Sowas wie...Glück/Perfekt/Angst

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4475

Sowas wie...Glück/Perfekt/Angst

Beitrag Di., 12.12.2017, 16:00

Angeregt zu dem Thread über den Tipp zu "Einfach Glück - Eine Reise mit Anke Engelke", hier mal alle drei Folgen dieser Reihe in der Übersicht. Die neueste Folge zuerst.
Mir haben eigentlich alle Reportagen gut gefallen und ich gebe zu das ich bisschen mitgefiebert habe wann die aktuelle ("Sowas wie Angst") endlich gesendet wird.

Sowas wie Angst - Eine Suche mit Anke Engelke
"Nach den beiden journalistischen Reisen "Sowas wie Glück" und "Sowas wie perfekt" geht Anke Engelke in dieser 75minütigen WDR-Reportage dahin, wo die Angst sitzt. In "Sowas wie Angst. Eine Suche mit Anke Engelke" beschäftigt sich die Schauspielerin mit einem Gefühl, das unsere Gesellschaft fest im Griff zu haben scheint. Autor/-in: Gesine Enwaldt; Ravi Karmalker"
Quelle und Link zu dieser Folge: http://www.ardmediathek.de/tv/Menschen- ... d=48228206


Fast Perfekt - Anke Engelke und die Selbstoptmierer

"Der Drang, sich zu optimieren, ist so groß wie nie. Doch darf er unser Leben bestimmen? Oder wäre es nicht besser, zufrieden mit dem zu sein, was nicht optimal ist - wir aber nur schwer ändern können?"



Einfach Glück - Eine Reise mit Anke Engelke
"Anke Engelke reist durch Deutschland und erlebt verschiedene Facetten des Glücks. Am Ende ihrer Reise sagt sie: "Egal, was das Leben einem so vor die Füße wirft, ich habe begriffen, dass man mit dem Glück auch zusammen arbeiten kann. Wenn man nämlich merkt, dass man sich gerade nicht wohlfühlt, dann: Los! Andere Menschen suchen, einfach mal die Zeit anhalten, den Moment angucken, in dem man gerade steckt. Sich selber und anderen was gönnen." Autor/-in: Gesine Enwaldt, Ravi Karmalker
Quelle und Link zu dieser Folge: http://www.ardmediathek.de/tv/Menschen- ... d=48228174

(Den Tipp gab es hier schon von einer anderen Userin. Ich habe ihn also nur der Vollständigkeit halber noch mal mit aufgeführt)
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag