Häufige Änderungen des Nicks / Nicknamens / Usernamens

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9635

Häufige Änderungen des Nicks / Nicknamens / Usernamens

Beitrag Mo., 10.12.2007, 20:43

Hallo Liebes Forum...

Was ich in letzter Zeit etwas "nervig" finde ist daß es ein paar Leute gibt die alle Weile den Nickname ändern.

Bei den Leuten die hier regelmässig posten finde ich es wirklich sinnvoll wenn der Name ein und derselbe bliebe damit man den Überblick behalten kann mit wem man sich da gerade unterhält. Damit nicht so oft der "Moment mal war das nicht gestern ...?" Effekt eintritt.

Ich fände es sinnvoller wenn man sich einen Namen aussucht und dann auch dazu steht (stehen muss) und sich nicht je nach Laune und Befindlichkeit umbenennen kann. Im real life bin ich ja auch nicht heute Sabine, morgen Martina und übermorgen Jenny, je nach Laune.

Danke,

Petra

Werbung

Benutzeravatar

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 225

Beitrag Mo., 10.12.2007, 23:43

Hallo zusammen,

ich gebe münchnerkindl da vollkommen recht!
Ich wusste gar nicht dass man seinen Nick überhaupt so einfach ändern kann. Ich dachte, das kann nur Herr Fellner und nur bei triftigem Grund

Liebe Grüße

Sinja

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mo., 10.12.2007, 23:58

@Münchnerkindl:

Ja, also sowas hasse ich ja auch!!

Gebe dir auch Recht.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Di., 11.12.2007, 00:02

Gibt es eigentlich auch welche die mehere Nicks haben gleichzeitig???

Aber dafür bräuchten sie ja mehere E-Mail Adressen oder? Oder irre ich mich?

Ich bin nicht daran interessiert für mich persönlich!! Weil ich sowas auch nciht mag, sowas verstecktes. Aber manchmal kam mir hier schon im Forum der Gedanke als wär einer/e diesellbe Person von den Worten her.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Benutzeravatar

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag Di., 11.12.2007, 17:28

soviel ich weiß, kann man in den einstellungen erkennen, ob eine ip mehrfach (also bei mehreren e-mail-addys) unter den usern vertreten ist. das kann man ja blocken bzw. in der konfig des forums so einstellen, dass das nicht möglich ist. kann, muss nicht sein.

ja, die verschiedenen namen wären auch net meins. bei notfällen okay, aber so in der regel...

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag Mo., 21.12.2009, 06:39

Hallo liebe Forumsmitglieder,
aus aktuellem Anlaß schreibe ich folgendes:

es fällt mir auf, daß immer mal wieder Mitglieder ihren Nickname ändern?!
Ich find das totalen Mist, denn ich fühle mich dabei schon ziehmlich verkohlt, da ich jeden Beitrag der hier geschrieben wird, ernst nehme. Wenn aber unter verschiedenen Nicks die gleichen Probleme geschildert werden, denke ich werden die Antworten nicht wirklich angenommen sondern ich habe dann schon eher den Eindruck als würden die Foris gegen eine Wand reden bzw. schreiben.
Seht iht das ähnlich oder bin ich einfach nur engstirnig?!
Kann mir jemand eine plausible Erlärung für eine Nicknameänderung geben?

Carry, oder morgen vllt schon Ruby oder Jonny Walker
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Mo., 21.12.2009, 09:11

Hallo Carry!

Kann Deinen Unmut voll nachvollziehen. Mir fällt es auch leichter, die Geschichten der einzelnen Personen nachzuvollziehen und auch besser darauf zu antworten, wenn ich gleich weiß, mit wem ich da schreibe (also vom Nicknamen her). ...und es ist auch wirklich ein Stück mehr "Umsonst-Arbeit" (die tun wir ja hier eh!), wenn man sich auf die vermeintlich neue Person einstellt, sich vollkommend neu auf die Geschichte einlässt, Gedanken macht, Fragen stellt,...und erst nach vielen, vielen Beiträgen, ersichtlich wird, dass es sich um Person X handelt! Das kann auch schon mal wütend machen! Das kann ich schon verstehen!!!

Naja, und als mögliche Gründe für einen Wechsel kann ich mir vorstellen, dass jemand Sorge hat, erkannt zu werden oder schon erkannt worden ist, oder, dass jemand ein gewisses Image bekommen hat und gerne nochmal neu anfangen würde, oder dass für ihn selber sein alter Nickname mit viel Negativem behaftet ist, oder das jemand auf seine Fragen keine Antworten bekommen hat und es nun mit einem neuen Nicknamen versucht!

Also wenn jemand ganz im Notfall seinen Nicknamen ändern will und das auch ankündigt und nur einmal tut, dann wäre das noch akzeptabel. Wenn das aber öfters passiert bzw. auch bei solchen Leuten, die schon sehr lange im Forum sind,...dann finde ich das doch auch schon ziemlich verwirrend und ab einem gewissen Grade nicht mehr fair, denen gegenüber, die sich hier die Mühe machen, sich auf die Geschichte der anderen einzulassen.
Es mag immer mal eine Ausnahme geben, aber es sollte nicht zur Norm werden,...wobei da ja auch immer die Schwierigkeit ist, zu definieren, was ein Notfall ist,...denn das sieht im Zweifel des Falles fast jeder anders!

Morgendliche Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mo., 21.12.2009, 09:44

Hallo Carry,

wenn Sie hier Postings finden, die von dem vermutlich gleichen Forumsuser unter unterschiedlichen Nicks
gepostet wurden, stellt dies einen Verstoß gegen die Netiquette / Benutzungsregeln dar und ich ersuche
Sie, uns diese Beiträge mittels dem Melde-Button mitzuteilen.

Freundliche Grüße,
rlf (Admin)

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag Mo., 21.12.2009, 14:25

stellt dies einen Verstoß gegen die Netiquette / Benutzungsregeln dar
Schön zu wissen, daß die Änderung des Nicknames in den Benutzerregeln als Verstoß angesehen wird.


Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mo., 21.12.2009, 17:36

Das nicht - sehr wohl aber, wenn man sich mehrfach anmeldet und dann hier unter verschiedenen Nicks postet.

Das geschah in dem von Ihnen gemeldeten Thread übrigens tatsächlich, danke für den Hinweis, ich kann Ihren Unmut verstehen. Genau deshalb steht das auch in den Benutzungsbedingungen so.

Freundliche Grüße,
rlf (Admin)

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag So., 27.12.2009, 00:09

Mit einer Änderung des Nicks über die Einstellungen habe ich keine Probleme, da ich mir angewöhnt habe meist vorher die alten Beiträge zu lesen. Oft werden doch in einem Thread andere Probleme verschwiegen/unterschlagen und dann ist es auch hilfreich zu wissen, was derjenige NICHT schreibt.

Mehrfachanmeldungen merke ich glücklicherweise kaum welche. Bei den letzten zwei, wo es mir aufgefallen ist, vertschüsste ich mich einfach so schnell wie möglich wieder aus den Threads; ist Zeitverschwendung. Ist halt schade, dass andere immer noch posten ohne über die Doppelanmeldungen - oder sagen wir mal potentielle, ganz sicher ist es ja dann doch nicht - zu wissen.

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag So., 27.12.2009, 17:55

Ich mochte meinen alten Nick einfach nicht mehr.

Nicht mehr und nicht weniger bewegte mich zu einer Änderung.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 27.12.2009, 18:18

wer warst du denn vorher *neugierigbin*
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag So., 27.12.2009, 22:44

Carry, sonst hast du keine Probleme ich finde die Funktion wunderbar. Weil es so ist, zumindest bei mir, dass man mit Nickname etwas verbindet, man hat ihn schliesslich selbst gewählt . Insbesondere ist es in diesem Forum für mich der Fall. Mich erinnert ein Nickname , genau wie eine Melodie oder Geruch an eine bestimmte Phase meines Lebens. Wenn diese Phase schwer war und sie nun vorbei ist, dann möchte ich nicht mehr das mich etwas an sie erinnert. Ich habe die Gründe erklärt und es hat sich für die meisten erledigt. vermutlich meinst du mich damit. Hier haben zig leute ihre Nicknames verändert aber auf mir wirds herumgehakt ist mal wieder typisch . Seltsam ist, dass es immer die Leute sind, die noch nie mit mir ein Wort gewechselt haben.
Ich verstehe dein Problem nicht, weil ich mich nicht erinnern kann mit dir carry ein mal zu tun gehabt zu haben. Deswegen finde ich deine Beweggründe etwas schleierhaft.

Mit einer Änderung des Nicks über die Einstellungen habe ich keine Probleme, da ich mir angewöhnt habe meist vorher die alten Beiträge zu lesen.
Da gehts mir genau so. Ausser wenn ich es nicht registriert habe und jemanden vermisse der eigentlich unter anderem Nickname die ganze Zeit da ist
Practice what you preach

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag So., 27.12.2009, 23:12

Hallo Nurse_with_wound,
Hier haben zig leute ihre Nicknames verändert aber auf mir wirds herumgehakt ist mal wieder typisch
ich denke du hast da etwas missverstanden. Ich meinte nicht dich! Ganz im Gegenteil, nicht umsonst hab ich das viewtopic.php?f=34&t=11914 in deinem Thread geantwortet.
Außerdem ist wahrscheinlich auf der Strecke geblieben, daß ich nicht grundsätzlich Nicknameänderungen verurteile, sondern Mehrfachanmeldungen.
Und das seh ich schon als Problem und meine Beweggründe habe ich im Eingang erklärt.

Gutes Nächtle
Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag