E-Mail Benachrichtigungen

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

E-Mail Benachrichtigungen

Beitrag Fr., 08.01.2010, 20:32

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich die Funktion für E-Mail Benachrichtigungen neuer Forumsbeiträge rückgängig machen kann? (Habe gerade 980 Emails gelöscht)
danke!
lg Sandy

Werbung

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Fr., 08.01.2010, 20:36

Hallo Sandy,

Du musst bei Deinen PM´s auf "Profil" und dann auf "Einstellungen" klicken, ist dann der zweite Punkt, dass Du gefragt wirst, ob Du Nachrichten per email empfangen willst oder nicht.


LG Elena

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 08.01.2010, 20:39

Hallo Elena,

danke für die Antwort.
Meinst du den Abschnitt "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" ?
Der steht bei mir auf "Nein".

verwirrt,
Sandy

Benutzeravatar

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 501

Beitrag Fr., 08.01.2010, 20:45

... alles, was mir sonst noch einfällt ist, ob du vielleicht sehr viele Themen "beobachtest" (!). Das kannst du ja unter "Themen/Ihre Themen" sehen. Wenn man Threads beobachtet, bekommt man - glaub ich - eine Nachricht, wenn dort ein neuer Beitrag verfasst wurde.
Grüße freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 08.01.2010, 20:50

...hab ich gefunden, danke. Wie beende ich denn die Beobachtung?

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Fr., 08.01.2010, 21:01

SandyP. hat geschrieben:Meinst du den Abschnitt "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" ?
Dort steht, "Administrator benachrichtigt per email". Steht ziemlich weit oben, glaub als zweiten Punkt.

LG Elena

Benutzeravatar

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 501

Beitrag Fr., 08.01.2010, 21:02

Einstellungen, Einstieg, Benachrichtigungen verwalten.
Dann alles deaktivieren, worüber du keine Nachricht bekommen möchtest.
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 08.01.2010, 21:27

Elena: Ich habe gefunden, was du meinst. Das steht auch auf "Nein".
Freistil: Auch gefunden und alle 130 beobachteten Themen gelöscht. Wie kann ich generell die Beobachtung löschen oder muss ich jedesmal in die Einstellungen und jede einzelne Thread-Beobachtung löschen?

Benutzeravatar

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 501

Beitrag Fr., 08.01.2010, 21:38

Öhm, also so wie ich es bis jetzt verstanden habe, musst du eigentlich im Thread oben selbst irgendwo entschieden haben, dass du ihn beobachtest. Da ist neben dem antworten-Butten ganz oben in jedem Thread so ein kleines Symbol: ein Blatt Papier mit Fernglas drauf. Normalerweise muss man das anklicken, damit man überhaupt einen Thread beobachtet.
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 08.01.2010, 21:44

Dieser Button ist mir erst kürzlich aufgefallen. Bewusst gedrückt habe ich den noch nie, wenn ich mich recht erinnere. Also auf jeden Fall nicht über 100 Male...
Hm, vllt wurden die beobachteten Threads automatisch aktiviert, als ich im Einstellungsbereich bei der Anmeldung die "E-mail Benachrichtigungen" mit "Ja" aktiviert hatte. Erst vor zwei Wochen habe ich das rückgängig gemacht. Werde mal meinen email-account etwas näher beobachten...

Benutzeravatar

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 501

Beitrag Fr., 08.01.2010, 21:52

So scheint das Sinn zu ergeben.
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 08.01.2010, 22:17

Hm, bekomme trotzdem immer noch Email-Benachrichtigungen zugeschickt...schon wieder zwei neue.

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Sa., 09.01.2010, 01:18

Hallo Sandy,

die beobachteten Themen musst du nicht löschen, um keine E-Mail-Benachrichtungen mehr zu bekommen.

Gehe auf Einstellungen -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" "Nein" auswähen.
Gehe ebenso unter Einstellungen -> Einstellungen -> Nachrichten erstellen -> "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" "Nein" auswählen.
Wenn du dann auf ein Thema antwortest, in dem du bisher noch nichts geschrieben hattest, erhältst du keine E-Mail-Benachrichtigungen. Über den Buttons "Vorschau", "Absenden", "Abbrechen" ist bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" KEIN Haken gesetzt.
Antwortest du auf Themen, in denen du bereits etwas geschrieben hattest, so besitzt "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" nach wie vor einen Haken. Nimm den Haken weg und schicke dann deinen Beitrag ab. Du erhältst dann zu diesem Thema keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr und wenn du in diesem Thema wieder etwas schreibst ist der Haken weg.

Zu Themen, auf die du mal geantwortet hattest, du aber jetzt nichts mehr schreiben möchtest - also auch kein Antwortfenster mehr mit "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" und einem Haken zu Gesicht bekommst - erhältst du weiterhin E-Mail-Benachrichtigungen.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 10.01.2010, 13:39

Lieber chicheringrün,
vielen Dank für die sehr ausführliche Anleitung. V.a. die letzten Punkte waren mir neu. Mal schauen, ob jetzt alles funktioniert, wie ich es haben möchte.
LG
Sandy

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mi., 20.01.2010, 17:04

Hi,
hab dasselbe Problem wie Sandy.
chicheringrün hat geschrieben:Gehe auf Einstellungen -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" "Nein" auswähen.
Gehe ebenso unter Einstellungen -> Einstellungen -> Nachrichten erstellen -> "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" "Nein" auswählen.
Hab ich beides auf "Nein" - dennoch kriege ich von meinen beobachteten Themen jedes Mal eine Mailbenachrichtigung. Die bräuchte ich aber nur, falls ich unterwegs wäre und dann auch nur bei PMs.

Ich werde jetzt mal "Teufel mit Belzebub austreiben". Ich setze jetzt die zwei Optionen auf "Ja" und schaue, was dann passiert...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag