Der 'Forum-Lob-Thread'

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Coriolan
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 455
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Re: Der 'Forum-Lob-Thread'

Beitrag Sa., 01.02.2020, 13:09

Und Herr Fellner war Trauzeuge? ;-)

Ich freu mich auch für Dich! :dance:
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.

Benutzeravatar

Joa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 80
Beiträge: 528
Wohnort: Europa
Status: Offline

Beitrag Sa., 01.02.2020, 16:37

Sorry, das muss ich richtigstellen - wir sind nicht verheiratet, aber schon so viele Jahre zusammen, dass wir oft von "Mann und Frau" sprechen. ;-)

Ist für uns aber eigentlich nicht so relevant, Hauptsache es passt. (Das Kennenlernen war btw noch im alten Forum.) Das hat damals mein ganzes Leben komplett auf den Kopf gestellt.

@Coriolan - danke, falls wir mal das Bedürfnis haben zu heiraten, könnte ich Herrn Fellner ja fragen. :-D

LG Joa

Benutzeravatar

nulla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 934
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Beitrag Fr., 27.03.2020, 10:46

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt hundertprozentig hier herein passt, aber ich wollte einmal kurz loswerden, wie hilfreich dieses Forum für mich ist. Einerseits, weil ich hier schon viele sehr konkrete Informationen zu einigen Themen erhalten habe, und andererseits weil es mir ein gutes Gefühl gibt zu lesen, dass andere Menschen Situationen ähnlich erleben wie ich. Vor allem bei Themen, die man nicht so leicht mit anderen Menschen in der "Welt da draußen" besprechen kann, wenn es z.B. um irrationale Ängste geht, etc.

Und auch, wenn die Moderatoren schon einiges zu tun haben (danke dafür :) ), weil manche Diskussion auch einmal ausartet, so erlebe ich den Umgangston hier prinzipiell als wertschätzend und angenehm.

Insofern geht mein Lob nicht nur an den Forumsbetreiber und die ModeratorInnen, sondern auch an die aktiven Forumsmitglieder. Gerade in Zeiten wie diesen, ist diese Austauschmöglichkeit in meinen Augen ein echtes Geschenk. Das wollte ich einmal gesagt haben.

Danke und LG
nulla
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 14
Beiträge: 3795
Wohnort: unterirdisch
Status: Offline

Beitrag So., 14.06.2020, 20:56

:) Das ging jetzt doch schnell mit der Wiederherstellung.
Dickes Danke !
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte,
achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen
achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.....
[....]
Charles Reade

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 14
Beiträge: 3795
Wohnort: unterirdisch
Status: Offline

Beitrag Di., 08.09.2020, 12:54

Danke für die rasche Wiederherstellung des Forums :)
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte,
achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen
achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.....
[....]
Charles Reade

Benutzeravatar

Vivy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 54
Beiträge: 1546
Wohnort: Erde
Status: Offline

Beitrag Di., 08.09.2020, 13:04

Ja, vielen Dank!
Auch dafür, dass, soweit ich das sehe, nichtsverloren gegangen ist.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2537
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Di., 08.09.2020, 15:26

Hallo allerseits,

tut mir leid, dass es zu einem Ausfall kam - ich arbeite derzeit an einem neuen Layout für meine Website, und da kam es zu einigen "Verwicklungen" mit der Forums-Software. Dankenswerterweise haben mich einige von Ihnen (u.a. auch die Moderatorinnen :flowers: ) direkt kontaktiert, sodass ich mich "ASAP" darum kümmern konnte. :)

Freundliche Grüße,
admin / rlf.

Benutzeravatar

Enot
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 67
Wohnort: Wien
Status: Offline

Beitrag Mo., 14.09.2020, 15:00

auch ich bedank mich herzlich für die rasche wiederherstellung. bin nun bald 3einhalb jahre vor ort und ich schätze es auch grundsätzlich sehr, wenn man als user merkt, dass sich um ein forum wirklich gekümmert wird: und zwar inhaltlich wie auch technisch. daher - Danke UND weiter so!
Wiener SHG für Asperger Autist(inn)en & HSP

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 14
Beiträge: 3795
Wohnort: unterirdisch
Status: Offline

Beitrag Sa., 20.02.2021, 12:13

:tanzen: :) :happy:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte,
achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen
achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.....
[....]
Charles Reade


Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 4053
Wohnort: home
Status: Offline

Beitrag Mo., 22.02.2021, 20:13

Wahrscheinlich gibt es die Funktion schon ewig, aber ich hab's eben erst entdeckt: Man kann ja die Farbe des Backgrounds ändern. Woohoo!
Ich brauch manchmal solche Tapetenwechsel.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 18226
Wohnort: unwesentlich
Status: Offline

Beitrag Mo., 22.02.2021, 20:26

Wo ist denn die Einstellung? Ich habe sie auch noch nicht entdeckt.
Liebe Grüsse
stern 🐸
»Oh je. Auf diesem Niveau kommen wir nicht ins Gespräch«
(C. Drosten)
Lesen auf eigene Gefahr


Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 4053
Wohnort: home
Status: Offline

Beitrag Mo., 22.02.2021, 20:37

stern hat geschrieben:
Mo., 22.02.2021, 20:26
Wo ist denn die Einstellung? Ich habe sie auch noch nicht entdeckt.
Ganz runter scrollen: rechts unten ist ein Mülleimer mit "Cookies löschen". Vor dem Mülleimer ist ein Pinsel, da drauf klicken, dann kannst du zwischen verschiedenen Farben auswählen.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 18226
Wohnort: unwesentlich
Status: Offline

Beitrag Mo., 22.02.2021, 20:42

Danke. Das hätte ich nie und nimmer gefunden. :lupe: Cookies löschen ich auch immer direkt über den Browser.
Bin mal auf pink umgestiegen. Wirkt gleich ganz anders.
Liebe Grüsse
stern 🐸
»Oh je. Auf diesem Niveau kommen wir nicht ins Gespräch«
(C. Drosten)
Lesen auf eigene Gefahr

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 54
Beiträge: 5161
Wohnort: im Norden
Status: Offline

Beitrag Mo., 22.02.2021, 21:34

Wie cool, bei mir ist das Forum jetzt Lila! :-D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Angst verhindert nicht den Tod, sondern das Leben!