Der 'Forum-Lob-Thread'

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2990
Status: Offline

Der 'Forum-Lob-Thread'

Beitrag Di., 03.08.2010, 17:05

Hallo Mitforis!

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal statt Kritik Lob loswerden: Es gibt hier richtig NETTE Leute, und ich möchte das Forum nicht mehr missen. Vor allem nach einschlägigen Erfahrungen in / mit anderen Foren ... Und auch bei ganz sachlicher Betrachtung überwiegt einfach das Positive

Was gibt es Euch, das liebgewordene Forum?

Eve

P.S. Und nun lasst mich bitte nicht hängen ...

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2037
Wohnort: - D -
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 17:11

ich hab hier schon liebe und ganz tolle menschen kennengelernt und für mich persönlich sehr beeindruckende und kluge beiträge gelesen. alles in allem eine bereicherung, auch wenn ich manchmal auch mal abgenervt und ärgerlich bin. aber das gehört ja auch dazu das positive überwiegt
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 54
Beiträge: 7212
Wohnort: im Norden
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 17:43

Schöne Idee, Eve

Das erinnert mich daran, dass ich meine Aussagen über die Moderation noch relativieren wollte:
Rilke hat geschrieben:Leider beschränkt sich die Moderation hier nur allzuoft auf das Entfernen von Beiträgen und das Schließen von Threads, was ja auch nicht im Sinne einer Diskussion ist.

Naja, auch das Verwarnen oder Sperren sehe ich nicht als Moderation im eigentlichen Sinne an. Ich würde mir halt in solchen Threads schon eine Moderation wünschen, die eben die Diskussion leitet. Aber ist scheinbar leider nicht zu leisten

Von daher müssen wir uns wohl damit abfinden, unmoderiert miteinander auszukommen
Das war von mir nicht als Kritik gemeint, sondern sollte lediglich eine Beschreibung des Ist-Zustandes sein. Dass die Moderatorinnen und der Admin eben keine 24-Stunden-Betreuung leisten können, WEISS ich ja.

Dass sie gute Arbeit hier leisten und oft sehr schnell zur Stelle sind, wenn sie denn informiert werden, weiß ich sehr zu schätzen!

Mir bedeutet das Forum auch sehr viel. Ich habe hier schon viel Hilfe und wertvolle Tipps erfahren, Beistand gefunden und liebe, interessante Menschen kennengelernt

Das Positive überwiegt auf jeden Fall
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Angst verhindert nicht den Tod, sondern das Leben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2990
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 17:55

Deinerseits clever, Rilke, hier noch Abschließendes, GdG sozusagen nachfolgend, zu schreiben, da anderwärts geschlossen wurde ...

Warum auch nicht? Wertschätzend, natürlich!

LG!

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 54
Beiträge: 7212
Wohnort: im Norden
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 18:03

Oh, die Schließung hatte ich noch gar nicht gesehen. Finde es aber ok, eigentlich war wohl alles gesagt

Dass die Richtigstellung hier hin gehört, hatte ich aber eben so gesehen, weil ich ja nicht eine evtl. als Kritik anzusehende Aussage dort stehen lassen kann und dann hier zum Lob übergehe
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Angst verhindert nicht den Tod, sondern das Leben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2990
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 18:05

Klar doch.

Lobend erwähnen möchte ich noch, dass ich die Truppe hier - auch mit Hauen und Stechen zwischendurch - inzwischen im Grunde als "verschworene Forumsgemeinschaft" empfinde. Dass einige absolut nicht miteinander können, ist auch normal, ist in vielen Gruppen so.


Heimatlos
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 51
Beiträge: 147
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 18:11

Und liebe Eve, kannst du meine Meinung auch vertragen? Ich finde das Klima auf diesem Forum lässt viel übrig wünschen, sehr milde ausgedrückt und die verbale gewalt manchmal überschreitet alle erdenkliche grenzen...
Nur meine eigene Erfahrung...
LG.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2990
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 18:12

Der "Forum-Lob-Thread", Igor ... Lob, nicht Kritik bitte.


Heimatlos
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 51
Beiträge: 147
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 18:14

Tut mir leid, Eve...
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2990
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 18:16

Hast nix mehr zum Loben, Igor?

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 19:58

Vielleicht muss man erst das Negative sagen, bevor man das Positive sagen möchte....

Ist bei mir jetzt jedenfalls gerade so.
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96
Beiträge: 286
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 20:06

Na da kann ich dich doch nicht hängen lassen, liebe Eve...

Hier im Forum lese ich soo viele kluge Gedanken.
Hatte hier schon die größten Aha-Momente.

Es ist auch oft ziemlich witzig hier.
Und gute Musik-, und Buchtipps gibts obendrauf.

Durch die ganzen lieben Durchgeknallten fühle ich mich nicht mehr
nur alleine durchgeknallt. Ich fühle mich verbunden.
Das ist gut.

Am Schluß mal wieder Tomte:
Hinter all diesen Fenstern sitzen Menschen, Du hast es immer geahnt,
dass sie es wert sind zu bleiben, Du bist den ganzen Weg gerannt.


Bouncy

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2053
Wohnort: D
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 20:10

Also ich finde das Forum ist eine prima Korrekturtaste und gute Knäuel-Ent-Wicklungshilfe.

Außerdem, Bücher sind "tot", das Forum lebt.

Das Schöne ist, das Positive überwiegt bei weitem. Noch schöner ist, wer das Negative sucht, wird auch fündig.
Eigentlich dürfte ich meiner Herkunft nach hier im Thread überhaupt nicht posten.
Der Berliner Grundhaltung nach. "Nich jemeckert, iss jenuch jelobt."

A.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2990
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 20:18

Ach Ihr "Nichthängenlasser" ...

Bouncy und Anastasius, Ihr beide seid auch so vertraut inzwischen. Und ganz schöne Herausforderungen seid Ihr gelegentlich auch. Doch, ist auf jeden Fall positiv.

Benutzeravatar

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 501
Status: Offline

Beitrag Di., 03.08.2010, 22:20

Lob an dieses Forum:

Es war da, als es mir richtig richtig schlecht ging, und ich nicht in der Lage bzw. zu schwach und depressiv gewesen wäre für real-life-Kontakte. Da war dieses Forum der soooo wichtige Ort, dennoch irgendwie Kontakte zu haben. DANKE!

Ich habe hier von anderen gelernt, wie unglaublich ehrlich und aufrichtig sie mit sich selbst umgehen!! DANKE!

Ich habe gesehen, dass ich mit meinen Erfahrungen und biografischen Düsternissen nicht alleine bin! DANKE!

Ich habe hier spannende und interessante Menschen und Meinungen kennengelernt! DANKE!

LG freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)