Bei Streit mit Gegenständen geworfen und Scheibe / Glas zerstört

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Marcus001
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 1

Bei Streit mit Gegenständen geworfen und Scheibe / Glas zerstört

Beitrag Di., 03.11.2020, 18:13

Hallo,

Unsere zweijährige Beziehung (34 & 28) war bis jetzt von Höhen und Tiefen geprägt. Wir führen eine sehr intensive Beziehung, aber grundsätzlich positiv, manchmal greift sie jedoch in meine private Zone ein und verhält sich respektlos mir gegenüber (z.B beschwert sich über Dinge an mir die sie dann 5 Minuten später selbst macht, beleidigt mich, verwendet Kraftausdrücke) dazu kommt dass sie bipolar ist und ich gelegentlich Depressionen habe.

Heute ist die Situation eskaliert, das wir uns so gegenseitig in Rage gebracht haben, das wir uns angeschrien haben, ich habe Sachen von ihr in der Wohnung herumgeworfen , dabei habe ich ein Glas zerstört, sie hat darauf hin Fotos und Flyer die mir viel bedeuten von der Wand gerissen, und eine Glastüre eingeschlagen sodass sie zersprungen ist und mich angeschrien, dass wenn ich sie noch einmal so behandle dass sie mich umbringt.

Ich habe darauf hin die Wohnung verlassen, u.a. Habe Angst vor ihr bekommen und sie nicht wieder erkannt.
Ich frage mich warum es so dermaßen eskaliert ist und warum genau heute? Unsere Wut schien kaum zu bändigen gewesen sein. Kann es mit den negativen Nachrichten der Terroranschläge in Wien zu tun haben de Non-Stop auf uns einprasseln seit 20 Stunden inklusive Live Videos auf Social Media? (Wir wohnen in Wien, sind aber sicher zuhause gewesen.)

Weiß echt nicht weiter mit uns, wir sind erst gerade vor 2 Wochen zusammen gezogen und die negativen Dinge in unserer Beziehung wurden immer weniger, wir können normalerweise ganz ruhig immer über alles reden aber wenn ich bzw sie wütend sind eskaliert alles ... :(

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Beitrag Di., 03.11.2020, 18:28

Marcus001 hat geschrieben: Di., 03.11.2020, 18:13 Kann es mit den negativen Nachrichten der Terroranschläge in Wien zu tun haben de Non-Stop auf uns einprasseln seit 20 Stunden inklusive Live Videos auf Social Media?
So grausam dieser Terrorakt auch ist: Glaube ich nicht, denn es eskaliert ja auch sonst, wenn einer von euch beiden wütend ist. Äußere Gegebenheiten taugen meiner Meinung nach nie alleine als Erklärung, Denn es muss ja ein innerer Antrieb hinzu kommen. Und mir scheint, ihr schenkt euch beide nicht viel, was die Impulskontrolle angeht, wenn Gegenstände fliegen. Ich denke, ihr habt beide am Umgang mit Wut zu arbeiten, wenn sich etwas ändern soll. Das Obendrauf, weswegen es heute besonders krass war, wird nicht soo viel zur Sache tun. Und vielleicht ist die höchste Steigerungsstufe noch nicht erreicht. Und vllt. erging es ihr mit dir genauso wie umgekehrt. Ich meine, ihr habt beide Dinge zerstört.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 03.11.2020, 18:33

Wird wohl eher damit zusammenhängen dass ihr zusammengezogen seid, als mit dem Terroranschlag nehme ich an.
Ein gemeinsamer Haushalt ist am Anfang sehr viel Eingewöhnung,plötzlich ist Rücksicht gefragt, Entscheidungen müssen gemeinsam gefällt werden wo man früher ganz nach Lust u Laune alleine entschieden hat. Freiräume werden weniger, die Nerven werden strapaziert.

Derartige Gewaltausbrüche sind trotzdem nicht „ normal“ und völlig inakzeptabel.
Suche nicht nach Ausreden, zwischen euch passt irgendetwas gröber nicht, du solltest die Konsequenzen daraus ziehen bevor noch körperliche Gewalt dazu kommt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thomas_E
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 46
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 11.11.2020, 08:02

Ich schließe mich an. Ich denke nicht, dass es mit den Terroranschlägen zu tun hat, sondern es ausschließlich an euch liegt.
Du schreibst, dass sie in deine private Zone greift, was genau meinst du damit? Streitereien in einer Beziehung sind normal, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber diese dürfen natürlich nicht so eskalieren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag