Plötzlich lesbisch: etwas überfordert

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Ginko
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 11.02.2019, 00:42

Hi Bunt,
es ist schwer zu sagen, was ich wirklich tun werde. Die Selbstkontrolle zurück nehmen erscheint mir im Moment einfacher als das ‚große’ Gefühl auszusprechen. Ich wüsste gar nicht wie. Im ‚normalen’ Leben bin ich für direkte Worte, mir ist es immer lieber, ich weiß auch selber woran ich bin. Aber hier, ihr einfach direkt sagen: Du hast mich bewegt, berührt, fasziniert, machst mich schwach, lässt mich nicht mehr ruhig schlafen und in vielen Momenten des Tages muss ich an Dich denken... Keine Ahnung, ob das nicht doch eher abschreckt.

Den richtigen Weg um Vertrauen aufzubauen kenne ich leider auch nicht. Vielleicht ist es ja trotz Distanz möglich. Sich die Zeit zu nehmen, um die Begegnung (egal auf welchem Kommunikationsweg) möglich zu machen, erscheint mir fast wichtiger. Mein Leben war früher ziemlich eingeschränkt, da meine Grundeinstellung kein Vertrauen für irgendjemanden hergab. Nach einigen Lernprozessen finde ich die Möglichkeit jemanden einen Vertrauensvorschuss zu gewähren, eine gute Variante. Auch wenn die Gefahr besteht verletzt zu werden, bekommt man vielleicht nur dadurch die Chance auf neue Begegnungen.

Die Hoffnung gebe ich nicht auf, dass die nächste Begegnung Erkenntnis bringt und Ordnung in mein Gefühlschaos. Das mein Bauch und mein Kopf das Gleiche ,fühlen und wollen‘. Das, auch wenn unsere Gefühle nicht gleich für einander sind, am Ende was übrig bleibt aus der Verbindung, die ich meine zu spüren.

Nächtliche Grüße, Ginko

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 11.02.2019, 19:28

man könnte es ja langsam beginnen und erstmal sagen, dass Du sie interessant findest, und ihr vllt mal auf einen Kaffee geht.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2835

Beitrag Di., 12.02.2019, 07:47

wenn ich es richtig gelesen habe ist es ein beruflicher Kontakt? Gibt es nicht die Möglichkeit den Kontakt (auf beruflicher Ebene) zu intensivieren? Und dann vlt. auch mal etwas privates zu erzählen? Dauert natürlich alles und es braucht Geduld, aber aus meiner Sicht wäre das die "diskreteste" Annäherungsstrategie... vlt. kommt ja auch etwas eindeutiges von ihr zurück....zu sagen "ich find Dich interessant und will einen Kaffee mit Dir trinken" empfinde ich schon direkter......wenn sie nicht will kann es ja auch zu die Arbeitsatmosphäre belasten, von daher wäre ich sehr vorsichtig mit dem, was ich tue.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bunt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 47

Beitrag Di., 12.02.2019, 22:01

empfängst du PN ?

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 12.02.2019, 23:21

nur weil jemand nicht auf nen kaffee möchte, belastet es die Arbeitsatmosphäre ???? What,
das wäre sehr unprofessionell wenn man privat mit jemandem nicht verkehren möchte, sondern beim beruflichen bleiben möchte, und der andere trägt es in die Arbeit.

Du kannst auch fragen, wollen wir in den Pause eine rauchen gehen, ist dasselbe, es geht doch erstmal darum überhaupt näher Kontakt zu knüpfen. Mit was würdest Du das machen Tröte, mach mal Vorschläge dazu?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 415

Beitrag Do., 14.02.2019, 16:16

Thread geschlossen auf Wunsch der Erstellerin

Pauline

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag