Was ist euer Lieblingsfilm?

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

venera
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 2

Beitrag Di., 02.07.2019, 09:09

Mein Lieblingsfilm ist" Seewolf" mit Raimund Harmstorf, weiterhin "Die Schatzinsel" mit Michael Ande. Tolle Mehrteiler im Fernsehen! "Schlafes Bruder" von Vilsmaier im Kino hat mich auch stark berührt...

Werbung

Benutzeravatar

crwa01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 27.11.2019, 15:56

Einer meiner Lieblingsfilme, weil ein zeitloser Klassiker, ist Forrest Gump. Aber ich mag auch viele Filme von Clint Eastwood sehr gerne - nicht nur die frühen Spaghettiwestern, sondern auch solche, bei denen er selbst Regie geführt hat!

Benutzeravatar

memding
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 4

Beitrag Di., 17.03.2020, 15:30

Den muss ich mir unbedingt mal anschauen. Sieht interessant aus!

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag So., 26.04.2020, 12:28

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, :anonym: ,
vor20Jahren gesehen und jetzt wiedergefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_unert ... ins_(Film)
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 384

Beitrag Do., 06.08.2020, 22:27

Da gibt es einige, kann mich nicht so recht entscheiden... Spontan fallen mir ein: "The Secret Diary of Bridget Jones" , "Die Farbe Lila" , und - erst vor kurzem gesehen - "Porträt einer jungen Frau in Flammen."
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Sa., 15.08.2020, 12:54

Nicht mein Lieblingsfilm, aber einer davon. Herrlich schwarzer, dänischer Humor:

https://www.moviepilot.de/movies/adams-aepfel

:hammer:

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4853

Beitrag Sa., 15.08.2020, 14:16

Alles von Jim Jarmusch!!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

jannes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Beitrag Di., 18.08.2020, 14:05

Mein Lieblingsfilm ist seit etwa 3-4 Jahren Shooter:


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Di., 18.08.2020, 19:56

Seit dem Film "Signs" kann ich nicht mehr ohne Angst an einem Maisfeld vorbeigehen (und davon gibt's hier viele). Ich liebe den Gruselfaktor, aber auch die feine Komik und die innigen familiären Momente des Films und habe ihn schon etliche Male gesehen:




Ein weiterer meiner Lieblingsfilme ist "Untreu", da mag ich einfach die Atmosphäre:


Benutzeravatar

kristiann
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 3

Beitrag So., 30.08.2020, 12:43

Mein Lieblingsfilm ist" Seewolf" mit Raimund Harmstorf, weiterhin "Die Schatzinsel" mit Michael Ande. Tolle Mehrteiler im Fernsehen! "Schlafes Bruder" von Vilsmaier im Kino hat mich auch stark berührt...
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4853

Beitrag So., 30.08.2020, 14:49

kristiann hat geschrieben: So., 30.08.2020, 12:43 Mein Lieblingsfilm ist" Seewolf" mit Raimund Harmstorf, weiterhin "Die Schatzinsel" mit Michael Ande. Tolle Mehrteiler im Fernsehen! "Schlafes Bruder" von Vilsmaier im Kino hat mich auch stark berührt...
venera hat geschrieben: Di., 02.07.2019, 09:09 Mein Lieblingsfilm ist" Seewolf" mit Raimund Harmstorf, weiterhin "Die Schatzinsel" mit Michael Ande. Tolle Mehrteiler im Fernsehen! "Schlafes Bruder" von Vilsmaier im Kino hat mich auch stark berührt...
Mit wie viel Usernames bist du hier im Forum denn unterwegs?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


JesBerg
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 04.09.2020, 11:30

Hallo, ich habe kürzlich die Serie "Euphoria" gesehen. Ich mochte es sehr. Dies ist momentan mein Lieblingsfilm.
Wunderschön gefilmt sind die Schauspieler cool.
Aber es ist immer noch sehr traurig, dass Teenager so viele Probleme haben, die nicht kindisch sind.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag