Angst vor Selbstbefriedigung wegen Klitorisüberreizung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 04.12.2018, 21:02

nichts hilft dagegen. Es mir selber tun, und vorbei gehen lassen.
auch wenn das hart und scheisse ist.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
_itsme_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 17

Beitrag Di., 04.12.2018, 23:29

So ist es bei mir auch, dieses Gefühl das anhält ist so schlimm... ich weiß nur tatsächlich nicht woher es bei mir kommt.
Als ich mein Anitdepressiva mal 3 Wochen abgesetzt habe war das trotzdem da bzw. hat da zum ersten Mal so richtig angefangen. Ich habe an garnichts gedacht und auch nichts körperlich gemacht, lag einfach im Bett und wollte schlafen und plötzlich war ich körperlich total erregt und es ging einfach Nichtmehr weg...
Zuletzt geändert von Pauline am Mo., 21.01.2019, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, siehe Netiquette, danke!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
_itsme_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 12.01.2019, 17:08

Hallo zusammen,
Ich befriedige mich noch nicht so lange selbst, die ersten Male war ich extrem empfindlich sodass es schon fast unangenehm war, irgendwie musste ich aber trotzdem immer weiter machen.
Die ersten Male bin ich nie zum Orgasmus gekommen. Mittlerweile bekomme ich zwar körperlich einen Orgasmus aber psychisch passiert da bei mir absolut garnichts.
Das Hauptproblem ist aber das Gefühl das ich danach habe bzw währenddessen.
Ich empfinde meistens, bis kurz vor dem Orgasmus der jetzt 2 mal kam, keine Erregung. Es ist eher unangenehm aber trotzdem so dass ich weitermachen muss, ganz komisch.
Wie wenn die Haut juckt und man kratzen muss und nicht aufhören kann obwohl es schon leicht weh tut. Dieses Gefühl bleibt auch nach der SB ständig. Ich spüre die ganze Zeit meine klitoris und spüre immernoch wie sich die Sb angefühlt hat.
Ich befriedige mich nur klitoral, vaginal ist nicht so mein Ding bisher. Ich nehme immer einen Vibrator.
Kann das eine Überreizung der Klitoris sein? Bei der Sb selbst ist dieses Gefühl ja auch schon da, nur da mache ich ja auch was, aber so im Alltag ist es echt nervig und ich könnte durchdrehen. Ich habe mal versucht die klitoris mit dem Vibrator weniger stark zu reizen aber dann passiert einfach garnichts. Und obwohl es irgendwie fast schon unangenehm ist habe ich immer das Bedürfnis weiter zu machen, ganz komisch.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Ich habe mittlerweile Angst bei der Sb verschiedenes auszuprobieren bzw es überhaupt zu machen weil das Gefühl danach mich echt fertig macht. Das hält dann auch mehrere Tage an. Ich denke dann irgendwie ich bräuchte es nochmal dass es weggeht, aber dann wird es nur noch schlimmer. Ich habe mega Angst vor diesem Gefühl weil ich es einfach nicht kontrollieren kann und nicht weiß was das ist...

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 12.01.2019, 18:14

Hallo itsme!

Ich bin zwar kein Vibratorexperte, aber ich würde den Vibrator vaginal anwenden. Für die Klitoris etwas Weiches zum Beispiel. Es ist durchaus möglich, dass der Vibrator dich auf der Klitoris überreizt bzw. verletzt - wund macht.

Versuche die Klitoris mit etwas anderen zu stimulieren. Streichel dich zum Beispiel einmal und wenn dir die Hand nicht angenehm ist, dann nimm zum Beispiel einmal eine kuschelige Decke oder etwas in der Art zur Hilfe.

Lg
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4119

Beitrag Sa., 12.01.2019, 18:38

Kann mich Blume 1973 nur anschließen, außerdem frage ich mich, wieso du dich selbst befriedigst, wenn du offenbar kaum Lust dabei verspürst.

Das wirkt vielleicht etwas abstrakt, aber bei mir zumindest gehört die Lust zu einem Gespür für die sexuellen Bedürfnisse des eigenen Körpers dazu.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Sa., 12.01.2019, 19:52

_itsme_ hat geschrieben: Sa., 12.01.2019, 17:08 Ich befriedige mich noch nicht so lange selbst,
Heißt das jetzt, dass du es noch nie früher ausprobiert hast? Gut, dann kann das schon so sein- ebenso verwirrend und braucht "Übung".
Mittlerweile bekomme ich zwar körperlich einen Orgasmus aber psychisch passiert da bei mir absolut garnichts.
Was meinst du denn was psychisch passieren soll? Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch! Aber vielleicht magst du das näher beschreiben was du dir darunter vorstellst?

VG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Sa., 12.01.2019, 20:43

Ist dir in der Familie öfter mal eingeredet worden, dass Sex etwas schmutziges ist?

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag So., 13.01.2019, 14:22

ich denke auch, dass du dich da vllt überreizt. Ich frage mich aber auch wieso du dich befriedigst wenn es Dir keine Lust bereitet, was hat das dann für einen Sinn? Machen weil es gemacht werden soll?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag So., 13.01.2019, 18:59

Die Reizung der Klitoris ist nach meiner Erfahrung vor allem dann unangenehm, wenn sie zu trocken ist, weil dann die Reibung Wundsein erzeugt, dass auch nach dem Orgasmus logischer Weise nicht weggeht. Also auf jeden Fall darauf achten, dass du feucht genug bist, am besten ein gutes Gleitgel benutzten, dann gibt's keine zu starke Reibung und die Erregung "verteilt" sich besser an der Klitoris (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll), so dass du auch besser zum Orgasmus kommst. Für das "Kopfkino" musst du mit deiner Fantasie selbst sorgen. Wenn dir das schwer fällt, dann greife auf visuelles Material (Bilder, Filme) zurück. Die müssen nicht unbedingt porografischer Natur sein, sie sollten nur deine sexuelle Fantasie anregen.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...


Julian333
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Beitrag So., 20.01.2019, 22:43

hallo Frage du hast also die Feststellung gemacht das es dir gut tun würde die Erregung weiter zu steigern welche zu einem Orgasmus führen könnte .Aber es macht dir Angst das du die Kontrolle verlieren könntest da es dir vielleicht Große Lust machen könnte . Ist das so richtig von mir Verstanden worden ??? Dein Erregungszustand macht dir sogen da er ein Dauerzustand ist welcher dich in einigen Lebensbereichen stark einschränkt ...stimmt das so???

Grüße Julian

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Mo., 21.01.2019, 04:43

Nabend miteinander.
Ich fühl mich ein bisschen wie Hans Dampf in allen Gassen, dachte aber spontan an meine grünschnäbeligen Erfahrungen - und bin ja doch schon ca 10 Jahre älter.... Und vielleicht hilfts ja irgendwie...

Itsme, ich möcht dir gern dazu raten, dass du nichts von der Palme brechen musst. Je mehr Druck du dir machst, desto unmöglicher wird es. Ich erinner mich dran, wie ich früher in deinem Alter Angst vor Spielzeug hatte. Entjungfert war ich schon - vielmehr hatte ich Angst, dass Onanieren wie Gitarre Spielen ist. Je mehr du spielst, desto mehr gewöhnen sich deine Finger daran und irgendwann hast du dicke Hornhaut, sodass das Saiten Greifen nicht mehr weh tut wie zu Anfang. Ich dachte, wenn ich mich mit "Technik" befriedige, krieg ich irgenwann mal voll den Dinosaurier-Hornhaut-Liebestöter-Kitzler und kein Mann auf der Welt könnt dann da noch was dran ändern. Und will es dann auch nicht mehr, bei so viel Hornhaut....

Auch muss ich sagen, dass das Onanieren irgendwie nie so Sinn gemacht hat. Erstens tat es zu Anfang weh, weil ich schon lang keinen Freund mehr hatte. Und zum anderen wollte es ums Verrecken nicht zu nem Orgasmus kommen. Auf der linken Seite des Kitzlers fühlten sich Berührungen total überempfindlich an, auf der rechten Seite eher, als würde ich sofort aufs Klo müssen. D.h. ich bin ziemlich lange davon ausgegangen, dass dieses DING zu nichts zu gebrauchen ist.

Meine Freunde hatten es auch nicht wirklich drauf, was die Kondition betraf. Selbst wenn sie sich Mühe gaben, war da aber noch immer mein Kopf im Weg. Thema "nicht hübsch genug, nicht schlank genug, bla bla blupp". Mehr als ein bisschen Gänsehaut war für mich also nicht drin - dafür durfte ich danach dann ausgiebig duschen und tropfte noch Stunden vor mich hin, weswegen ich mich auch sehr von Kerlen "benutzt" empfand. Die putzen sich den Dödel ab und haben Ruhe. Ich hingegen renne stundenlang glitschig herum und rieche nach Sex. Total unfair in meinen Augen, dafür, dass ich so gut wie NULL davon hatte, außer ner Menge Arbeit.

Irgendwann dann hatte ich aber nen Freund, der mich so annahm wie ich war. Ich war 22, als ich meinen ersten, vom Mann gemachten Orgasmus hatte. Der war so heftig, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu heulen.
Natürlich kam es zu weiteren Versuchen, aber ich wollte es einfach zu sehr und je mehr ich es wollte, desto mehr hab ichs versaut. Es artete in körperliche Schwerstarbeit aus und führte zu wahnsinnig hoher Frustration, je mehr ich es drauf anlegte nochmal zu kommen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Mo., 21.01.2019, 04:45

Dieser Freund jedenfalls - wir hatten eine Fernbeziehung - vermittelte mir dann, dass ich keinen hässlichen Riesendinosaurier-Hornhautkitzler kriege und dass es total okay ist, es sich selbst zu machen, weil man nur so herausfinden kann, wie man "funktioniert".
Was mir anfangs weh getan hatte, ging mit Entspannung, Geduld und vor allem nicht gleich "öh, schon 10 Sekunden dabei und noch immer nix" viel leichter. Allerdings bekam ich da auch anfangs keine Orgasmen, denn ich war ja noch ein Grünschnabel. Ich hatte NULL Ahnung davon, wie ichs mag, womit, wann, welche Technik... sowas erarbeitet man sich Stückchen für Stückchen.

Dann klappte es ein paar Mal, aber meist so urplötzlich, dass ich gar nicht wirklich verstand, was nun der Auslöser war. Viele sagen ja, man soll sich irgendwas vorstellen. Bei mir klappt das nicht. Es lenkt mich eher ab. Hör ich jemanden rumstöhnen, schießt mir das Blut in den Kopf, aber nach wie vor eher das Gegenteil, wenn ich versuch, mir irgend ein Bild in den Kopf zu rufen.

So richtig gelernt habe ich es aber erst in meiner letzten Partnerschaft, als es eine ganze Zeit keinen Sex gab und ich es mir selbst machen musste. Ich wusste zumindest schon vorher so ungefähr, was ich machen muss, aber vor etwa ... hm, vielleicht 5 Jahren... wusste ich ganz genau wies geht.
Ich hätte damals z.B. nie gedacht, dass Po-Muskeln und Bauchmuskeln da irgendwas mit zu tun haben. Zumindest bei mir ist es aber so. Je krummer ich sitz und je mehr Anspannung ich habe, desto schneller geht das. Mit technischer Hilfe sogar so schnell, dass es sich eigentlich nichtmal lohnt, sich nackig zu machen. Bei meiner Freundin war das sehr hilfreich, weil die dauernd drüber gemeckert hat, dass ihr der Arm weh tut und ich mal hinne machen soll. So eine 20 Sekunden "Arbeit" mit anschließendem Orgasmus war zumindest für sie sehr praktisch, weil sie dann nicht so viel "Einsatz" leisten musste.

Seit es aber gerade keinen mehr gibt, der sich über einen lahmen Arm beschwert (außer ich selbst, und dann weiß ich ja wies zu ändern ist), lass ich mir aber auch gern ein bisschen Zeit. Mittlerweile kann ich das sehr gut kontrollieren und weiß aus dem FF, was ich tun muss, um z.B. schnellstmöglich ans Ziel zu kommen, wenn ich z.B. mal nicht still sitzen kann, aber still sitzen MUSS.

Insofern...
Kein Meister ist je vom Himmel gefallen. Man muss schon ein bisschen üben.
Teste aus, was du magst und was nicht, lass dir Zeit - und vor allem ERZWING NICHTS.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Hirn das größte Geschlechtsorgan des ganzen Körpers ist.
D.h. wenn dein Hirn schon von dir getilted ist, weil du so ungeduldig bist, wird mit dem Rest auch nicht viel los sein. Taste dich ran (LOL, Wortwitz) und sei nicht traurig oder sauer, wenns nicht klappt. Irgendwann wird es klappen.

Bild
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Mo., 21.01.2019, 05:00

LonelyOceanstone hat geschrieben: Di., 04.12.2018, 20:54
Kenne es leider und überlegte heute schon zahnpasta zu benutzen ...
Hilft aber kann leider zum Pilz führen, wohl nicht der beste Tipp ...
Vielleicht verdünntes Teebaumöl, welches ja eh pilzhemmend ist?
Ich geh mal davon aus, dass die Zahnpasta kühlen soll?
Das täte das Teebaumöl auch und in verdünnter Form würde es auch nicht brennen. Ich nehm das gern nach dem Rasieren, wenn ich zu sehr gegen den Strich rasiert hab und die Haut ein bisschen gereizt ist. Verdünntes Teebaumöl kühlt dann schön und wirkt noch antiseptisch dazu, was will man mehr...

Wenns eher um eine leichte lokale Betäubung geht, könnte auch verdünntes Nelkenöl dabei helfen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
_itsme_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 02.02.2019, 14:52

Julian333 hat geschrieben: So., 20.01.2019, 22:43 hallo Frage du hast also die Feststellung gemacht das es dir gut tun würde die Erregung weiter zu steigern welche zu einem Orgasmus führen könnte .Aber es macht dir Angst das du die Kontrolle verlieren könntest da es dir vielleicht Große Lust machen könnte . Ist das so richtig von mir Verstanden worden ??? Dein Erregungszustand macht dir sogen da er ein Dauerzustand ist welcher dich in einigen Lebensbereichen stark einschränkt ...stimmt das so???

Grüße Julian

Ja genau das ist so richtig.
Ich habe mittlerweile einfach Angst vor der Erregung weil ich die Kontrolle über mich behalten muss.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag So., 03.02.2019, 01:01

Du kannst nicht alles unter Kontrolle haben
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag