Forumsunterstützung, Überweisung aus Deutschland

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ellen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 15

Forumsunterstützung, Überweisung aus Deutschland

Beitrag Mi., 02.01.2008, 10:30

Hallo,
ich wollte eine Überweisung aus Deutschland zur Forumsunterstützung tätigen, aber leider klappt es nicht. Die Überweisung konnte nicht ausgeführt werden, weil die IBAN, die ich der Homepage entnommen hatte, angeblich falsch ist.
Auf der Homepage steht die IBAN AT321420020010036438, hier http://www.psychotherapiepraxis.at/arch ... php?t=9215 steht die IBAN XXXXXXXX (Anmerkung Admin: inkorrekte IBAN entfernt). Ich hatte 2004 schon mal das Problem, und damals hat es letztlich geklappt mit der IBAN AT321420020010036438.

Welche stimmt denn nun

Gruß, Ellen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ellen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 02.01.2008, 10:35

Und wieso kann ich meinen Beitrag nicht ÄNDERN?
Diesen Thread also meinte ich: http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... php?t=9215

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Mi., 02.01.2008, 11:11

Liebe Ellen,

der Thread befindet sich im alten Forum, das ist inzwischen stillgelegt .. deshalb kannst Du Deinen Beitrag nicht mehr ändern.
Ein anderer Grund (auch hier im neuen Forum) wäre, daß editieren der eigenen Beiträge nur noch 24 Stunden möglich ist.

Wegen IBAN würde ich meinen, daß jene mit den Endziffern ...3801 stimmt, genau so, wie sie auf der Homepage vermerkt ist. Vielleicht können das User, die das bereits gemacht haben, bestätigen oder berichtigen.

Ist übrigens schön, daß Du wieder hier bist

Liebe Grüße,
Annemarie

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ellen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 02.01.2008, 22:47

Liebe Annemarie,

vielen Dank, also ich versuchs jetzt mit AT321420020010036438. AT69 ist wohl zumindest ganz aus dem Rennen, damit ging es 2004.
Ich wollte den neuen Threadbeitrag editieren, nicht den, auf den ich verwiesen hatte (sorry, Missverständnis), direkt nach dem Schreiben des Beitrags, und das ging nicht. Kam die Meldung, man dürfe als Nicht-Unterstützer nur EINEN neuen Thread pro Woche eröffnen.

Liebe Grüße,
Ellen

Werbung

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Do., 03.01.2008, 08:05

Liebe Ellen,

ach so, verstehe ... ... aber so müßte es klappen, denk ich auch.
Ellen hat geschrieben:Ich wollte den neuen Threadbeitrag editieren, nicht den, auf den ich verwiesen hatte
Das ist nur bei dem Eröffnungsbeitrag eines Threads so, alle Antworten, die Du darauffolgend reinstellst, kannst Du editieren.
Ellen hat geschrieben:(sorry, Missverständnis)
Das heißt, Du bist gar nicht die Ele vom alten Forum. Mich haben eh schon die verschiedenen Altersangaben gewundert ... ich bleibe aber dabei: Schön daß Du da bist, Ellen

Liebe Grüße,
Annemarie

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Mi., 02.09.2009, 09:26

Hallo!

ich wollte das forum nun auch mal unterstützen und hab vorhin was überwiesen. nun sehe ich aber, dass hier eine ganz andere IBAN nummer steht, als die ich benutzt habe. ich habe die hier benutzt, wie sie auch bei "unterstützer werden" steht: AT321420020010036438 welche ist denn nun richtig?
und eine frage hab ich noch: man musste den namen des begünstigten eingeben. stand aber hier in den anweisungen nirgendwo. würd ich mal hinzufügen, nur so als tipp ich hab "R. Fellner" geschrieben. ist das okay?

und noch was anderes: wie funktioniert denn das, wenn man bei amazon was bestellt? werden die 5% des bestellwertes automatisch ans forum überwiesen oder muss man da bei der bestellung irgendwas anklicken? war zwar kein großer betrag bei mir aber würde mich trotzdem mal interessieren, zum mal davon nirgens etwas steht

LG stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mi., 02.09.2009, 10:00

Liebe stilleswasser,

oh... danke vielmals für diesen Hinweis! Ich habe diese veraltete Kontonummer in allen obigen Postings nun korrigiert.
AT321420020010036438 ist korrekt, und als Begünstigten "Richard L. Fellner" eingeben ("R.Fellner" sollte aber auch kein Problem verursachen).

Der Amazon-Beitrag wird automatisch gutgeschrieben, Sie müssen allerdings darauf achten, beim Klick auf Amazon-Links im Forum oder Suche über das Amazon-Suchfeld ganz unten auf den Forums-Seiten nicht bereits bei Amazon angemeldet (eingeloggt) zu sein. Erst im Zuge des Bestellvorgangs anmelden/einloggen! Dann klappt es erfahrungsgemäß - es gibt dazu irgendwo auch einen Thread hier in diesem Forumsbereich, den konnte ich auf die Schnelle (in Hektik) aber nicht finden.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft,
rlf

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Mi., 02.09.2009, 10:12

Admin hat geschrieben:Sie müssen allerdings darauf achten, beim Klick auf Amazon-Links im Forum oder Suche über das Amazon-Suchfeld ganz unten auf den Forums-Seiten nicht bereits bei Amazon angemeldet (eingeloggt) zu sein. Erst im Zuge des Bestellvorgangs anmelden/einloggen!
also muss man vom forum aus zu amazon gehen, durch den link unten. sich etwas aussuchen und im zuge der bestellung anmelden? hab ich das richtig verstanden? wenn man die adresse manuell eingibt, dann kriegen sie nichts? und/oder wenn man sich schon ganz am anfang eingeloggt hat?

und, wo sie schon mal hier sind (hatte das ja schon mal im anderen thread erwähnt, nur reagiert da keiner drauf ) ich kriege immer noch keine benachrichtigung per e-mail, wenn ich ne PM kriege oder jemand einen beitrag verfässt. bestimmt schon seit ner woche.

Lg stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Do., 03.09.2009, 05:37

Auch auf Amazon.de gibt es ein "Autologin", man ist dann bei jedem Besuch der Amazon-Seite automatisch angemeldet (man sieht das dann ganz oben auf der Amazon-Seite). Wenn man schon angemeldet (eingeloggt) ist, klappt die Klickvergütung erfahrungsgemäß nicht. Also vor dem Klick eines Amazon-Links auf diesen Seiten hier (sei es über die Suchfelder ganz unten im Forum, oder über die z.T. verlinkten Buchtitel) bitte zur Sicherheit bei Amazon ausloggen, sollte dort automatische Anmeldung aktiv sein.

Das Mailproblem werde ich bei nächster Gelegenheit beheben, danke für den Hinweis.

Freundliche Grüße!
rlf

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Fr., 04.09.2009, 10:37

hallo herr fellner,

ich wollte mal schauen, wie lange meine forumsunterstützung zeitlich noch läuft, finde dazu aber nichts in den "einstellungen". bei anderen usern, die unterstützer sind, gab es dazu auch keine angaben in den "einstellungen".
früher, im alten forum, wurde das ja angegeben.

könnten sie bitte mal gucken ?

LG
Caro
Zuletzt geändert von carö am Fr., 04.09.2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Fr., 04.09.2009, 15:35

Hallo caro,

vielleicht hast du auch noch die Überweisung zur Hand (sofern du per Überweisung Unterstützer geworden bist), auf der steht, wann das Geld überwiesen wurde. An diesem Datum könntest du dich dann orientieren.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Fr., 04.09.2009, 15:39

ich hab das geld mit ner bunten karte via wien geschickt
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mo., 07.09.2009, 04:36

Hallo caro,

Forums-UnterstützerInnen, von denen der Sponsor-Status in den nächsten Tagen (teils nach schon erheblicher "Über-Zeit" ) entfernt wird:

esperanza80
vallée
taffi
MinaM
SabinaSpielrein
Sensitive
yin&yang
global_thinker
Anne1997
Avalona
Jupp
lilly2204
Lucy_79
Anastasius
igel65
Pitt
thorn
sereina
lametissa
AufDemWeg
Nachtauge
jusi

Sollte ich eine nachträgliche Usernamen-Änderung, eine Verlängerung oder dgl. übersehen haben, bitte um PM!

Die Laufzeit des Status ist in den User-Einstellungen auf der Seite "Profil" kontrollierbar
( ucp.php?i=164 )

Liebe Grüße,
rlf

Benutzeravatar

igel65
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 77

Beitrag Mo., 07.09.2009, 09:58

äääh, großer meister....

trotz mehrmaligem nachschauens und nachlesens: in MEINEM profil steht diese information nicht....vielleicht könnte man da noch mal?????.....
ich meene, man will ja seinen zahlungsbedürfnissen nachkommen, aber übers jahr merk ich mir nich, wann genau ich meine bank bemüht habe..... *sofort auffe bank hopps
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Mo., 07.09.2009, 10:03

hallo herr fellner,

bei mir steht im profil unter dem von ihnen angegebenen link auch nichts über den zeitraum der forumsunterstützung. schliesse mich igel an, man merkt sich doch nicht, ab wann man genau das geld überwiesen/geschickt hat.

ich möchte auf jeden fall meine PNs, die ich gespeichert habe, nicht verlieren, deswegen wäre eine kontrollmöglichkeit von vorteil.

besten dank!
caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag