Ich werde von meinem Vater psychisch und körperlich misshandelt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sxphie2000
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 1

Ich werde von meinem Vater psychisch und körperlich misshandelt

Beitrag Mi., 17.06.2020, 20:13

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Sophie, ich bin 19 und komme aus der Nähe von München.

Ich lebe noch bei meinen Eltern und ich muss einfach einige Sachen loswerden und irgendwie auch antworten zu diesem Thema bekommen:

Mein Vater schlägt mich und misshandelt mich außerdem psychisch. Das ist nicht neu, sondern seit Jahren aber heute war es besonders schwer. Er ist Araber und meint es wäre anscheinend okay, zu wissen was in meiner Post steht. Heute kam ein Brief vom Amtsgericht, nichts Schlimmes aber trotzdem muss ich es ihm ja nicht zeigen. Er ist schon seit 2 Tagen schlecht gelaunt aber dann meinte er ja sowieso, er müsste komplett ausrasten. Auf jeden fall, war ich sehr sauer und ich wollte das Messer (zum Essen, weil wir grad Abend gegessen hatten) auf den Tisch knallen. Habs dann aber nicht gemacht. Angeblich hat er sich dann bedroht gefühlt. Auf jeden fall, wollte er mich schlagen ich bin aufgestanden und weggelaufen er hielt mich fest, ich schlug um mich. Er schliff mich bis zum Wohnzimmer knallte mich auf die Erde (fliesen) und tritt mich. Danach meinte er, ich sei nur eine Spermie deswegen müsste ich mich nicht fühlen. Was soll ich tun? Ich muss hier noch 1 Jahr bleiben. Ich hasse ihn aber.
Was sind eure Meinungen? Ich habe keine Verletzungen bis auf Kopfschmerzen und mein Oberschenkel tut weh. Aber das ist Grad irrelevant. Ich leide schon seit Jahren unter ihm. Ich glaube auch ich habe iwie Vater komplexe hört sich ihh an und ich hoffe, dass das nicht so ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter… Bitte helft mir.

Werbung

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3862

Beitrag Mi., 17.06.2020, 20:54

Du musst dich von ihm nicht so behandeln lassen. Das ist absolut nicht in Ordnung. Wenn du es zuhause (oder mit ihm in einer Wohnung) nicht mehr aushältst, musst du dort auch nicht bleiben. Hast du Freunde, mit denen du darüber reden kannst?

Melde dich mal bei deinem zuständigen Jugendamt und lass dich dort beraten. Es gibt Hilfe und Unterstützung, zB betreutes Jugendwohnen oder für Notfälle auch Notübernachtungsstellen.

Hier findest du auch eine Anlaufstelle und Hilfsangebote, die können dich sicherlich auch beim Jugendamt unterstützen.
https://jiz-muenchen.de/suche/?ac-filter=Wohnen

Alles Gute und pass auf dich auf!
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1548

Beitrag Do., 18.06.2020, 02:26

sxphie2000 hat geschrieben: Mi., 17.06.2020, 20:13 Ich muss hier noch 1 Jahr bleiben. Ich hasse ihn aber.
Nein, das musst du nicht.
Und ich finde, dass solltest du auch nicht wegen deiner psychischen und körperlichen Gesundheit.

Wie Lisbeth schon geschrieben hat, gibt es ja bei dir sicherlich Beratungsstellen.
Die helfen dir, damit du nicht noch ein Jahr dort leben musst.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1997

Beitrag Do., 18.06.2020, 06:24

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gege ... ewalt.html

Hier hast du Beratung in arabisch.
Geh, kümmere dich um deine eigene Rettung, jeden Tag den du länger mit dem toxischen Abschaum verbringst, näherste du dich immer schwereren Folgeschäden.
Sei dir mehr wert, mehr als dein Erzeuger deinen Wert erkennt.
..:..

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 18.06.2020, 20:32

Du kannst jederzeit ausziehen, ist er gewalttätig kannst Du ihn anzeigen,
und bsp. zuerst in ein Frauenhaus, und später in eine eigene Wohnung, / WG wie auch immer.
Du hast jedes Recht dazu
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag