Trotz Gewalt bei Missbrauch Orgasmus?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Trotz Gewalt bei Missbrauch Orgasmus?

Beitrag Mi., 03.04.2019, 15:41

Ja, ich glaube der Titel sagt schon viel aus.
Ich bin momentan an einem Punkt an dem ich unwahrscheinlich grosse Scham empfinde,
dass mein Körper trotz ganz massiver Gewalt und Folter mit einem Orgasmus auf
Vergewaltigung reagiert hat. Mir ist bewusst dass der Körper auf Manipulation halt reagiert,
aber echt? Kennt das jemand? Wie fühlt ihr euch dabei?

Verwirrte Grüsse
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 03.04.2019, 16:27

eigentlich bin ich (beinahe) zu feig hierzu etwas zu sagen.
auch weiß ich zu wenig darüber.
aber ich will nicht, daß Du Dich selbst dafür zerfleischt.

ich spekuliere vorsichtig: wird man geschnitten blutet man.
kriegt man eine Stromstoß in ein Hirnzentrum während die Persönlichkeit durch Gewalt und Folter sehr geschwächt wurde, dann reagiert das Hirnzentrum entsprechend seiner Aufgabe...

es war zwar kein direkter Stromstoß, aber damit würde ich es vergleichen.


ich will aber nichts falsches sagen, gerade hier jetzt. ich weiß nicht wie Dir ein eher rationaler Erklärungsversuch dabei helfen kann (oder nicht helfen kann).
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 03.04.2019, 17:06

Danke Blade, und auch per PN
Ich weiss gar nicht ob mir überhaupt irgend etwas helfen kann.
Am meisten fertig macht mich die Scham, im intimsten Moment so gesehen worden zu sein.
Es fühlt sich an, als hätte ich Lust an der Gewalt und dem Mb, als hätte ich das gewollt.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 03.04.2019, 17:16

Ja, das ist mehr oder weniger naheliegend, daß sich das so....interpretieren läßt.
Das ist ja auch eines der Ziele der rituellen Missbraucher, wenn nicht das Hauptziel.
Den Willen des Ziels (ich verwende bewusst nicht den Ausdruck "Opfer") durch Verwirrung zu unterminieren und zu brechen.
Vergiss nicht, die haben System und eine lange (teerschwarze) Tradition, d.h. die wissen apriori mehr über ihre Opfer als diese es selbst zum Zeitpunkt des Geschehens wissen. Die werden darin geschult (ob man das nun glaubt oder nicht, es ist so).
Wenn Dir klar wird, WIE finster und absolut unfair das ganze war und ist, dann schämst Du Dich nicht mehr.
Dann entzündet sich die Flamme und brennt...Du weißt was ich meine (vermute ich).
Die wollen, daß Du Dich schämst.
Tu ihnen nicht den Gefallen.

Kognitiv. Hat was mit Reiz-Reaktion und Priming zu tun, mit Konditionierung.
Wenn Du somit den Missbrauch wirklich gewollt hättest, dann hättest Du jetzt auch keine Probleme damit.

Gib ihnen nichts, sschon gar nicht die unangebrachte Fairnis einer "ehrlichen" Aufarbeitung.

Du wolltest es nicht, das kann ich Dir zu 100% versichern. Dafür lege ich meine Hand und wenns sein muss meinen Kopf ins Feuer.
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 03.04.2019, 17:20

Danke Blade das ist mega von Dir
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 03.04.2019, 17:25

Stay strong
abgemeldet


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Do., 04.04.2019, 11:02

blade hat geschrieben:Wenn Du somit den Missbrauch wirklich gewollt hättest, dann hättest Du jetzt auch keine Probleme damit.
Den Satz von blade möchte ich nochmal ganz deutlich hervorheben! :ja:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 04.04.2019, 20:16

Danke Euch allen. Weiss gerade nicht wie ich danken kann.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 05.04.2019, 07:40

Ich sehe Dich anderen helfen. Du schuldest nichts.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 05.04.2019, 20:31

Das habe ich tatsächlich 10 Jahre lang getan.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 09.04.2019, 20:00

Hmm, da wo ich Beschäftigung mache, ist eine Kunsttherapeutin.
Sie hat ganz ähnliches erlebt, und wir haben heute darüber gesprochen.
War ganz gut, morgen habe ich Thera, mal schauen ob ich es grad ansprechen kann.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Di., 09.04.2019, 20:08

Ich drück dir die Daumen, dass du es loswerden kannst!
Und wenn du hier schreiben magst und es für dich passt, dann würde es mich wirklich interessieren, wie es dir damit geht. :ja:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 09.04.2019, 20:17

Wie es mir damit geht?
Keine Ahnung? Es ist sehr speziell,
so ganz intimes auch von jemand anderem zu hören,
und doch gibt es dann so ein tiefes Verständnis.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Di., 09.04.2019, 20:39

Kann ich gut verstehen...

Ich hab das nie in ner Therapie zum Thema gemacht... Irgendwie war nie "Platz" dafür, weil immer irgend was "Dringenderes" anstand.
Oder, anders noch, ich mir nicht vorstellen konnte, dass das was "helfen" könnte...

Ich habs aber mit meinem Partner besprochen damals. War auch nicht leicht...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 10.04.2019, 20:21

Konnte heute nicht,
Habe ja mein Knie verletzt und heute ging gar nichts, konnte trotz Schiene und Stöcken keine 1,5km gehen
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag