt jezt darauf an um was es bei dir geht Rehageld, pension usw... dazu würde man nähere Informationen von dir brauchen. Du hast immer eine Möglichkeit einen Einspruch ein zulegen. Damit es zb vor Gericht oder eben Höchstgericht verhandelt wird. Um was geht es den genau?
lg Daisy :-D

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Beitrag Mi., 25.07.2018, 14:09

Wie gesagt, geht es um die Einschätzung meiner Glaubwürdigkeit hinsichtlich Sexueller Gewalt. Ich habe Beschwerde eingereicht, weil der Gutachter schlecht war. Aber es wurde nur das Ermittlungsverfahren eingestellt.
Zuletzt geändert von traumakind am Mi., 25.07.2018, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag