Online Status

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
terracotta
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 71
Status: Offline

Online Status

Beitrag Do., 15.11.2007, 09:27

Hallo Herr Fellner!

Hab grad bemerkt, wenn ich einen Beitrag von mir lese scheine ich als offline auf obwohl ich online bin.

Vielleicht können Sie das ja irgendwie "reparieren"
Viele die noch leben, hätten den Tod verdient.
Und viele die tot sind, hätten das Leben verdient.
Kannst Du es ihnen wieder geben?
Also sei auch nicht zu schnell mit einem Todesurteil!

Benutzeravatar

hippogriff
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 245
Wohnort: Villa Kunterbunt
Status: Offline

Beitrag Do., 15.11.2007, 15:15

Als online wirst du nur dann angezeigt (wenn du dies erlaubt hast) und wenn du
auch aktiv bist. Unten in der Online-Liste steht bezüglich Online-Usern:
(basierend auf den in den letzten 3 Minuten aktiven Besuchern)
Du schreibst selbst, dass du nicht als online angezeigt wirst, wenn du
Beiträge liest (das wird dann länger als drei Minuten dauern). Wenn du Wert
darauf legst, als online angezeigt zu werden, musst du halt alle drei Minuten
im Forum irgendwohin clicken.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
terracotta
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 71
Status: Offline

Beitrag Do., 15.11.2007, 21:47

Ah so, na dann, soo wichtig ist da ja nicht. Hab mir nur gedacht, da steckt vielleicht ein Fehler dahinter der korrigiert gehört. Aber wenn das so ist, dann bin ich manchmal halt nicht aktiv genug
Viele die noch leben, hätten den Tod verdient.
Und viele die tot sind, hätten das Leben verdient.
Kannst Du es ihnen wieder geben?
Also sei auch nicht zu schnell mit einem Todesurteil!

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1098
Status: Offline

Beitrag Do., 15.11.2007, 22:38

Bei "Einstellungen" gibt es ein Fenster, in dem Freunde als Online oder Offline eingetragen sind. Das funktioniert aber nur mit Usern, die sich nicht verstecken. Die ich eintragen würde sind meist versteckt. Klasse Anzeige also.

Prima finde ich die Idee, bei anwesenden Usern in den Forenseiten den Nick grün einzufärben.

Gruß

Zwiebel



Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 19542
Wohnort: unwesentlich
Status: Offline

Beitrag Do., 15.11.2007, 22:55

Eine kleine Anmerkung:
Zwiebel hat geschrieben:Klasse Anzeige also.
Öhm, nicht dass ich mich bei Zwiebel ( ) unbeliebt machen möchte , jedoch fände ich es als "Versteckte" schon praktisch, wenn ich grundsätzlich versteckt bleiben könnte .

Eine Lösung wäre vielleicht, dass Freunde, die sich gegenseitig als Freunde aufnehmen, gegenseitig ihren Online-Status ersehen können (falls technisch lösbar). @ Zwiebel: Vielleicht ist das ja so . Hast du das mal geprüft?

Edit: Oder folgende Variante: Denjenigen, den ich als Freund aufnehme, den erlaube ich meinen Onlinestatus sehen.

Worauf ich hinaus will: Wenn man den "Versteckten-Status" einseitig ohne Wissen des Versteckten außer Kraft setzen könnte, fände ich nicht so schön.

LG stern
Zuletzt geändert von stern am Do., 15.11.2007, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
stern 🐸
»Oh je. Auf diesem Niveau kommen wir nicht ins Gespräch«
(C. Drosten)
Lesen auf eigene Gefahr

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1098
Status: Offline

Beitrag Do., 15.11.2007, 23:25

stern hat geschrieben:Eine Lösung wäre vielleicht, dass Freunde, die sich gegenseitig als Freunde aufnehmen, gegenseitig ihren Online-Status ersehen können (falls technisch lösbar). @ Zwiebel: Vielleicht ist das ja so . Hast du das mal geprüft?
Jo, das ist getestet. Bringt nix. Versteckt = Offline obwohl on.

Musst also selbst keine Angst haben entdeckt zu werden wenn du nicht willst. ;) Ich verstehe nur nicht, warum ich eine Anzeige habe für Leute die ich eh sehe???

Oder werden versteckte auch grün im Forumtext? Das habe ich nicht erforscht, mich darf ja jeder sehen. Oder bedeutet grüner Nick was anderes?



Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2553
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Fr., 16.11.2007, 00:28

Vielleicht kann ich das etwas 'aufhellen' - einen grünen Nick haben die Forums-UnterstützerInnen.

UserInnen, die sich gern verstecken, sollen das auch so sein dürfen, meine ich. Das evt. für 'Freunde' freizuschalten, darüber möchte ich noch ein paar Runden schlafen. ;)

Lieben Gruß,
rlf (Admin)

Benutzeravatar

Marie3punkt0
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 74
Wohnort: Büro
Status: Offline

Beitrag Do., 17.10.2019, 14:01

Admin hat geschrieben: Fr., 16.11.2007, 00:28 UserInnen, die sich gern verstecken, sollen das auch so sein dürfen, meine ich.
Wieso werde ich ständig mit Status Online im Forum gezeigt, obwohl ich dies in den Einstellungen so geändert habe, dass mein Online-Sein nicht sichtbar sein soll, genauso wie beim Login?

Danke!

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 11881
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Do., 17.10.2019, 14:11

Marie3punkt0 hat geschrieben: Do., 17.10.2019, 14:01 Wieso werde ich ständig mit Status Online im Forum gezeigt, obwohl ich dies in den Einstellungen so geändert habe, dass mein Online-Sein nicht sichtbar sein soll, genauso wie beim Login?
Wenn du dich nicht sichtbar gestellt hast, mußt du es abschicken. Und dann solltest du dich einmal abmelden und wieder anmelden, dann dürfe es richtig sein.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 969
Wohnort: at home
Status: Offline

Beitrag Do., 17.10.2019, 16:31

Habe ich gerade genauso gemacht, trotzdem werde ich sichtbar angezeigt?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 11881
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Do., 17.10.2019, 17:11

Noenergetik hat geschrieben: Do., 17.10.2019, 16:31 Habe ich gerade genauso gemacht, trotzdem werde ich sichtbar angezeigt?
Bei dir schon. Aber ich kann dich nicht sehen. Guck dir die Schrift mal an, die sieht etwas anders aus.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 969
Wohnort: at home
Status: Offline

Beitrag Do., 17.10.2019, 17:31

Ach sooo!!!😊 Okay, ja Dankeschön für die Erklärung!

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 4580
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Beitrag Do., 17.10.2019, 17:47

Aha, hatte mich das auch schon öfters gefragt.

Jep, die Schrift ist kursiv. Gut zu wissen.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein