Smiley-Auswahl

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Smiley-Auswahl

Beitrag So., 04.10.2009, 09:38

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit gelingt es mir nicht mehr, die Extra-Smilies (s. "Mehr Smilies anzeigen') aus dem PT-Forum in meine Postings einzufügen....bei den Basis-Smilies funktioniert's noch.... etc.

Woran kann es liegen?

Viele Grüße
Sandyp.

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9686

Beitrag So., 04.10.2009, 14:25

Hatte ich auch schon mal,...hab dann einfach die anderen verwendet...und die "Extra-Smileys" benutzt, wenn es wieder ging.
Allerdings habe ich in den letzten 2 Wochen auch öfters festgestellt, dass ich direkt nach dem Login wieder abgemeldet wurde oder auch, dass ich zwar eingeloggt war, aber weder meine, noch die neuen Beiträge ansehen konnte. Heute ging ein paar Stunden gar nichts. Kam nur immer wieder eine Fehlermeldung auf Englisch. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal. War das bei Euch auch so bzw. kennt ihr das auch mit dem Ein- und Ausloggen? Ansonsten fände ich einen Lösungsvorschlag für das Smiley-"Problem" auch super, wenn jemand eine Idee hat.

Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag So., 04.10.2009, 14:32

hallo sandy!
SandyP. hat geschrieben:Woran kann es liegen?
du könntest mal versuchen, die cookies deines browsers zu löschen.

hallo ena!
ENA hat geschrieben:Allerdings habe ich in den letzten 2 Wochen auch öfters festgestellt, dass ich direkt nach dem Login wieder abgemeldet wurde oder auch, dass ich zwar eingeloggt war, aber weder meine, noch die neuen Beiträge ansehen konnte.
hier würde ich auch mal die cookies löschen.
ENA hat geschrieben:Heute ging ein paar Stunden gar nichts. Kam nur immer wieder eine Fehlermeldung auf Englisch.
jo. es hatte die datenbank zerhauen. war nicht dein fehler.

grüße
entwurf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 04.10.2009, 16:08

Hallo Entwurf!

Lösche ich die Cookies indem ich unter dem Menüpunkt "Extras" (Windows Internet Explorer), "Browserverlauf löschen" die Cookies entferne? Das habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Hallo Ena!
und die "Extra-Smileys" benutzt, wenn es wieder ging.
Das Problem besteht seit einigen Monaten. Bislang kam ich gut mit den Basis-Smilies aus. Jetzt hat sich mein therapeutisches Fachwissen und meine emotionale Ausdrucksfähigkeit soweit vertieft , dass ich unbedingt auf nuanciertere, erfahrungsreichere Smilies zurückgreifen muss... bzw. bzw. reicht einfach nicht mehr, um mich verständlich zu machen...
kennt ihr das auch mit dem Ein- und Ausloggen?
Nee, das Problem hatte ich glücklicherweise noch nicht.
Heute ging ein paar Stunden gar nichts. Kam nur immer wieder eine Fehlermeldung auf Englisch.
Ja, bei mir auch. Negative Auswirkung: ein Superbeitrag, der alle noch bestehenden Zweifel an der Legitimität des "erotische Verschmelzungswünsche"-Threads aus dem Wege gefegt hätte, wurde nicht mehr angenommen, somit gnadenlos gelöscht, und sein geniales Gedankengut als Weltraumschrott in die unendlichen Tiefen des WWW geschleudert.
Positiver Effekt: Habe mein gemütliches Sofa verlassen und mich an die frische Luft begeben...

Werbung

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag So., 04.10.2009, 17:57


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 04.10.2009, 18:13

Test test:

posting.php?mode=smilies&f=43#

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 04.10.2009, 18:15

Hallo MrN.,
danke für den Hinweis. Irgendwie klappt es dennoch nicht.
Wie ist das mit der "Zwischenablage" gemeint?
Gruß, SandyP.


Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9686

Beitrag So., 04.10.2009, 19:22

Hallo Ihrs!
Entwurf hat geschrieben:hier würde ich auch mal die cookies löschen.

Ähm,...den Button zum Cookies-löschen habe ich gefunden...und auch betätigt,...jetzt ist nur die Frage: Wo seh ich denn eigentlich die ganzen Cookies?...
Entwurf hat geschrieben:jo. es hatte die datenbank zerhauen. war nicht dein fehler.

Puuh!... Ich bin erleichtert!... [An dieser Stelle besteht wieder das Smiley-Problem: Ich bekomm den Schwitz-Smiley nicht in den Beitrag!!!...
SandyP. hat geschrieben:Das Problem besteht seit einigen Monaten. Bislang kam ich gut mit den Basis-Smilies aus. Jetzt hat sich mein therapeutisches Fachwissen und meine emotionale Ausdrucksfähigkeit soweit vertieft , dass ich unbedingt auf nuanciertere, erfahrungsreichere Smilies zurückgreifen muss... bzw. bzw. reicht einfach nicht mehr, um mich verständlich zu machen...

Ooooh, ja!...Ich verstehe!... Na, dann wirds ja dringend nötig, dass wir der Lösung des Problems auf die Spur kommen!... ...Ich hab das Problem übrigens auch schon seit ein paar Wochen,...aber nur sporadisch...und ich weiß einfach nicht, woran das liegt... .
SandyP. hat geschrieben:Ja, bei mir auch. Negative Auswirkung: ein Superbeitrag, der alle noch bestehenden Zweifel an der Legitimität des "erotische Verschmelzungswünsche"-Threads aus dem Wege gefegt hätte, wurde nicht mehr angenommen, somit gnadenlos gelöscht, und sein geniales Gedankengut als Weltraumschrott in die unendlichen Tiefen des WWW geschleudert.

Ui,...wenn ich jetzt den Tröste-Smiley rüber bekommen würde !...Na, vielleicht hilft dann wenigstens der Tipp, die Beiträge in Word zu speichern bzw. direkt in Word zu schreiben,... . Hab mich auch schon ein paar mal darüber geärgert... (jetzt bräuchte ich den Schulter-zuck-Smiley...).
SandyP. hat geschrieben:Positiver Effekt: Habe mein gemütliches Sofa verlassen und mich an die frische Luft begeben...

Jow!...So gings mir heute auch!...Vielleicht ist das ja ein geheimer Trick, damit hier ja keiner auf die Idee kommt, sein Privatleben außerhalb des Forums zu vernachlässigen, man ein bisschen Sauerstoff für´s Gehirn und ein bisschen Bewegung für die Fettpölsterchen bekommt, die Stromkosten nicht unötig in die Höhe treibt, mal etwas anderes als Fastfood zu sich nimmt und seine Gefühle noch ein bisschen wahrnimmt,...auch wenn es "nur" Wut und Enttäuschunge über futsche Beiträge ist !?!... (ich brauche den Grübel-Smiley!!!).
SandyP. hat geschrieben:Hallo MrN.,
danke für den Hinweis. Irgendwie klappt es dennoch nicht.
Wie ist das mit der "Zwischenablage" gemeint?
Gruß, SandyP.
Auch danke!...Hat aber bei mir auch nicht geklappt... . Was ist denn los? ....

ENA!...

Nachtrag: Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber...hat jemand einen Trick, wie ich Fotos hochladen kann? Das funktionierte nämlich damals auch nicht, weil das Forum irgendwie nicht die Größe der Bilder erkennen konnte. ???

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag So., 04.10.2009, 19:44

SandyP. hat geschrieben:Hallo MrN.,
danke für den Hinweis. Irgendwie klappt es dennoch nicht.
Wie ist das mit der "Zwischenablage" gemeint?
Gruß, SandyP.
Hallo Sandy, hallo ENA,
die Zwischenablage ist eine Windows-Funktion.
  1. Also mal der Reihe nach am Beispiel:
  2. "Mehr Smilies" aufrufen
  3. Smiley auswählen (z.B. ) und anklicken
  4. links oben über dem Balken mit der Aufschrift "Smilies" erscheint der Text: ":grotten:"
  5. mit der Maus den gesamten Text markieren (also auch die Doppelpunkte und Leerzeichen davor und danach)
  6. rechter Mausklick auf die Markierung und im Menü "Kopieren"
  7. zurück ins Fenster "Antwort erstellen": rechter Mausklick und im Menü "Einfügen"
  8. Fertig!

So sollte das klappen.
LG
MrN

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag So., 04.10.2009, 19:49

ENA hat geschrieben: Nachtrag: Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber...hat jemand einen Trick, wie ich Fotos hochladen kann? Das funktionierte nämlich damals auch nicht, weil das Forum irgendwie nicht die Größe der Bilder erkennen konnte. ???
Geht leider nicht. Bilder können nur als externer Link verwendet werden.

Schau mal hier:
Betreff: Videos und Bilder einfügen
Zuletzt geändert von MrN am So., 04.10.2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag So., 04.10.2009, 19:51

ENA hat geschrieben:Ähm,...den Button zum Cookies-löschen habe ich gefunden...und auch betätigt,...jetzt ist nur die Frage: Wo seh ich denn eigentlich die ganzen Cookies?...
internetoptionen > allgemein > browserverlauf > einstellungen > dateien anzeigen
ENA hat geschrieben:An dieser Stelle besteht wieder das Smiley-Problem: Ich bekomm den Schwitz-Smiley nicht in den Beitrag!!!..


ich leihe dir einen:


entwurf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Mo., 05.10.2009, 16:54

Test test die zweite:



Es funktioniert, danke! Müsste ja eigentlich auch klappen, wenn man den Text gleich manuell im Textfenster eingibt...



YO!

Danke, MrN.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9686

Beitrag Mo., 05.10.2009, 17:10

Hallo MrN!

Ja, danke erstmal für Deinen Wegweiser!!!
Ich hatte eben schon wieder einen "Smilie-Ausfall",...aber da hat Deine Methode leider nicht geklappt, weil da noch nicht mal ein Text erschien!...Ich konnte den Extra-Smilie anklicken, aber dann passierte leider gar nichts!... . So, wie jetzt... ...

Hm,...ich versuch´s nochmal,...Moment....: ... Tatsache!!!...:Es funktioniert!!!...War der kleingeschriebene "Smilietext" eben auch schon da?...Hm,...seltsam!...
..Egal!...Hauptsache funktioniert!...

Danke Dir, MrN!...

...Sag mal,...was ist den ein Host-Dienst und wo bekommt man den her?


Hallo Entwurf!

Achso, ich dachte mit Cookies-löschen, wäre irgendwas im Forum gemeint, weil es ja auf der Sartseite auch so einen Button gab,...nun gut: Das mit dem Cookies ansehen und löschen habe ich gestern gemacht!...Heute nachmittag hat der mich aber dann trotzdem erstmal ein paar Mal direkt nach dem Anmelden wieder rausgeschmissen,...bzw.: einmal kam ich rein, aber wenn ich auf Neue bzw. Ihre Beiträge klickte, passierte wieder mal gar nichts... . Naja,...seltsam... .
Gibts da vielleicht noch eine andere Lösung?... Hm,...

Auf jeden Fall aber danke schon mal für die "Schwitz-Smilie-Leihgabe"!...
Wie lange darf ich den denn behalten???


Hallo SandyP.!

Ist ja klasse!...


Viele Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 05.10.2009, 17:50

ENA hat geschrieben:Heute nachmittag hat der mich aber dann trotzdem erstmal ein paar Mal direkt nach dem Anmelden wieder rausgeschmissen,...bzw.: einmal kam ich rein, aber wenn ich auf Neue bzw. Ihre Beiträge klickte, passierte wieder mal gar nichts... . Naja,...seltsam... .
Gibts da vielleicht noch eine andere Lösung?... Hm,...
mal ne frage: benutzt du irgendeinen proxy oder anonymisierungsdienst für den zugriff auf das forum? dass session cookies so schnell ablaufen wäre ziemlich ungewöhnlich...
ENA hat geschrieben:Auf jeden Fall aber danke schon mal für die "Schwitz-Smilie-Leihgabe"!...
Wie lange darf ich den denn behalten???
also ich brauche ihn gerade nicht. benutze ihn einfach, solange du ihn brauchst.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9686

Beitrag Mo., 05.10.2009, 19:18

Entwurf hat geschrieben:benutzt du irgendeinen proxy oder anonymisierungsdienst für den zugriff auf das forum?
Was ist das?...
Entwurf hat geschrieben:also ich brauche ihn gerade nicht. benutze ihn einfach, solange du ihn brauchst.
Danke!...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag