Schneeflockenrieseln

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Kieselberg
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 81

Beitrag Di., 24.01.2017, 18:22

Ich kann das Forum wegen der Schneeflocken gar nicht länger nutzen als 5Min, da diese Animation mein altes Netbook fast lahm legen und überhitzen. Da ich mit Chrome browse weiß ich leider auch nicht wie sich das ausschalten lässt, ich finde es leider auch eher störend.

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 25.01.2017, 16:17

So schön ja das Schneerieseln ist - in der Hoffnung, damit eine magische Wirkung auf die Kältewelle auszuüben (und um die Überhitzung Ihres Notebooks zu vermeiden ), habe ich das Rieseln für diesen Winter nun mal deaktiviert.

Freundliche Grüße,
admin

Benutzeravatar

Kieselberg
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 81

Beitrag Mi., 25.01.2017, 16:22

Oh das ist ja sehr nett, vielen Dank! Da freut sich mein altes Netbook :D und auch ich, wenn ich hier wieder länger lesen kann

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Fr., 10.02.2017, 00:57

.....

Jetzt gibts Blümchen + Sonne.

Schööööön.

Hier tobt übrigens ein Eissturm.

Gute Nacht.

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 10.02.2017, 10:43

Solang keine Blümchen rieseln


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 10.02.2017, 13:41

Radiohead hat geschrieben:Solang keine Blümchen rieseln


Seh ich auch so, meinen an sich sehr leistungsstarken Rechner macht das Geriesel nämlich auch fertig...hatte das schon wieder vergessen bis ich dann Kiesesbergs Beitrag gelesen habe und da der Rechner recht neu war dachte ich natürlich gleich, dass mit dem Ding vielleicht was nicht stimmt, weil er so laut war... Scheiß Löchergedächtnis.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9690

Beitrag Fr., 10.02.2017, 21:00

...Och, so ein paar langsam, sanft, pastellig rieselnde Blümchen wären optisch doch gar nicht so schlecht,...solange man vor lauter Blümchen nicht die Buchstaben suchen muss... .


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 10.02.2017, 21:33

ENA hat geschrieben:...Och, so ein paar langsam, sanft, pastellig rieselnde Blümchen wären optisch doch gar nicht so schlecht,...solange man vor lauter Blümchen nicht die Buchstaben suchen muss... .
Nicht, wenn der Rechner dann einen auf akute Lärmbelästigung macht.

Das hat eher was vom Prasseln des Regens an ein Dachfenster, bei mir. Nur so "semi" romantisch...

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Sa., 11.02.2017, 12:47

Mein Laptop hat das Rieseln nicht gestört, aber mich schon. Ich hatte Schwierigkeiten dadurch, mich auf einen Text zu konzentrieren.
Lustig war nur, dass man einzelne Schneeflocken mit der Maus markieren konnte, wenn man schnell genug war, und dann ist die Flocke mit samt Markierung runtergerieselt... sah halt lustig aus.

Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass es weg ist.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Do., 10.05.2018, 20:22

Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread hoch:
Zwar rieseln bei mir keine Schneeflocken über den Bildschirm, aber da ich seit geraumer Zeit oben rechts in der ptf-"Titelzeile" einen verschneiten Winterwald sehe, könnte das ja vielleicht auch noch passieren ...
Meine Frage: Sehe nur ich diesen Schneewald - oder IST er dort?
(Links übrigens sehe ich eine violett-rosa-farbene Orchidee.)

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Fr., 11.05.2018, 12:03

Die Orchidee links oben ist auch bei mir sichtbar, jedoch kein verschneiter Winterwald.
Ich wusste es schon immer: die digitale Technik führt ein Eigenleben... 😁
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag Fr., 11.05.2018, 12:15

Den Winterwald habe ich auch oben rechts.
Wenn ich mit dem Handy online bin sehe ich ich nur die Orchidee oben links.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Fr., 11.05.2018, 19:47

Ich hab auch links Orchidee und rechts Winterwald. Naja ... Herr Fellner hat ja auch ne Praxis in Pataya, was noch hinter Sibirien liegt, von Leipzig aus gesehen. Vielleicht liegt da noch Schnee ?


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 11.05.2018, 19:53

Admin hat geschrieben: Mi., 25.01.2017, 16:17 und um die Überhitzung Ihres Notebooks zu vermeiden
Vielleicht auch einfach eine "freundlich gemeinte Fürsorgemassnahme"?

Ich seh auf alle Fälle auch beides.

PS: Ich kenne tatsächlich Leute die einen Kühlakku unter ihr Macbook gelegt haben bei einer gewissen Modellreihe damit das Teil nicht überhitzt. Kein Witz....

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Fr., 11.05.2018, 20:24

Es scheint sich zu klären:
Mobil (Pad, Smartphone) -> nur Orchidee
Rechner (PC, Mac, Notebook) -> Orchidee und Winterwald
😂😁😂😁
Wenn sich doch alle Fragen so leicht klären ließen... *tiefer Seufzer*
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)

Werbung

Antworten