E-Mail Benachrichtigung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

E-Mail Benachrichtigung

Beitrag So., 26.04.2015, 20:26

Hallo,

ich bekomme keine E-Mail Benachrichtigungen mehr, wenn jemand auf meine Beiträge oder Beiträge, die ich kommentiert habe, antwortet.

Habe folgendes eingestellt:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/788 ... tigung.jpg

Oder muss ich das woanders einstellen?

Danke
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Mo., 27.04.2015, 07:53

Hallo AdoLife!
Du bist nicht die einzige, der es so geht.
Seit der „Erneuerung“ des Forums, der Forensoftware, bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr per Mail. Die Einstellungen dazu hab ich zu Beginn versucht zu ändern, anzupassen.
Ohne Ergebnis. Weder lassen sich die internen Board-Benachrichtigungen so reduzieren, wie ich es gern hätte, noch gibt es Benachrichtigungen per Mail, und sei es auch nur z.B. für erhaltene persönliche Nachrichten hier.

Nach rund zwei Monaten mit der neuen Software? Ich geh für mich mittlerweile davon aus, dass es neu nun wohl so ist, so bleibt. Warum auch immer.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Mo., 27.04.2015, 11:07

Hm ok danke, dann scheine ich mich zumindest nicht zu blöd anzustellen. Aber abfinden möchte ich mich damit auch nicht, das ist schon ziemlich unpraktisch.... vielleicht kann ein Admin bzw. Herr Fellner sich dazu mal äußern? Danke!
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Do., 04.06.2015, 23:03

Ist denn keine Lösung in Sicht?
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Sa., 06.06.2015, 20:55

Ja, leider ist das ein Fehler ungeklärter Ursache...

Mich stört es auch - allerdings bin ich derzeit mit so vielen Dingen beschäftigt, dass ich mich noch nicht "zäh" genug um eine Lösung kümmern konnte. Sobald es eine gibt, gebe ich Ihnen allen sicher Bescheid.

lg, admin

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9688

Beitrag Sa., 06.06.2015, 21:50

Ich bin ganz froh darüber, keine E-Mail-Nachrichten zu bekommen. Sonst wäre mein Postfach immer so voll. Da ist es mir doch lieber, ich gucke regelmäßig hier nach (geht schnell), ob was Neues für mich dabei ist oder nicht.
Dann muss ich auch nicht mein Mail-Postfach so oft löschen, als wie es der Fall wäre, wenn ich Info-Mails über neue Beiträge, etc. bekommen würde.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Sa., 06.06.2015, 22:27

Ich bin ganz froh darüber, keine E-Mail-Nachrichten zu bekommen.
Deswegen hat man ja eigentlich die Wahl es je nach Belieben an oder abzustellen. Und diese Wahlmöglichkeit fehlt mir eben.
Mich stört es auch - allerdings bin ich derzeit mit so vielen Dingen beschäftigt, dass ich mich noch nicht "zäh" genug um eine Lösung kümmern konnte. Sobald es eine gibt, gebe ich Ihnen allen sicher Bescheid.
Ok danke. Verstehe, dass Sie viel zu tun habe, würde mich aber auch freuen, wenn es eine Lösung gäbe
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9688

Beitrag Sa., 06.06.2015, 22:52

AdoLife hat geschrieben:
Ich bin ganz froh darüber, keine E-Mail-Nachrichten zu bekommen.
Deswegen hat man ja eigentlich die Wahl es je nach Belieben an oder abzustellen. Und diese Wahlmöglichkeit fehlt mir eben.
Ja, ich verstehe. Wenn ich auf das Antwortfeld gehe, sind bei mir fünf Kästchen unten und beim letzten steht "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde." Da ist automatisch ein Häkchen, was ich dann immer wegklicke, da mich eben diese Benachrichtigungen stören würden.
Bei der Schnellantwort direkt unter der Threadseite gibt es diese Auswahlkästchen nicht, aber ich glaube, da bekäme ich auch automatisch so eine Benachrichtigung.

Das Einzige, wo ich mich noch frage, ob das mal wieder kommt, ist die Arkade, aber...das werde ich dann ja sehen, ob die wieder kommt.

Benutzeravatar

Whale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 108

Beitrag So., 08.10.2017, 13:27

Hallo!

Seit einiger Zeit bekomme ich keine mails mehr über weitere Beiträge in Threads, in denen ich mitgeschrieben habe.
Hat vor ein paar Wochen einfach aufgehört. Seither habe ich an meinen Einstellungen querbeet durch probiert, hat aber nichts geändert.

Hat jemand einen Tipp?

Whale

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag So., 08.10.2017, 13:34

Das ist bei mir auch so. Aber es gehen ja so einige Sachen irgendwie nicht mehr.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Di., 10.10.2017, 12:10

@whale also für mich funktionieren die Email-Benachrichtigungen über neue Beiträge in abonnierten Threads.
Bitte mal die Einstellungen checken...

@candle was gibt es denn sonst noch für Probleme?

lg, admin

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Di., 10.10.2017, 13:24

@admin Also ein Problem hat sich gerade gelöst, da sprang immer, wenn ich die erste Seite nochmal nachlesen wollte in einem Thread die letzte Seite auf. Das ist nun weg.

Das mit den Mails ist unverändert, obwohl ich nichts verstellt habe.

Und dann: Ich kann keine Fotos mehr einstellen, jedenfalls nicht so wie ich es sonst tat, weil die Bildgröße entweder zu groß oder der Link nicht lesbar ist.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Fr., 13.10.2017, 13:14

Das Problem mit den fehlenden Benachrichtigungsmails habe ich ebenfalls.
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Sa., 14.10.2017, 06:18

Bei mir ist es anders herum, ich bekam eine Benachrichtigung wegen einer Danksagung und kann diese beim entsprechenden Beitrag nicht finden.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Sa., 14.10.2017, 09:53

Kurzanleitung:

1) Einstellung für Email-Benachrichtigung hier setzen (letzte Option in der Liste):
ucp.php?i=ucp_prefs&mode=post

2) Einstellung für Email-Benachrichtigung hier checken:
ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options

3) Wenn Ihre Einstellungen korrekterweise so sind, dass alle Beiträge, in denen Sie schreiben, automatisch abonniert (= für Mail-Benachrichtigungen vorgemerkt) werden, sollten ab dann in Ihrem Profil hier alle "abonnierten" Themen gelistet sein:
ucp.php?i=ucp_main&mode=subscribed

4) dass Ihre eingestellte Email-Adresse korrekt ist und
5) Sie geprüft haben, ob dort nicht alles im Spam-Ordner gelandet oder automatisch gelöscht wurde,
davon gehe ich mal aus.. :cool:

lg, Admin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag