Videos und Bilder einfügen

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Videos und Bilder einfügen

Beitrag Mi., 14.11.2007, 18:49

Mit den Videos gibt es noch ein Problem, die funktionieren nur wenn man das "de" vor youtube rausnimmt und stattdessen ein "www" reinschreibt, bei den googlevideos wird es wohl gleich sein, das hab ich jedoch nicht probiert

[video]http://de.youtube.com/......[/video] ....geht nicht

[video]http://www.youtube.com/......[ /video].... so geht´s

Werbung

Benutzeravatar

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Mi., 14.11.2007, 21:08

Hallo comus,

kannst du mir bitte auch mal erklären wie das mit den Bildern reinstellen geht? Muss ich da auch auf den Host-Dienst wie bei den Avatar`s? Es geht mir sowohl um einfache google Bilder als auch um selbstgemachte Kunstwerke die ich dann vllt in meinen Thread stellen möchte...ich habs aber noch nicht im PC aber eine Erklärung wäre sicher für einige von hier hilfreich...ich denk ich muss dann aufs Format achten...Kannst du das bitte mal erklären? Ein liebes Danke im vorraus

liebe Grüße...jean.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 14.11.2007, 22:24

Hallo jennyfer,

Bilder einfügen ist ganz einfach.

Ja, wenn du Bilder auf deiner Festplatte hast und die einfügen möchtest, musst du die zuerst über einen Host-Dienst ins Internet hochladen und dann den Link einfügen.

[img]Linkadresse[/img]

Mehr ist es nicht, hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt.

LG, comus

Benutzeravatar

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Mi., 14.11.2007, 23:41

Hallo,

ich habs nochmal versucht und der Host Dienst nimmt das Foto nicht an...wenn ich bei durchsuchen öffne dann verblasst der "host it"

ich habe das Foto eingescannt und da ich das Script nicht verschicken kann hab ich es auf ein Dokument kopiert...vllt liegt es daran...liegt sicher am einscannen...ich versuchs weiter...

danke lg.

ich habs nochmal neu eingescannt und so als Script beim Dienst geöffnet. Es geht leider nicht zum hochladen...

Werbung

Benutzeravatar

UncleK
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 295

Beitrag Do., 15.11.2007, 09:19

Hi jennyfer!
jennyfer hat geschrieben:ich habs nochmal versucht und der Host Dienst nimmt das Foto nicht an...wenn ich bei durchsuchen öffne dann verblasst der "host it"

[...]

ich habs nochmal neu eingescannt und so als Script beim Dienst geöffnet. Es geht leider nicht zum hochladen...
Welches Grafikformat (z.B. JPG oder GIF) erzeugt denn der Scanvorgang? Ist die entstehende Datei evtl. zu groß für den Host Dienst?

LG
UncleK

Benutzeravatar

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Do., 15.11.2007, 09:58

Hallo UncleK,

ich hab nach dem Grafikformat gesucht und bemerkt das ich auf Scannen und Kamera wählen muss...ich hatte sonst office scannen oder world assistent...

ich versuchs gleich mit einem Probefoto...dank dir...

Bild

wo mach ich das größer, beim host Dienst? Es ist eigentlich ein normal großes Foto...

liebe Grüße jennyfer...

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mi., 21.11.2007, 07:46

warum funktioniert dieser link aus dem musik-thread nicht?
[video][/video]

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Mi., 21.11.2007, 08:03

Der Link muss derzeit unbedingt in folgendem Format vorliegen:



... also keinerlei zusätzlichen Parameter wie "&NR=1" oder "&feature=related", oder Subdomains wie http://de.youtube.com etc. - dann klappt's auch mit der Direktanzeige!

lg,
rlf (Admin)

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mi., 21.11.2007, 08:05

aber in diesem format liegt mein link doch vor, oder nicht?

Benutzeravatar

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 272

Beitrag Mi., 21.11.2007, 08:11

Ich helf mal
sune hat geschrieben:aber in diesem format liegt mein link doch vor, oder nicht?


So muss der Link aussehen Wo man ihn "abschneiden" muss, erkennt man ganz gut an den "&"-Zeichen - das sind die (hier nicht machbaren) Anhängsel. (siehe: [/b]) Ansonsten durch Ausprobieren ...

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mi., 21.11.2007, 08:17

ah, jetzt,...danke, hatte das &-zeichen noch dringelassen....

schön wäre vielleicht, wenn man im musik-thread unter dem beitrag wieder den youtube-link hätte, dann kommt man schneller zu ähnlichen musikbeiträgen, wenn einen etwas besonders interessiert. oder spricht etwas dagegen?

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Mi., 21.11.2007, 08:19

... z.B., dass das mit einem Doppelklick viel leichter zu bewerkstelligen ist.

lg, rlf (Admin)

Benutzeravatar

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 272

Beitrag Mi., 21.11.2007, 08:22

Admin hat geschrieben:... z.B., dass das mit einem Doppelklick viel leichter zu bewerkstelligen ist.
Hey, das funzt ja Immer diese geheimen Tricks ...

Benutzeravatar

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Di., 27.11.2007, 13:13

Hallo Admin,

ich kann keine Bilder mehr in den Thread stellen...ich machs wie immer beim imageshack-Dienst...und geb wie immer größe 320x240 ein....und nehm dann den direkten link von da...

wenn ich es ins Forum geben will, steht da immer "Bilder dürfen nicht breiter als vierhundertirgendwas (weiß nicht genau) sein...es ist aber nicht zu groß, ich kapier das nicht... oder funktioniert es seit gestern anders?

liebe Grüße jennyfer...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 27.11.2007, 18:11

@jennyfer: Vielleicht hast du beim verkleinern auf Imageshack die Option "resize image" nicht aktiviert? (siehe Bild roter Kreis)

Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag