Verbale aggressives Verhalten

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
Reichenaubawü
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 1

Verbale aggressives Verhalten

Beitrag So., 30.09.2018, 01:15

Liebe Kollegen,

Aktuell habe ich in der Bezugspflege einen Pat mit einer paranoiden Schizophrenie.

Er wird zunehmend verbal aggressiv und ein Gespräch mit ihm ist sehr schwer.
Ich als BZP weis nicht wie ich mit dem Pat arbeiten soll....

Anlastet Vers. Mord

Medikation

5—10 Haldol
40 — 80 Pipamperon

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag So., 30.09.2018, 15:54

Dies ist ein Forum von Patienten, Betroffenden, Angehörigen der Betroffenden - kein Profiforum.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Mo., 01.10.2018, 09:58

Hallo Reichenabawü,

für derartige Probleme gibt es die Supervision!
Gibt es denn an der Einrichtung, in der Sie tätig sind, keine? ... Das kann ich mir kaum vorstellen.

Ggf. müssen Sie sich halt Einzel-Supervision organisieren oder wenden sich an erfahrene Kollegen / Kolleginnen.
Jedenfalls sprengt Ihre Frage, wie schon von Philosophia angemerkt, den inhaltlichen Rahmen dieses Forums - nicht einmal ich selbst hätte das Gefühl, auf diese 3 Zeilen etwas Sinnvolles sagen zu können - wenn es für alle psychischen Probleme simple "Patent-Antworten" gäbe, hätte die Welt einige Probleme weniger. ;-)

Alles Gute, und suchen Sie sich bitte Unterstützung!

R.L.Fellner

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag