Sexuelle Nötigung durch 'Detektiv'

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gin666m7
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15
Beiträge: 6

Sexuelle Nötigung durch "Detektiv"

Beitrag Do., 25.04.2019, 15:39

Ich bin vor einem viertel jahr beim ladendiebstahl im wert von 3€ erwischt worden, ein ladendetektiv hat mich nachdem ich den laden verlassen hatte aufgegabelt und hat gemeint ich müsse in sein auto einsteigen. er fragte was ich machen wolle um einer strafanzeige zu entgehen, worauf ich keine antwort wusste und einfach panisch und verschüchtert um verzeihung bat. Ich bin bulimikerin, und hatte nicht genug geld erzählte ich ihm dann und kurz darauf wollte er dass ich ihm einer runterhole. ich hab mich fürchterlich geekelt, akzepierte jedoch... er hat das gespräch aufgenommen. kann noch irgendwas rechtliches folgrn? :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Tristezza am Do., 25.04.2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile "Detektiv nutzt aus" präzisiert.

Werbung


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Do., 25.04.2019, 16:02

Ich würde zum laden hingehen, dort die 3 € zahlen, mich dafür entschuldigen und eine anzeige einstecken (falls man das nicht so noch irgendwie regeln kann). Dann würd ich diesen widerlichen, ekelhaften *mir-fehlen-die-worte-kotz-würg* Kerl sofort anzeigen!!
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 25.04.2019, 16:23

War das überhaupt ein Detektiv? Für gewöhnlich erfolgt alles weitere (Anzeige, Hausverbot erteilen) entweder vor Ort im Geschäft, wo du geklaut hast oder auf der Wache, je nachdem.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 25.04.2019, 19:44

Hast Du von ihm iwas an Daten? usw.?
Rechtlich besteht sicherlich die Möglichkeit ihn anzuzeigen wegen Nötigung.
Ob es verfolgt wird wird niemand abschätzen können, und 0b dann auch eine Verurteilung erfolgt ist mehr als fraglich.
Meine jahrelange Erfahrung mit Frauen die solches erlebt haben. Ich habe mit meiner Ex Chefin Gynäko und ihrem Mann Rechtsanwalt eine Gruppe geleitet, wir haben die Frauen begleitet, zeigt da ein anderes Bild. Eine Verurteilung kommt leider selten vor. Aber vllt kann es Dir beim verarbeiten helfen.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 27.04.2019, 09:16

Oh man, das ist wirklich übel. Kennst du den Namen? Es st immer wichtig sich den Namen sagen zu lassen. Wahrscheinlich wirst du diesen Detektiv nicht mehr strafrechtlich verfolgen können, aber ich würde es dem Kaufhaus berichten, vielleicht in einem Brief mit Ort und Uhrzeit, Datum, damit, wenn du den Namen nciht weißt, die zumindest nachverfolgen können, wer da Dienst hatte.

Benutzeravatar

ShiftyMcRage
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 3

Beitrag Di., 30.04.2019, 17:30

Schlendrian hat geschrieben: Sa., 27.04.2019, 09:16 Oh man, das ist wirklich übel. Kennst du den Namen? Es st immer wichtig sich den Namen sagen zu lassen. Wahrscheinlich wirst du diesen Detektiv nicht mehr strafrechtlich verfolgen können, aber ich würde es dem Kaufhaus berichten, vielleicht in einem Brief mit Ort und Uhrzeit, Datum, damit, wenn du den Namen nciht weißt, die zumindest nachverfolgen können, wer da Dienst hatte.
Ich würde zuerst mal nachfragen, ob das Kaufhaus überhaupt nen Detektiv hat, wenn ja ob regelmäßig oder ab und an (kenne genug Läden, wo die - wenn überhaupt - nur 2 mal die Woche da sind, weil nicht gerade billig) & dann ob man eruiren kann ob der an dem fraglichen Tag um die fragliche Uhrzeit da war... man muss ja nicht gleich sich selbst in's Knie schießen, und erzählen wie was wann. SOllten die keine Auskunft geben wollen, ohne "warum", kann man immer noch sagen man wurde bedrängt ohne etwas gestohlen zu haben, sondern lediglich auf "Verdacht". Dann sind die sicher auch eher gewillt zu kooperieren (und evtl. vorhandenes, aufgezeichnetes Videomaterial anzuschauen zum fraglichen Zeitpunkt, falls der gar nicht dort arbeitet).

Anonymer Brief vielleicht eher nicht so der Hit, wer weiß ob da überhaupt drauf reagieren. Besser hingehen, in Begleitung, auch wenn es noch so peinlich und unangenehm ist.

Aber auf jeden Fall würde ich schon versuchen den ausforschen zu lassen und anzeigen. Solche Sachen gehören bestraft, vor Allem bei einer Minderjährigen noch viel härter.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag