Wie Gefühle 'richtig' behandeln / SVV umgehen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Wie Gefühle 'richtig' behandeln / SVV umgehen?

Beitrag Mi., 20.08.2008, 00:53

hallo...

ich weiß net so genau wie ich anfangen soll...

mir hat heut jmd. nettes den tip gegeben, hier mal einfach ne kurze einleitung mit ansprechendem betreff reinzusetzen...
naja,... des versuch ich jetze mal...

gestern hab ich meine oma besucht... sie wohnt 2 autostunden entfernt... im frühjahr hatte sie einen kleinen unfall, bei dem sie sich des sprunggelenk brach... nachdem sie abbaute (obwohl sie wieder ans laufen kam) fängt sie jetz wieder langsam an aufzubauen... sie sagt seit dem unfall immer wieder, dess sie net mehr wolle...
naja, gestern jedenfalls war sie richtig glücklich mich ze sehen... und dann sagte sie, sie habe doch soo vieles in ihrem leben verpasst... sie baut jetz wieder schön auf... sollte mich eigentslich freuen...
hab jetze allerdings angst, dess sie stirbt... bei meiner anderen oma war des nämich ähnlich (unfall - abbauen - aufbauen - ende)
dann wollte sie auf einmal zum friedhof, ans grab meines cousins... sie war seit dessen beerdigung letzten jahres net mehr dort gewesen... (wir sind hingefahren...)

naja... mir geht´s in letzter zeit eigentslich recht gut... hab mich seit nun schon 8 wochen net mehr verletzt...

ze hause gehts zur zeit eigentslich auch einigermaßen... obwohl meine mum ne ja-sagerin und mein vater aggressiv ist und alle seiner meinung zu sein haben...
nach außen immer schön eine heile welt... *grummel*

naja... ich weiß nun echt net, was ich tun soll... hab heut schon mehrfach mit meiner oma telefoniert, um mich davon zu überzeugen, dess alles in ordnung ist...
mach mir trotzdem voll sorgen...

kann mit meinen gefühlen einfach net umgehen (denk ich) und hab angst, jetz wieder blödsinn ze machen... will ich aber net...

naja... werd jetz erst mal schluss machen... und dann baldmöglichst mehr und ausführlicher schreiben... kann net mehr...
ist heut alles etwas wirr und aus dem zusammenhang gerissen... hoffe, des stört net...

ich würde mich sehr über antworten (trotz net vorhandener fragen^^) freuen...

danke nochmal an den netten überredenskünstler ohne den ich hier jetz wohl noch immer nix geschrieben hätte... obwohl ich des ja eigentslich wollte...

ganz liebe grüße
bis denne
tinka
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Werbung

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Mi., 20.08.2008, 13:24

Hallo Tinka,

ich kann Deine Gefühle aufgrund Deiner Erlebnisse sehr wohl nachvollziehen. Wünsche Dir auf diesem Wege einfach mal viel Kraft und alles Liebe.

Xanny25
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 204

Beitrag Mi., 20.08.2008, 15:06

Hallo Tinka!

Wie ich dir schon mal im Chat geschrieben habe, finde ich ganz toll, was du für deine Oma alles machst. Das ist wirklich gaaanz lieb von dir.

tinka hat geschrieben:hab jetze allerdings angst, dess sie stirbt... bei meiner anderen oma war des nämich ähnlich (unfall - abbauen - aufbauen - ende)
Auch wenn das jetzt vielleicht locker vom Hocker klingt, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr mit diesem Gedanken belasten. Meine Oma will seit ca 10 Jahren sterben (fing mit Opas Tod an) und hat sich zwischendurch immer mal wieder mehr oder weniger schwer verunfallt (sie kann einfach nur noch schlecht laufen). Und zum Glück sieht es auch so aus, als ob sie noch eine ganze Weile weiter warten muss. Ich denke also nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Wenn du deiner Oma etwas Gutes tun willst, dann kannst du ja versuchen, sie ein Stück weit dabei zu unterstützen, das nachzuholen, was sie meint verpasst zu haben.

tinka hat geschrieben:hab mich seit nun schon 8 wochen net mehr verletzt...
Das ist toll. Zwei Monate sind schon ein ganzes Stück. Da darfst du wirklich stolz drauf sein.


Ganz liebe Grüße und viel Kraft für deinen Weg,

dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag Mi., 20.08.2008, 15:55

hallo ihr zwei...

danke für eure schnelle antwort

@andi:
Das ist toll. Zwei Monate sind schon ein ganzes Stück. Da darfst du wirklich stolz drauf sein.
ja... da bin ich auch wohl stolz drauf... kämpfe ganz mächtig, jetz net wieder damit loszulegen... des wär ja ze schade... ist aber echt ganz arg schwer...

hab des letztes jahr einmal für 3 monate geschafft (hab im sommer nen praktikum in ner djh gemacht...weit weg von "zuhause")... den rekord würd ich gern knacken... des is ein eher erreichbares ziel... ze mindest als des ziel ganz damit aufzehörn... des wär -glaub ich- ze viel auf einmal...

es gibt da so ´ne tolle stelle in "momo" von michael ende...:
„Siehst du, Momo“, sagte Beppo Straßenkehrer „es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt noch immer vor einem. So darf man es nicht machen.
Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. Dann macht es Freude: Das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein. Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht aus der Puste.“ Er nickte vor sich hin und sagte abschließend: „Das ist wichtig.“


die hab ich mal in ´nem reli-aufsatz über svv für die schule verwendet... (mein lehrer hat echt den "richtigen" menschen getroffen für des thema... des tat echt weh darüber ze schreiben... aber jetz hat des mein sozi sogar schon als basis für ´ne fortbildung genutzt...) seitdem jedenfalls versuche ich, die aussage gut im kopf zu behalten... es hilft in manchen situationen...

ganz liebe grüße
bis denne
tinka
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag Mi., 20.08.2008, 23:29

komme grad von der arbeit.

hatte heut des erste mal dort etwas ohne lange ärmel (ausnahmsweise nur 3/4) an... der koch hat kurz vor feierabend meine arme gesehen... und mich auf die narben angesprochen...
vorher war der tag soo gut gelaufen... war richtig gut drauf... bis ze dem moment... da war´s schlagartig vorbei mit dem tollen gefühl...
bin total tatterig geworden... hab gezittert wie blöde... hätte mich am liebsten im keller verkrochen...

hab auf´m heimweg (3/4 stunde autofahrt) wieder an den letzten kleinen überbleibseln geknibbelt... des war gar net gut...
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Benutzeravatar

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 204

Beitrag Do., 21.08.2008, 17:39

Hallo tinka!

tinka hat geschrieben:mein lehrer hat echt den "richtigen" menschen getroffen für des thema
Es kann gut sein, dass er genau wusste, warum er dieses Thema ausgewählt und vergeben hat. Manche Lehrer wissen viel mehr über ihre Schüler, als diese sich eingestehen wollen. Ich vermute das war ein guter Lehrer.

tinka hat geschrieben:der koch hat kurz vor feierabend meine arme gesehen... und mich auf die narben angesprochen...
Ich vermute, dass das nicht irgendwie hämisch sondern eher interessiert war, oder? Denn dann spricht das für den Koch als Menschen. Viele können bei sowas wunderbar wegsehen. Du musst dich nicht dafür schämen, das getan zu haben. Schämen müssen sich die Menschen in deiner Umgebung, die zugelassen haben, dass du so weit fällst. Und die Menschen, die als du gefallen warst nicht die Kraft hatten, dir wieder aufzuhelfen. Gehe weiter deinen Weg. Wie du so schön zitiert hast. Schritt für Schritt.


Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg. Liebe Grüße,

dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag Do., 21.08.2008, 21:07

hallo andi!
Es kann gut sein, dass er genau wusste, warum er dieses Thema ausgewählt und vergeben hat. Manche Lehrer wissen viel mehr über ihre Schüler, als diese sich eingestehen wollen. Ich vermute das war ein guter Lehrer.
ja, also für mich war er der beste lehrer den ich je hatte... auf gleicher stufe mit meiner klassenlehrerin in der 9. und 10. klasse...
allerdings bin ich mir net so sicher, ob er davon wusste... hatte in der schule einige ernste gespräche mit einer anderen lehrerin... er ist vertrauenslehrer und hätte also bei den gesprächen dann dabeisein müssen... andererseits... ach... keine ahnung...
Ich vermute, dass das nicht irgendwie hämisch sondern eher interessiert war, oder?
also... hämisch war des wirklich net. eher irritiert... aber er hat so eine eigene art mit seinem umfeld und situationen umzugehen... er hat dann die ganze zeit über ganz laut mit meiner kollegin über selbstbewusstsein/selbst-wertgefühl und stress und so diskutiert... ich konnte/musste mir des die ganze zeit anhörn... keine ahnung... war halt irgendswie hart in dem moment...
und er hat die ganze zeit dann draufgestarrt, wenn ich in der küche war...

wenn ich da jetz im nachhinein drüber nachdenk, dann find ich auch, dess er´s net böse oder so gemeint hat... aber hab trotzdem schon voll bammel davor wieder mit ihm gleichzeitig schicht ze haben... und hab angst, dess er damit zum chef rennt...

is mir außerdem voll unangenehm, dess ich so schroff reagiert hab... er hat gefragt... einfach nur gefragt... und ich olle zicke hab ihm nur patzig "ja, na und?!" geantwortet, bin raus aus der küche und dann den rest des abends miesgelaunt und ohne was ze sagen rumgelaufen... hab ziemlich böse geguckt... und als er feierabend hatte, da hat er noch gesagt, dess des net böse gemeint war, dess er mich drauf angesprochen hat... und ich hab blos rumgegrummelt... ich bin doch einfach nur blöd... oder?

ganz liebe grüße
bis denne
tinka
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Benutzeravatar

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 204

Beitrag Do., 21.08.2008, 23:56

Hallo Tinka!


Irgendwie könnt ihr mir beide Leid tun. Du, weil du einfach noch nicht gelernt hast, mit so einer Situation souverän umzugehen, er, weil er zwar das richtige tut, es ihm aber anscheinend an Feingefühl mangelt.

Ganz ehrlich, ich hätte dich vermutlich auch darauf angesprochen. Wahrscheinlich hätte ich mir einen Moment ausgesucht, wo es nicht alle mitkriegen, aber ich weiß nicht, ob er dazu überhaupt eine Chance hatte. Diese Diskussion zu führen war dann allerdings schon ein wenig unbeholfen...

tinka hat geschrieben:wenn ich da jetz im nachhinein drüber nachdenk, dann find ich auch, dess er´s net böse oder so gemeint hat... aber hab trotzdem schon voll bammel davor wieder mit ihm gleichzeitig schicht ze haben... und hab angst, dess er damit zum chef rennt...
Wenn du ihm glaubst, es nicht böse mit dir zu meinen, dann würde ich mir nicht zu sehr Sorgen darüber machen, dass er zum Chef rennt. Alleine die Tatsache, dass er sich entschuldigt hat, deutet darauf hin, dass er es gut mit dir meint (Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass er ein aufrichtiger Mensch ist). Vielleicht will er dir nur helfen, und weiß einfach nicht, wie er das kann? Dann gäbe es doch nur einen Grund für ihn, das dem Chef zuzutragen: Sorge um dich.
Wenn du ihn also daran hindern willst, das weiterzusagen, dann solltest du mal darüber nachdenken, ein offenes Wort zu führen. Wenn du ihm erklärst, dass du dich wirklich ?geschnitten? hast, daran arbeitest und du nicht möchtest, dass das jemand erfährt, dann stehen deine Chancen, wenn er nicht gerade eine Klatschtante ist, recht gut, dass da nichts weiter passiert. Ich weiß, dass es dir ungeheuer schwer fallen wird, so ein Gespräch zu führen, aber wenn du das schaffst, dann ist das ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Denk einfach mal darüber nach. Ob du das kannst oder nicht, musst alleine du entscheiden.


Ich würde deine Signatur gerne mal etwas verunstalten:

narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die gegenwart zukunft war!

Das klingt doch viel positiver, und doch beschreibt es den selben Sachverhalt . Ich bin mir sicher, wenn du nur willst, dann kannst du es schaffen dich vom SvV zu lösen. Ich will dir mal eine Frage stellen:

WARUM hat es dich denn so getroffen, dass er dich auf die Narben angesprochen hat? Und warum fühlst du dich dabei angegriffen?

Es gibt nichts, wofür du dich rechtfertigen oder schämen musst. Du hast das Problem erkannt und kämpfst dagegen an. Mehr kann keiner von dir erwarten. Und nach dem, was du schreibst, bin ich mir sicher, dass du einen Weg findest, ohne das SvV zu leben.


Ganz liebe Grüße,

dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag So., 24.08.2008, 04:11

hallo!

heute war ein richtig guter tag ...zwar auch anstrengend und nervenaufreibend... aber trotzdem einfach gut...

hab mir heut eine wohnung angeschaut... und hab sie tatsächlich bekommen! des heißt: ich ziehe aus/um .

außerdem war arbeit heut gut (große veranstaltung).

des nervenaufreibende war, dess der koch mich noch mal angesprochen hat... wir sind dann in der pause gemeinsam ´nen kaffee trinken gegegangen... er hat ganz vorsichtig das thema angesprochen... hat sich zuerst nochmal für die ungelungene ansprache die tage entschuldigt... dann haben wir ´ne ganze weile darüber geredet (naja...es war wohl eher so, dess er gefragt hat und ich mehr oder weniger geantwortet hab... aber naja...) ...über das wann/wie/warum etc. ...er hat mir versprochen, nicht zum chef ze rennen damit... zemindest net, solang des net irgendswie anders geht... er hat sogar gefragt, ob es doofe situationen gibt, die er verhindern helfen kann... und er sagte, dess er mir jetz vorerst kein großes messer o.ä. in die hand drücken wird, damit ich damit irgendswas schneide (hat er nämich mal gemacht... des hat in mir dann aber so ´nen richtig fiesen druck ausgelöst... keine ahnung...) des war richtig lieb von ihm... am anfang meinte er auch, dess ich net viel sagen bräuchte... dess mir des schwer falle darüber ze reden, sei ja offensichtlich... hab auch erst kaum ein wort rausbekommen... wurd aber mit der zeit besser (schwer war´s trotzdem)... konnte mich net so ganz richtig öffnen (kann man des so sagen?)
Vielleicht will er dir nur helfen, und weiß einfach nicht, wie er das kann?
nach dem gespräch heut... ja, da glaub ich da auch schon fast dran...
dass du dich wirklich ?geschnitten? hast
sry, ist das ´ne frage? wenn, dann lautet die antwort: ja...
Ich weiß, dass es dir ungeheuer schwer fallen wird, so ein Gespräch zu führen, aber wenn du das schaffst, dann ist das ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Denk einfach mal darüber nach. Ob du das kannst oder nicht, musst alleine du entscheiden.
ich kann dir sagen... es war extrem schwer...! hab mich gefühlt wie ein in die ecke getriebenes tier... hatte das gefühl, keine wahl ze haben... einfach grausam!
Ich würde deine Signatur gerne mal etwas verunstalten:

narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die gegenwart zukunft war!
du hast sie absolut net verunstaltet. aber ich werd sie wohl so lassen wie sie ist... find sie passt dann besser ze mir...
WARUM hat es dich denn so getroffen, dass er dich auf die Narben angesprochen hat? Und warum fühlst du dich dabei angegriffen?
da grübel ich seit ich es des erste mal gelesen hab nach... bin bisher noch net so recht auf ´ne antwort gekommen... sobald ich sie weiß/ahne/eine vermutung habe, werd ich´s hier festhalten... aber im moment weiß ich halt leider noch net...
Du hast das Problem erkannt und kämpfst dagegen an. Mehr kann keiner von dir erwarten.
denke ich eigentslich auch, aber es gibt leider genug leute, die des net verstehn und mehr erwarten...

ganz liebe grüße
bis denne
tinka
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Benutzeravatar

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 204

Beitrag So., 24.08.2008, 09:47

Hallo Tinka!

tinka hat geschrieben:konnte mich net so ganz richtig öffnen (kann man des so sagen?)
Ein Deutschlehrer würde vermutlich graue Haare bekommen, aber ich verstehe, was du meinst. Es ist toll, dass du dich ihm überhaupt öffnen konntest. Das, was du geschrieben hast ist mehr, als ich von einem ersten Gespräch je erwartet hätte. Du kannst da ruhig ein wenig stolz auf dich sein!

Als ich nach Schneiden fragte, ging es mir nur um die Ausprägung des SvV. Da gibt es eine ganze Reihe von verbreiteten Varianten, ich hab mich nur gefragt, ob du zu denen gehörst, die zum Messer gegriffen haben.

tinka hat geschrieben:ich kann dir sagen... es war extrem schwer...! hab mich gefühlt wie ein in die ecke getriebenes tier... hatte das gefühl, keine wahl ze haben... einfach grausam!
Und hinterher? Ich vermute, da ging es dir dann viel besser. Beschreib doch mal...

Lass dich nicht von Außenstehenden unter Druck setzen. Es gibt nur gaanz Wenige, die ohne selber SvV erlebt zu haben verstehen, was das für die Betroffenen wirklich bedeutet. Ich glaube daran, dass du deinen Weg machen wirst.


Alles Gute, dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag Mo., 25.08.2008, 02:16

hallo...
Andi hat geschrieben:Ein Deutschlehrer würde vermutlich graue Haare bekommen, aber ich verstehe, was du meinst. Es ist toll, dass du dich ihm überhaupt öffnen konntest. Das, was du geschrieben hast ist mehr, als ich von einem ersten Gespräch je erwartet hätte. Du kannst da ruhig ein wenig stolz auf dich sein!
^^ na dann will ich mal hoffen, dess des net ze viele deutschlehrer lesen...
naja, ich hab ihm nur widerwillig geantwortet... und dabei möglichst wenig preisgegeben... (oh je... ob des jetz so als aussage geht?? naja... tu mich im moment etwas schwer mit dem sich richtig ausdrücken... ) es war halt einfach volle lotte schwer... ach... keine ahnung...
Andi hat geschrieben:
tinka hat geschrieben:ich kann dir sagen... es war extrem schwer...! hab mich gefühlt wie ein in die ecke getriebenes tier... hatte das gefühl, keine wahl ze haben... einfach grausam!
Und hinterher? Ich vermute, da ging es dir dann viel besser. Beschreib doch mal...
hm... ich weiß net... war total aufgewühlt... hatte richtig kopfschmerzen weil ich so aufgebracht war... des war außerem irgendswie verwirrend... ich habe echt keine ahnung, warum... aber naja...
das war so ein gemischtes gefühl... irgendswo zwischen enttäuschung, freude, wut, erleichterung... eine echt seltsame mischung... aber die erleichterung (also des gute gefühl) hat doch wohl etwas überwogen... es ist irgendswie schwer des ze beschreiben... hatte des gefühl ze schweben und gleichzeitig stand ich mit den füßen so fest auf dem boden... schon fast im keller...
weiß net, ob der vergleich wirklich passt... aber man kann es vllt. auch mit dem gefühl vergleichen, wenn man den ganzen tag auf hohen schuhen mit dünnen absätzen rumgelaufen ist und man diese denne ausieht... erst einen... dann den andern auch... des fühlt sich denn so an, als ob man mit den fersen im boden feststeckt... und gleichzeitig so richtig befreiend...
keine ahnung... besser beschreiben kann ich des derzeit net...
Andi hat geschrieben:WARUM hat es dich denn so getroffen, dass er dich auf die Narben angesprochen hat? Und warum fühlst du dich dabei angegriffen
bin mir da noch net so ganz sicher... bin noch net fertig mit drüber nachgrübeln...
hab aber immerhin inzwischen einen ansatz...: ich glaub, es hat mich so getroffen, weil ich echt wütend auf mich selbst bin, sowas ze machen... und wenn mich denn auch noch wer drauf anspricht... denn hab ich ja wieder nen grund böse mit mir selbst ze sein und könnte es denn glatt wieder machen... obwohl ich des ja natürlich eigentslich auch net will... angegriffen fühl ich mich denn also eher durch mich selbst...
keine ahnung...
was hälst du von dem ansatz?
ich werd da wohl noch ´ne ganze weile dran ze knabbern haben und drüber nachdenken...

so. jetze wird´s aber auch zeit, dess ich ins bett geh...

ganz liebe grüße
bis denne + gute nacht
tinka
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Benutzeravatar

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 204

Beitrag Mo., 25.08.2008, 16:17

Hallo Tinka!


Ich denke ich kann mir so ungefähr vorstellen, was du mir mit der Beschreibung sagen wolltest. Auch wenn sich mir der Vergleich mit den Schuhen aus gewissen Gründen entzieht

Es ist gut, dass du dich trotzdem der Situation stellen konntest. Ich glaube, dass dir das in der Zukunft helfen wird.

Das du Wut auf dich selber empfindest kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Du musst weiter gegen dieses Verlangen ankämpfen. Wenn du irgendwann damit ganz aufgehört hast, kannst du dich davon abgrenzen. Dir sagen, dass es ein Teil von dir war, du aber heute nichts mehr damit zu tun haben willst. Dann wirst du irgendwann akzeptieren müssen, dass du früher so gehandelt hast. Erst dann wird es dich nicht mehr belasten. Aber das ist ein sehr langer Weg. Der wie immer mit dem ersten Schritt beginnt. In diesem Fall mit Durchhalten und Aufhören.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg, und dass du immer die Kraft für den nächsten Schritt hast. Wenn du ein offenes Ohr brauchst, kannst du mir jederzeit schreiben.

Liebe Grüße, dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag Fr., 29.08.2008, 00:18

hallo...

hab ´nen paar tage nix geschrieben...

ziehe grad um... des nimmt viel zeit in anspruch... zudem ist´s auf der arbeit zur zeit stressig...
und "ze hause" ist auch wieder mal dicke luft angesagt...

des war/ist im moment einfach alles zu viel für mich...
hab wieder 'blödsinn' gemacht...
bin deshalb echt sauer auf mich... wollte doch wenigsterns den 3-monats-rekord knacken...

naja...
liebe grüße
bis denne
tinka
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Benutzeravatar

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 204

Beitrag Fr., 29.08.2008, 10:26

Hallo Tinka!


Schade, dass du jetzt wieder von vorne anfangen musst, deinen 3-Monats-Rekord zu brechen. Aber jeder Tag, den du keinen "Blödsinn" machst, ist ein gewonnener Tag. Kopf hoch, und Blick nach vorne. Was geschehen ist, kannst du ja sowieso nicht ändern. Und wenn du beständig dagegen ankämpfst, dann wirst du es schon irgendwann schaffen, damit aufzuhören. Schreib doch mal, was dich so belastet. Vielen hilft das, damit klarzukommen.


Liebe Grüße, dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag Mo., 01.09.2008, 20:50

hallo...

bin grad etwas durch den wind...

ich musste auf der arbeit baguette schneiden (mit nem großen messer...)... bin da ganz vorsichtig rangegangen... hab halt respekt vor messern... naja... der koch hat des gesehen und nur gemeint: "vorsicht! verletz dich net" und des mit so ´nem unterton und ´nem blöden grinsen... des saß... des hätte ich von ihm echt net erwartet...

außerdem gab´s ze haus mal wieder furchtbar zoff mit meinem vater... nur weil ich net möchte, dess er meine ganze wohnung mit von ihm gebauten möbeln vollbaut... des ging wieder so weit, dess ich was von ihm abbekommen hab...
normal lässt er den kopf aus... hab aber doch eins auf die nase bekommen... die tut jetz ganz schön weh... kann meine brille kaum tragen...

dann noch das ganze umzugs-chaos...

krieg des alles net so ganz auf die reihe...
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag