In meinem Himmel, 16. Februar 20:15 Uhr, Pro Sieben

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

In meinem Himmel, 16. Februar 20:15 Uhr, Pro Sieben

Beitrag Sa., 16.02.2013, 20:53

In meinem Himmel , 20:15 Uhr Pro Sieben (Wdh. 02:15 Uhr)
Peter Jackson ("Der Hobbit") verfilmte Alice Sebolds Romanbestseller.

"Mein Mörder war ein Mann aus unserer Nachbarschaft." George Harvey (Stanley Tucci) hat die 14- jährige Susie (grandios: Saoirse Ronan) umgebracht. Doch das weiß außer den Zuschauern nur das Opfer. Aus dem Reich zwischen Leben und Tod will Susie ihre Angehörigen (u. a. Mark Wahlberg, Susan Sarandon) auf die Spur des Täters bringen...

Die tragische Geschichte ist rührend umgesetzt mit Bildern, die zwischen märchenhaft und erschreckend wechseln. Jackson lotet die einzelnen Ebenen geschickt aus: die Sehnsüchte des jugendlichen Opfers, Schmerz und Verzweiflung der Eltern, die Psychologie des Täters. So schafft er einen faszinierenden Mix aus gewolltem Kitsch, Trostspender und raffinierter Thrillerspannung.
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 18624.html
[video][/video]
Ich habe das Buch (The Lovely Bones) gelesen, kenne aber die Verfilmung selbst noch nicht.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Razer2k
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 16.02.2013, 22:33

Ein wirklich sehr schöner Film, den man nur empfehlen kann


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Sa., 16.02.2013, 22:55

Es ist immer schwer wenn man erst das Buch liest und sich dann eine Verfilmung ansieht, ich fand den Film aber gut gemacht.
Das einiges an Geschichte dem Wechseln vom Buch zum Film zu Opfer fällt lässt sich leider nicht vermeiden. Tat dem Film auch keinen Abbruch.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

per_se
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 111

Beitrag Sa., 16.02.2013, 23:17

Ist ja meistens so bei Verfilmungen - dennoch fand ich den Film sehr schön. Wieso weine ich blos so viel bei Filmen und sonst, wenn es wirklich realen Grund zum weinen gibt dann nicht? Ohje O.O

Aber der Film war gut, wenn auch traurig Das kleine tote Mädchen Susi: "... Mein Mörder begann sich sicher zu fühlen, er wusste das Menschen weiterleben wollen. Dass sie vergessen müssen. Dieser Gedanke behagte ihm. Niemand verdächtigte ihn. Aber es gab etwas das mein Mörder nicht verstand, er verstand nicht wie sehr ein Vater sein Kind lieben kann. "

*sfz*
Zuletzt geändert von per_se am Sa., 16.02.2013, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
Nietzsche

Werbung


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Sa., 16.02.2013, 23:30

Susan Sarandon als Oma war auch gut besetzt. So pragmatisch und witzig, wie die Oma mit der Situation umgeht.
Buckley Salmon: Grandma? I know where Susie is.
Grandma Lynn: Yeah, Susie's gone to heaven, sweetheart.
Buckley Salmon: Lindsey said there is no heaven.
Grandma Lynn: All right then, she's dead.
Buckley Salmon: You might be dead soon.
Grandma Lynn: Why do you say that?
Buckley Salmon: Because you're old.
Grandma Lynn: Thirty-five is not old
Das fand ich auch sehr...*seufz*
"Dies war das zarte Gerüst, dass sich um meine Abwesenheit gebildet hatte. Die Beziehungen manchmal dürftig, manchmal zu einem hohen Preis geschlossen. Aber oft großartig, die zustande kamen, nachdem ich fort war und ich begann die Dinge auf eine Weise zu sehen, die mich die Welt festhalten ließ, ohne das ich in ihr war."
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 710

Beitrag So., 17.02.2013, 07:17

...ich habe den film nicht ganz geschafft, war aber eine beeindruckende Erfahrung

Es gibt Kinder die können laut schreien ?!

leise


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mi., 20.02.2013, 12:33

Welchen Schrei meinst du denn?
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Mi., 20.02.2013, 12:50

Ich konnte mir den Film nicht anschauen, fand ihn zu schrecklich....... bin ich allein damit?

Benutzeravatar

leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 710

Beitrag Sa., 23.02.2013, 07:50

kaja hat geschrieben:Welchen Schrei meinst du denn?
Es gibt da eine Szene, da schreit Susie, es ist wie eine Erinnerung wobei es gar nicht klar ist, ob sie wirklich geschrien hat, oder ob es nur in der Erinnerung an das passiert, was ihr zugestossen ist.
(so habe ich es jedenfalls empfunden, leider habe ich diese Szene nirgends finden können, ich hätte gerne ein Bild davon hier hereingeholt)

In diesem Bild ist jedenfalls so alles an Entsetzen drin, das man sich nur vorstellen kann:
die Begegnung mit ihrem Peiniger und Mörder,
all das nocheinmal zu sehen, was da passiert ist,
die Erkenntnis sterben zu müssen,
die Angst vor der eigenen Zerstörung,
das Wissen die Familie zu verlieren,
die Ungewissheit was dann ist,
und im Gegensatz dazu die Gewissheit, dass mit einem gewaltsamen Schlag auf einmal alles, wirklich alles anders ist.

Das ist da drin, ich weiß gar nicht ob dieses Bild öfter auftaucht oder nur ein Mal, aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

l.


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Sa., 23.02.2013, 09:34

Evtl. die wo sie kurz nach ihrem Tod an der Mitschülerin vorbei läuft und sich im rennen umdreht ?
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 710

Beitrag Sa., 23.02.2013, 12:50

Jetzt hab ich es gefunden, bei diesem Video sind nicht so viele der schrecklichen Bilder dabei.

[video][/video]

leise

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag