Beschimpfungen und Ohrfeigen in Beziehung

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Goga111
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 7

Beschimpfungen und Ohrfeigen in Beziehung

Beitrag So., 06.01.2019, 19:20

Hallo Leute,

ich bin grad ziemlich verzweifelt, der Streit mit meinem Freund ist komplett eskaliert.

Ich 27 und er 22 sind bereits 8 Monate zusammen.
Er war gestern nacht bei seinen Kumpels kam in der früh angetrunken nach hause. Er wollte mit mir schlafen jedoch hatte ich keine lust um 7 in der früh war total müde und k.o.
Wir sind dann gemeinsam eingeschlafen.
Heute wo wir aufgestanden sind meinte er, jaa früher wo wir nicht zusammen waren wolltest du jederzeit mit mir schlafen und jz wo du meine freundin bist willst du nicht.
Bei uns ist es halt bereits seit 5jahren ein hin und her. Letztes jahr wo wir getrennt waren hatten wir eine zeit lang was miteinander. Es war leider so am week. waren wir halt beide feiern haben getrunken, dann is es halt paar mal passiert. Jz sind wir aber bereits in einer längeren bez. ist ja normal dass man nicht immer kann oder lust hat.

Ich fragte ihn dann was das soll, wieso er sowas zu mir sagt, wie er eben behaupten kann dass ich mit ihm jederzeit schlafen würde wenn wir nicht zusammen wären? Jz haben wir doch auch regelmäßig sex. Er sagte mir einfach jaa es is einfach so.
Worauf ich ihm dann gefragt habe, ob eine frau für ihn zu jeder uhrzeit bereit sein muss, egal ob er um 7, 8 oder 9 in der früh angetrunken heimkommt. Er ist nach dieser aussage total ausgezuckt und meinte auch noch wie ich sowas behaupten kann.

Er sagt dann Fick dich, worauf ich ihm eine Ohrfeige gegeben habe. Er hat mich zurück gehaut aber ganz leicht am kopf erwischt und meinte ich soll sofort gehn, dass er keine freundin braucht die ihm schlägt.
Habe ihm darauf gesagt, dass ich mir beschimpfungen wie Fick dich.. auch nicht erlauben kann. Er meinte was is daran so schlimm, du kannst dich ja nicht selber f...

Ich sagt dass es sehr schlimm für mich ist. Worauf er mir dann noch hure gesagt hat weil ich ihm eben eine verpasst habe.
Ich sagte ihm dass es vorbei ist.. er meinte auch dass er so eine freundin nicht braucht.

Ich bin total verletzt und verzweifelt.
Ich liebe ihn aber weis nicht was ich machen soll.. kann man sowas tolerieren? Is er zu weit gegangen? Habe ich übertrieben?

Hoffe ihr könnt mir diesbezügl. ein wenig helfen 😢

Werbung

Benutzeravatar

elfi07
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 146

Beitrag So., 06.01.2019, 19:33

Hallo. Was erwartest du denn von ihm?
Er ist 22jahre jung.
Streit gibt es halt nunmal. Schlagen hättest du nicht müssen. Da wäre mein Mann total ausgeflippt wenn ich ihn schlagen würde. Zurecht das geht einfach nicht.
Ich mein ihr seid jetzt ja nicht lange zusammen und lernt euch ja jetzt erst richtig kennen.
Im alltag meine ich. Vielleicht passt es ja einfach nicht zwischen euch
Er ist sehr jung und hat evtl. andere Interessen als du gerade weil er jünger ist vielleicht auch etwas kindischer.
Aber trotzdem schlagen geht nicht egal wer schlägt.
Und nochwas seine Beschimpfungen in der Art formulieren ist ziemlich kindisch.
Einfach .........
Würde mein Freund jetzt Mann so was zu mir sagen würde ich sofort meine Sachen packen und gehen ohne Kompromisse. Diese Kommunikation in einer Beziehung gehen gar nicht. Unterste Schublade jedoch immer noch kein Grund zum Ohrfeigen


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 06.01.2019, 20:16

Goga111 hat geschrieben:Ich sagte ihm dass es vorbei ist.. er meinte auch dass er so eine freundin nicht braucht.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. War die richtige Entscheidung von Euch beiden, es zu beenden. Das wäre sonst nur immer mehr eskaliert.
Goga111 hat geschrieben:Ich liebe ihn (…)
Nein, tust Du nicht. Würdest Du ihn lieben, hättest Du nicht zugeschlagen.

Da ist ganz viel zwischen Euch schiefgelaufen. Eine Trennung war da das Beste, das Ihr tun konntet, auch, wenn Ihr das vielleicht noch nicht glaubt.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag So., 06.01.2019, 20:52

Eine dumme Bemerkung würde ich verzeihen, einen Schlag garantiert nicht, da ist für mich die Grenze überschritten
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 06.01.2019, 21:03

Hallo!

Meiner Meinung nach warst du im Recht damit nicht mit ihm zu schlafen, wenn du keine Lust dazu hast.

Dass der Streit dann eskaliert ist, ist wirklich dumm gelaufen. Da sind die Emotionen sehr hoch geschaukelt.

Klar, dass Ohrfeigen etc. da nicht passieren sollten. Weder Frau, noch Mann sollte so etwas tun.

Jetzt ist es nun mal passiert und es lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Auch finde ich, dass dein Freund keines Falls solche Schimpfwörter verwenden sollte. Auch das ist ein no go, meiner Meinung nach.

Trotzdem glaube ich dir, dass du ihm liebst und aus extremer Verletzheit so impulsiv gehandelt hast. Dies sollte zukünftig trotzdem ein no go bleiben.

Alles Gute
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Goga111
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 7

Beitrag So., 06.01.2019, 21:12

Ich weis jz leider auch nicht was ich machen soll.
Ich bin dann einfach gegangen. Ich frag mich wars das jz wirklich? Ich möchte ihm auch nicht zuerst schreiben immerhin hat er zuerst fick dich zu mir gesagt. Dann kam auch noch hure..

Soll ich abwarten, ob er sich noch meldet? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass tatsächlich alles vorbei ist.

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 06.01.2019, 21:21

Ich würde ein wenig warten und in mich gehen, ob es für dich noch weiter gehen soll - ob du es wirklich willst und fall‘s ja, würde ich um ein ruhiges, vernünftiges Gespräch bitten.

Da wirst du dann sehen, ob es für euch noch ein Miteinander geben soll.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

elfi07
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 146

Beitrag So., 06.01.2019, 23:28

Lass ihn gehen. Der ist es nicht wert.
Such dir einen mit mehr cribs. Denn solche Ausdrucksformen sagt alles über einen Menschen aus.
Sorry aber ist so.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Mo., 07.01.2019, 02:07

Vor allem zeigt euer beider Reaktion, dass euch der gegenseitige Respekt abhanden gekommen ist - warum auch immer. Und wo kein Respekt ist, ist auch keine Liebe (jedenfalls nicht das, was ich unter Liebe verstehe), jedenfalls nicht im Moment, so einfach ist das. Ob das noch mal wieder werden, die Liebe zurück kommen kann ? Keine Ahnung, nach meiner Erfahrung meistens nicht, auf jeden Fall müsste zuerst der Respekt wieder kommen und dafür braucht man Abstand und Zeit.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1529

Beitrag Mo., 07.01.2019, 23:28

Goga111, etwas, was immer wieder an und aus war, hört sich für mich nicht nach stabiler Beziehung an... Vielleicht kannst du überlegen, ob du dir solchen Umgang miteinander in der Zukunft weiter vorstellen kannst, da es jetzt wieder so schief lief. Was sind deine Bedürfnisse in der Beziehung, welches Bild von einer schönen Beziehung hast du? Und was davon findest du bei euch wirklich? Kannst du mit ihm darüber reden und seine Sicht auf die Themen erfahren?
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Goga111
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 7

Beitrag Di., 19.02.2019, 13:11

Hallo Leute,

mein Freund (23) und ich (27) haben uns vor 2 Wochen getrennt. Wir waren 8 Monate zusammen.

Am weekend stand er betrunken in der früh vor meiner tür und wollte mich zurück.
Er wollte gar nicht mehr weg gehn, hab ihn dann in die Wohnung gelassen.

Irgendwann ist er dann eingeschlafen.
Während er schlief habe ich sein handy genommen (ich weis, hätte es nicht machen dürfen, Privatsphäre etc.) doch ich hatte so ein komisches gefühl.

Ich hab gesehen, dass er nach Massagen mit Happy End gesucht hat (Erotikanzeigen waren geöffnet).
Instagram hat er sich auch gemacht, wo er nach Mädls gesucht hat. In seinen Bildern hatte er sogar drei Screenshots von irgendwelchen Instagram Profilen ebenso von Mädchen.
Als er aufgestanden ist, sprach ich ihn darauf an, worauf er meinte, ein freund hätte das alles gesucht und nicht er.
Ich glaube ihm das jedoch nicht, wieso sollte sein freund ausgerechnet auf seinem handy nach solchen sachen suchen?

Ich konnte mich danach nicht mit ihm versöhnen.
Es hat mich verletzt, dass er gleich nach der trennung nach Mädls sucht und vor allem nach Massagen mit Happy End. Das hat mich sehr enttäuscht, hätte mir nie gedacht, dass er so ein typ ist.

Wie findet ihr das? Wäre das für euch schlimm? Könntet ihr euch danach mit so einer Person versöhnen?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 19.02.2019, 16:12

ich weiß ja nicht, was bei euch zur Trennung geführt hatte, aber

ich könnte nach einem Schluss nicht wieder einfach die Beziehung aufnehmen
ich könnte einen Betrunkenen nicht in meine Wohnung lassen
ich könnte einen Betrunkenen nicht ernst nehmen
ich könnte eine beeendete nicht mit einem Betrunkenen wieder aufleben lassen
ich könnte nicht mit jemandem zusammensein, der heimlich in meinem Handy stöbert
ich könnte nicht mit jemandem zusammensein, der mich nach der widerrechtlichen Spionage auf meinem Handy zur Rechtfertigung zwingt
ich könnte nicht mit jemandem zusammensein, der mein Privatleben (heyy, ihr wart getrennt!!!) kontrolliert

Genau das ist meine Antwort


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 19.02.2019, 16:14

Ich sehe weniger das Problem darin, dass er sowas sucht (ihr wart ja schließlich getrennt und darf machen, was er will), sondern, dass er betrunken war.
Die frage ist, ob er dich auch im nüchternen Zustand so gern zurückhätte...

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24248

Beitrag Di., 19.02.2019, 17:15

Aha, er will dich zurück (und das im betrunkenen Zustand, früh... und dann auch noch die Story vom Pferd erzählen). Lass dich nicht einlullen... soll er sich doch an eine Masseurin halten. Es wird sicherlich Gründe für die Trennung gegeben haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

mathilda1981
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 230

Beitrag Di., 19.02.2019, 18:20

Wenn ich mich an deine anderen Beiträge die letzten Wochen erinnere, dann sei froh, dass es aus ist.... Glaubst du wirklich, dass dich diese Beziehung auf Dauer glücklich machen wird?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag