Ständig Beleidigungen aufgrund des Bauches (W)

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Ständig Beleidigungen aufgrund des Bauches (W)

Beitrag So., 11.08.2019, 08:11

Ich kenne seit Jahren einen Mann, wir führen eine Art Fernbekanntschaft. Ansonsten schreiben wir per Mail. Seit Anfang des Jahres beleidigt er mich permanent wegen meines Bauches.

Um es zu verstehen, ich habe bei 1,75 cm letztes Jahr noch im Dez. 76 kg, das Fett war leider wirklich am Bauch.

Jetzt momentan, habe ich bei 1,75, 70kg, es ist einiges weitergegagen, u ich strebe zumindenst 66 kg an.

Er beleidigt mich desswegen schon seit Jahren, erst war es so, dass er danach meinte, "WAr nicht ernst gemeint".

Trotzdem hat sich das bei mir immer mehr gesteigert, in letzter Zeit wird er desswegen immer gemeiner, obwohl ich abnahm, sodaß ich auch nicht mehr zu den wenigen Treffen erschien.

Ich muss sagen, dass ich schon komplette Probleme mit dem Thema habe, durch dieses ständige Hinhacken auf den Bauch, denke ich permanent dass mir alle genau dorthin starren.


Er zeigt leider keine Einsicht, wobei ich schon meinte, dasss es Mobbing ist. Sonst behauptet er, ich wäre eine "Traumfrau" u die "Wampe" sei eine Schande.

Soll ich den Kontakt abbrechen, soll ich es mit Humor nehmen, aber wieso tut jemand soetwas?


Aufgrund dieser ständigen Beleidigung ja schon, seit Jahren, sehe ich mir natürlich in der Öffentlichkeit die verschiedenen Physiognomie Typen an.

Frauen die ansonsten eher normal bis schlank sind, haben selten einen Bauchansatz. Wenn sie einen Bauch haben - sind sie oft ganzheitlich stärker.

Bei Männern sieht man , dass teilweise sonst schlanke Männer einen Bauch haben.

Kann es also sein - dass ein eher dickerer Bauch bei Frauen, Angst hervorruft, weil Frauen haben oft nur dann einen Bauch wenn sie schwanger sind.

Dass es Aggressionen hervorruft?
Zuletzt geändert von tief_unten am So., 11.08.2019, 08:53, insgesamt 3-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 148

Beitrag So., 11.08.2019, 08:47

Liebe tief_unten,

Kontakt abbrechen oder es mit Humor nehmen? Du schreibst selbst, dass du es als beleidigend empfindest. Es scheint dir also etwas auszumachen. ZU RECHT!! Ich würde ihm klipp und klar zu verstehen geben, dass er das lassen soll und wenn er damit nicht aufhört, die Konsequenz ziehen.

Lass dich bitte von so einem Menschen nicht verunsichern. Es ist dein Körper und egal was andere sagen, du darfst dich in ihm wohlfühlen.

Lieben Gruß
Anti Lope
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag So., 11.08.2019, 09:00

Hallo tief_unten,

Fakt ist, jemand, der dich beleidigt, meint es jedenfalls nicht gut mit dir.

Ob du so jemandem deine Zeit und deine Aufmerksamkeit schenken willst, ist dir selbst überlassen. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es glücklicher macht, wenn man sich mit Menschen umgibt, die einem wohlwollend gegenüberstehen, einen unterstützen und ermutigen.

Niemand ist über die ganze Lebensspanne perfekt. Das muss auch niemand sein. Der eine glaubt, dass er zu dünne Beine, zu dicken Hintern, zu kleine oder zu große Ohren, Nasen, Hände hat, der andere ist mit seiner Haut, seinen Haaren oder seinen Proportionen unzufrieden. Sieh dir die Menschen auf der Straße an, in ihrer Verschiedenheit! Sogar jene, die wunderschön sind, werden altern und nicht mehr mit der perfekten Jugend mithalten können.

Im Normalfall macht dies alles nichts, weil wir Freunde und Leute haben, die uns lieben und gern haben und wir alle einander so akzeptieren und schön finden, weil wir uns mögen. Da sind solche Äußerlichkeiten doch egal.

Wenn da nun jemand auf dir rumhackt, wegen einer Äußerlichkeit, dann schaut er nicht aus einer Perspektive des Gernhabens oder Liebens auf dich.

Willst du dir so jemand wirklich antun?

Umgib dich mit Freunden und solche, die es werden wollen und lass Menschen, die nichts Besseres zu tun haben, als dich wegen so einer Lappalie zu kritisieren am besten links liegen ;-)



Alles Gute!

Chancen

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1997

Beitrag So., 11.08.2019, 09:06

Was zum Geier, wie kann man mit einem Menschen über Jahre (!) Kontakt haben, wenn er ein unverschämter Flegel ist und dich beleidigt!? Warum zum Henker tut man sich sowas an??
Es gibt keine Rechtfertigung oder Entschuldigung die sowas begründen könnte.

Sei dir selbst doch bitte mehr wert als den Abfall den er zu dir sagt. So etwas stolz würde dir guttun!
..:..

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9690

Beitrag So., 11.08.2019, 09:07

Manche Männer brauchen das, um abzuwerten. Vielleicht versuchen sie so, sich andere vom Leib zu halten, nicht zu nah ran zu lassen, sich selber aufzuwerten. Jeder Mensch hat einen Bauch. Dieser hält die Organe dort, wo sie sein sollen und schließt mit der Haut die "Lücke" zwischen Brustkorb und Beckenregion. Ein gewisses Maß an Fett ist gesund. Ohne diesen kann der Mensch nicht existieren. Jemand, der 1,75m groß ist und 70kg wiegt, kann keinen zu dicken Bauch haben (auch jemand, der bei 1,75m 76kg wiegt, nicht).
Ich glaube nicht, dass seine Aussagen etwas mit Deiner kg-Zahl zu tun haben, sondern eher damit, dass er aus irgendwelchen Gründen das Abwerten braucht. Warum auch immer.
Mit Humor zu nehmen, sind diese Abwertungen meiner Meinung nach nicht. Sie verletzen. Entweder sollen sie es tun oder es ist ihm egal, wo Deine Grenze ist. Dieses "war ja nicht so gemeint" wird meist als Beschwichtigung versucht,...damit man unsicher wird, der Andere noch eine Chance bekommt. Wie oft soll er das noch sagen:"Du bist zu dick"..."War nicht so gemeint." Du wirst auch noch mit 40kg einen Bauch haben, nur dann nicht mehr wirklich lebend. Jeder hat einen Bauch.
...und wenn er meint, Dich beleidigen und abwerten zu müssen, dann fragt ich mich, ob das noch die passende Beziehung für einen ist. Die Beziehung ist eh schon "fern". Vielleicht macht es das leichter, sich zu trennen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag So., 11.08.2019, 09:22

DANKE DANKE DANKE an Anti Lope, Chancen, Sinarellas u. ENA! Ich muss das etwas wirken lassen u. dann antworten. Danke, Ihr allesamt rettet mir den Sonntag!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9690

Beitrag So., 11.08.2019, 09:32

Ich denke, der Bereich, unter dem Du das gepostet hast, ist in dem Fall schon der Richtige dafür, was bei Euch los ist.

...und vielleicht besser heute erstmal nicht mit ihm telefonieren, o.Ä. .

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4858

Beitrag So., 11.08.2019, 09:34

Bei Größe und Gewicht, die du angibst, kann dein Bauch nicht wirklich groß sein. Ich würde das wohl einfach nicht so ernst nehmen mit den Kommentaren.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9690

Beitrag So., 11.08.2019, 09:37

Ich schon. Weil es verletzt und das Gefühl eine Berechtigung hat. Es wurde eine Grenze überschritten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag So., 11.08.2019, 09:37

@ ENA, danke dass du das erwähnst, weil ich nämlich eh überlegte, ob das der richtige Bereich ist.
Doch ist er, weil es unter psychische Gewalt fällt. Telefonieren tut diese Person seit Jahren nicht mehr mit mir, als ich dies mal anmerkte, (nicht nur einmal) meinte er: "Das musst du dir erst mal wieder verdienen."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag So., 11.08.2019, 09:43

Danke auch an Candy Kills! Gibt mir Mut.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9690

Beitrag So., 11.08.2019, 09:50

tief_unten hat geschrieben: So., 11.08.2019, 09:37 weil es unter psychische Gewalt fällt. Telefonieren tut diese Person seit Jahren nicht mehr mit mir, als ich dies mal anmerkte, (nicht nur einmal) meinte er: "Das musst du dir erst mal wieder verdienen."
Genau. Es ist Gewalt. ...und erinnert stark an Aussagen, die manche Täter tätigen, die ihre Opfer gefügig halten (oder machen) wollen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag So., 11.08.2019, 09:57

danke @ ENA, das ist genau der Aspekt, u. meine eigenen Gedankengänge zu dieser Person.

Ich habe keinen Freundeskreis, diese Person - ist die letzte Person die ich noch kenne.

Ich weiss ganz genau, dass dieser Umgang nicht korrekt ist, aber wenn ich es beende, dann stehe ich wirklich alleine da.

Das weiss diese Person auch, u. desswegen ist es eigentlich wirklich schon grauslig.

Der Mann sagt zu mir: "Ändere dich, dann bist du meine Partnerin - in alle Ewigkeit, du bist die einzige Frau - die mich interessiert, bla bla bla"

Einerseits diese eigentlich schon fast übertriebene Zuneigung, aber auf der anderen Seite - diese Abwertung.

Das passt nicht zusammen!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9690

Beitrag So., 11.08.2019, 10:03

Genau. Vielleicht gelingt es Dir ja irgendwie doch noch andere Leute kennenzulernen, in Gruppen zu gehen. Es ist zwar verständlich zu sagen:"Besser das, als gar nichts", aber ob "das" wirklich besser ist, ist die Frage.
...und wer weiß, ob er nicht das Selbe auch noch sagt, wenn Du noch viel weniger wiegst... . Vielleicht bist Du ihm dann irgendwann zu dünn, missgelaunt?

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 11.08.2019, 10:07

tief_unten hat geschrieben: So., 11.08.2019, 09:37Telefonieren tut diese Person seit Jahren nicht mehr mit mir, als ich dies mal anmerkte, (nicht nur einmal) meinte er: "Das musst du dir erst mal wieder verdienen."
Warum tust du dir so ein A...loch an?

Zu mir würde jemand genau EIN MAL sowas sagen, dann bekäme er ein herzhaftes „Du Arsch!“ hinterher und dann war’s das mit dem Kontakt.

Bitte sei Dir deines Wertes bewusst. Niemand muss sich sowas anhören und wieso über Jahre hinweg?

Bitte behandele DICH als einen wertvollen Menschen. Dazu gehört ganz klar sich von solchen Ärschen fern zu halten.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag