Avatar

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Avatar

Beitrag Do., 10.03.2016, 07:04

Hallo Herr Fellner,

hatte mir einen Avatar hochgeladen und nun ist dieser wieder verschwunden...? Wo ist dieser denn abgeblieben..?

lg
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Do., 10.03.2016, 11:23

Hallo blackpower,

....ich hab ihn nicht!

Versuchen Sie vielleicht einmal, ihn auf eine Site zu laden (bzw. sich einen auf einer Site zu suchen), die https:// Verbindungen unterstützt (wenn man https:// statt http:// vor die Adresse schreibt und es funktioniert, ist es ein gutes Zeichen).

Freundliche Grüße,
admin

Benutzeravatar

BlackSun
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 39

Beitrag So., 10.07.2016, 01:25

Es tut mir echt leid, aber ich komm mit dem vorgegebenen Möglichkeiten nicht klar.
Warum kann ich nicht einfach ein Avatar von miener Festplatte hochladen? Und falls doch, wie konnte ich diese übersehen?

Fragende Grüße
BlacSun

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2675

Beitrag So., 10.07.2016, 07:48

Hallo BlackSun,

Avatarprobleme verschiedenster Art finden sich ja immer mal wieder. Meist auch Erklärungen, Lösungen. Leider oft etwas versteckt, verteilt auf unterschiedliche Threads zur Nutzung des Forums.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du selbst schon ein Bild (auf deiner Festplatte), das du hier als Avatar nutzen möchtest, oder du kannst dir zumindest vorstellen, selbst ein zu kreieren.
Direkt hier hochladen geht nicht, wie du selbst feststellst.
Auch wenn es mich reizt, ich lass (als Laie) mal die Finger davon, das zu erklären. Zumal dir so eine Erklärung zwar vielleicht mehr Verständnis, aber immer noch kein Avatar hier bringen würde.
Einziger Weg, das Bild, dein Bild von deiner Festplatte hierher zu kriegen: Es zunächst irgendwo anders im Netz hochzuladen, so dass das Bild eine eigene Internetadresse bekommt. Dafür gibt es diverse Seiten, Angebote, die es Usern ermöglichen, ihre Bilder ins Netz zu stellen. Aber im Grunde nicht so wichtig, wo und in welchem Zusammenhang du das Bild im Netz hochlädst. Wichtig nur, dass es im Netz eine Internetadresse kriegt.
Seit kurzem reicht hier auch nicht irgendeine Adresse, reicht nicht die für Bilder im Netz immer noch weit verbreitete „http“ Adresse. Hier im Forum funktionieren nur „sichere“ Adresse, also all die, die mit „https“ beginnen.
Sobald dein Bild so eine Adresse hat, sollte sich der Rest über das erklären, was dir die „Technik“ erklärt, wenn du hier die Avatarfunktion nutzt.

Wahrscheinlich hab ich gleichzeitig zu wenig und zui viel geschrieben, aber das erst mal das, was mir nach dem Lesen deines Problems recht allgemein einfällt.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag So., 10.07.2016, 08:58

viewtopic.php?f=38&t=36763

Ich hoffe, das hilft weiter.

lg, admin

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Fr., 23.11.2018, 14:07

Hallo,
Ich hab mich jetzt fast 2 Stunden bemüht, mit Hilfe meines Sohnes "ein Computer Genie", wir haben es aber nicht hinbekommen. Ich check das mit dem Avatar nicht, so gerne ich auch möchte :cry:
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 23.11.2018, 14:21

Schneerose hat geschrieben: Fr., 23.11.2018, 14:07 Hallo,
Ich hab mich jetzt fast 2 Stunden bemüht, mit Hilfe meines Sohnes "ein Computer Genie", wir haben es aber nicht hinbekommen. Ich check das mit dem Avatar nicht, so gerne ich auch möchte :cry:
Was ist denn daran nicht zu checken? Willst du einen hochladen?
Dann stelle Avatar hochladen ein und gibt eine entsprechenden https Link an, der zu dem Avatar, den du willst, führt.

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Fr., 23.11.2018, 14:25

Man muss das Bild, das man als Avatar verwenden will, auf einer Seite hochladen, die https unterstützt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. In dem weiter oben verlinkten thread stehen Beispiele, da ist auch alles genauer erklärt.

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Fr., 23.11.2018, 14:27

Servus,
ja das hab ich schon, hab so eine Seie, alles perfekt, nur auf der Profil Seite steht dann immer URL ungültig ::?
oh ich bin für sowas echt...
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 23.11.2018, 14:29

Ist das nen https Link? Und stell mal unten bei den Pixeln jeweils 90 ein

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Fr., 23.11.2018, 14:29

Schlendrian hat geschrieben: Fr., 23.11.2018, 14:21
Schneerose hat geschrieben: Fr., 23.11.2018, 14:07 Hallo,
Ich hab mich jetzt fast 2 Stunden bemüht, mit Hilfe meines Sohnes "ein Computer Genie", wir haben es aber nicht hinbekommen. Ich check das mit dem Avatar nicht, so gerne ich auch möchte :cry:
Was ist denn daran nicht zu checken? Willst du einen hochladen?
Dann stelle Avatar hochladen ein und gibt eine entsprechenden https Link an, der zu dem Avatar, den du willst, führt.
ja wenn das so einfach wär - Avatar hochladen steht ja nirgends ::?
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Fr., 23.11.2018, 14:31

Schlendrian hat geschrieben: Fr., 23.11.2018, 14:29 Ist das nen https Link? Und stell mal unten bei den Pixeln jeweils 90 ein
hab ich alles so gemacht!
Mein Sohn kennt sich wirklich aus am PC und so, aber sogar der verzweifelt daran.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Fr., 23.11.2018, 14:37

Vielleicht musst du dann versuchen, das Bild noch auf einer anderen Seite hochzuladen, vielleicht stimmt wirklich was mit dem link nicht. Ansonsten ist noch wichtig, dass das Bild maximal 90 Pixel und 6 Kb groß ist, und bei Avatar-Typ muss "Avatar verlinken" eingestellt sein. Dann sollte das eigentlich klappen.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 23.11.2018, 14:39

Ok dann versteh ich das Problem nicht. Hatte noch nie nen Problem nen Avatar einzurichten.
Ich lade die Bilder immer bei nem Dienst hoch und verlinke dann. Du musst aber drauf achten, dass der https anbietet.

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Fr., 23.11.2018, 14:49

Danke für eure Tipps, ich mach jetzt mal Pause, mein Kopf raucht :lol:
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag