Precht- Das Böse im Menschen

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Precht- Das Böse im Menschen

Beitrag Mo., 04.11.2013, 01:01

Precht- Das Böse im Menschen

Ferdinand von Schirach bei Precht

In der neuesten Ausgabe seiner Sendung spricht Richard David Precht mit dem Strafverteidiger und Autoren Ferdinand von Schirach über das Böse im Menschen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... bei-Precht

Ich bin kein Fan geworden von "Precht", aber das war eben wirklich interessant! Vielleicht mag sich das ja jemand ansehen. Der Beitrag wird etwa eine Woche online abrufbar sein.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

dieter64
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 10.01.2018, 09:45

Zu spät, leider nicht gesehen. Aber evtl. ist es ja in Youtube. Aber grundsätzlich glaube ich daran, daß es etwas Böses in jedem Menschen schlummert, jedoch nicht zwingend freigesetzt wird.

Benutzeravatar

baobab
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 10.01.2018, 09:52

Mir geht es mit Precht ähnlich, aber Ferdinand von Schirach kenne ich von zwei seiner Bücher her - die finde ich brilliant.

Ich verlinke mal die Bücher von Schirach, die ich meine.

Verbrechen

Schuld

Alle beide mit Fallgeschichten aus der Anwalts- und Strafverteidiger-Praxis.

Hier das Video auf youtube:
(werde es mir auch mal zu Gemüte führen)









(editiert wegen Missverständnisdurcheinander in mir)
- Bitte erstmal keine Antworten in meinem Blog-Thread, weil es mich überfordert -

In Wirklichkeit gibt es nur die Atome und das Leere.
Demokrit

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag