Mein Vater extrem eifersüchtig

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
daisy1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Mein Vater extrem eifersüchtig

Beitrag Fr., 26.10.2018, 12:02

wenn mein vater nachhause kommt und flecken auf dem boden sieht fragt er meine mutter wer in der wohnung war und mit ihm sie was intimes gehabt hatte

gestern lag ein handtuch im bad auf dem boden und er fragt warum das auf dem boden liegt denkt immer was perverses das jemand im haus war um mit ihr etwas intimes zu haben

dann sagt er noch das sie zu mir gesagt hat mich überredet hat das ich auf toilette gehn soll damit sie leute ins haus lässt um mit denen etwas intimes zu haben und solche lügen

gestern sah er ein schwarzen man in der nähe er sagt das er sie verfolgt und das sie mit ihm was gehabt hätte

wenn jemand an der wand klopft sagt er das andere männer ihr signale geben

wir haben ihn schon bei der polizei angezeigt und wissen nicht wielange das dauert bis ein brief vom gericht kommt

wie kann man ihn zwangseinweisen lassen in die psychiatrie weil normal ist sein verhalten nicht habt ihr erfahrungen mit solchen fällen?

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Sehr großes problem mit meinem vater" auf obige präzisiert. Natürlich könnte es sich auch um schwerwiegendere Ursachen handeln, in jedem Fall ist es sinnvoll, dass Sie sich Unterstützung suchen. Wie auch immer, bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 26.10.2018, 12:20

Ach je, das könnte von Paranoia über Arschlochitis ja alles sein. Vielleicht mal den sozialpsychiatrischen Dienst hinzuziehen, wenn das eher Richtung Paranoia geht.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4589

Beitrag Sa., 03.11.2018, 14:43

Schön ist es nicht und normal sicher auch nicht, aber bei weitem kein Grund, dass jemand zwangseingewiesen wird.
Wie Schlendrian sagt, holt euch eine Beratung beim SPD.
amor fati


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 03.11.2018, 15:16

Das liest sich schon recht paranoid. Einweisen könnte er sich nur selbst bzw. kann er nur gegen seinen Willen eingewiesen werden, wenn er eine Gefahr für sich und/oder für andere darstellt, und dafür muss in der Regel schon sehr viel vorgefallen und aufgezeichnet sein.

Ich kann mich der Empfehlung des sozialpsychiatrischen Dienstes nur anschließen. Ihr solltet aber davon ausgehen, dass der Vater da nicht mitmachen wird.

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6760

Beitrag Sa., 03.11.2018, 16:37

Wird dein Vater denn auch laut und bedroht euch ?
Wie wäre es, wenn sich deine Mutter eine andere Wohnung sucht (wenn auch vielleicht nur vorübergehend) und sich von dem Mann trennt ?
Habt ihr schon etwas unternommen in der Richtung?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag