Candaulismus; wifesharing; Cuckold-Phantasien

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Mi., 02.01.2019, 22:14

es geht nicht um Umpolung, sondern herauszufinden, woher dieser "prominente" Wunsch kommt und was dahinterliegt... insbesondere, wenn der TE kurz vorher selbst einen "Rückzieher" gemacht hat. Da scheint (zumindest ist da mein Eindruck), ggf. etwas zu sein, was man in einer Therapie besprechen/aufarbeiten kann.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dividend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 26

Beitrag Do., 03.01.2019, 12:52

candle. hat geschrieben: Mi., 02.01.2019, 13:08 Mir ist nicht klar was die Therapie bezwecken soll? Eine Umpolung wird ja wohl eher nicht funktionieren. Und so ungewöhnlich finde ich dich da jetzt auch nicht.

Wenn du in dich gehst, wirst du sicher selber herausfinden warum du das willst. Mich wundert es eher, dass du es dann so 20 Jahre ohne ausgehalten hast.

Und vor der Ehe hast du auch keine Erfahrungen sammeln können/ wollen?

Tröte hat es auch geschrieben, ich hatte das vergessen, aber deine Frau schwanger mit Männern zusammenzubringen fand ich irgendwie schon sehr absurd, genauso wie die Angst schwanger zu werden. Da kann man ja doppelt verhüten.

candle
Ich hoffe in der Therapie herauszufinden warum ich meine Frau teilen möchte. Etwas ungewöhnlich, im Sinne von "nicht normal" finde ich den Wunsch schon.

Was die Schwangerschaft betrifft: absurd finde ich das nicht. Es war im Übrigen ihr Vorschlag, nicht meiner. Und sie meinte damit die ersten 4 bis 5 Monate, wenn man noch nicht deutlich sieht, dass sie schwanger ist.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15142

Beitrag Do., 03.01.2019, 13:07

dividend hat geschrieben: Do., 03.01.2019, 12:52 Ich hoffe in der Therapie herauszufinden warum ich meine Frau teilen möchte. Etwas ungewöhnlich, im Sinne von "nicht normal" finde ich den Wunsch schon.
Und wieso ist es nicht normal? Es gibt doch riesen Szenen mit gleichgesinnten Menschen.
Und wenn du es weißt, was dann?
Ich denke, dass das nicht unbedingt eine Therapie wert ist, weil ich das nicht so wirklich als pathologisch ansehe. Ich frage mich lediglich warum du nicht in der Lage bist das relativ konsequent auszuüben. Und fehlen tut dir scheinbar dann auch nicht wirklich was.

Wann fing dieser Wunsch denn an? Was hast du zu de Zeit erlebt? Und was denkst du erlebst du damit, wenn du das wirklich tun können würdest/wolltest? Hast du wirklich keine Angst, dass deine Frau sich verlieben könnte und dann unwiderruflich weg wäre? Oder seid ihr so ein sicheres Paar, dass nichts passieren könnte?
Eines muß du dann aufgeben: Deiner Frau "die Schuld" in die Schuhe zu schieben, wenn du selber nicht in die Gänge kommst.
Und dann fällt mir noch die Liebe ein. Liebst du deine Frau? Aus meiner Sicht macht es (d-)eine Frau unter Umständen beliebig, wenn du sie direkt teilen willst. Was hast du davon?
Hast du dich mal mit jemanden, der das macht ausgetauscht, das wäre ja auch eine Möglichkeit über so ein Paar euch beide an das Thema ranzuführen. Infos sammeln wo es nur geht!

Alles Fragen, die du dir vielleicht schon gestellt hast?

Wie sieht es mit einem Besuch beim Swingerclub aus?
Was die Schwangerschaft betrifft: absurd finde ich das nicht. Es war im Übrigen ihr Vorschlag, nicht meiner. Und sie meinte damit die ersten 4 bis 5 Monate, wenn man noch nicht deutlich sieht, dass sie schwanger ist.
Noch sowas von Beliebigkeit. Wie kann dir DAS EGAL sein??? Es geht gerade in der Schwangerschaft auch um handfeste Infektionserkrankungen, die u. U. das Baby schädigen. Du schriebst abfällig von dummen F*** partnern, aber so ganz verantwortlch gehst du nun mal nicht mit der Sache um, aber das MUßT du einfach, wenn du dominant sein willst, dann mußt du auch mit die Verantwortung tragen für den Schutz deiner Familie- alles andere wäre echt dumm.

Also ich sag mal so: Nicht lang reden, sondern machen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dividend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 26

Beitrag Do., 03.01.2019, 13:19

candle. hat geschrieben: Do., 03.01.2019, 13:07

Wann fing dieser Wunsch denn an? Was hast du zu de Zeit erlebt? Und was denkst du erlebst du damit, wenn du das wirklich tun können würdest/wolltest? Hast du wirklich keine Angst, dass deine Frau sich verlieben könnte und dann unwiderruflich weg wäre? Oder seid ihr so ein sicheres Paar, dass nichts passieren könnte?
Eines muß du dann aufgeben: Deiner Frau "die Schuld" in die Schuhe zu schieben, wenn du selber nicht in die Gänge kommst.
Und dann fällt mir noch die Liebe ein. Liebst du deine Frau? Aus meiner Sicht macht es (d-)eine Frau unter Umständen beliebig, wenn du sie direkt teilen willst. Was hast du davon?


Wie sieht es mit einem Besuch beim Swingerclub aus?

Noch sowas von Beliebigkeit. Wie kann dir DAS EGAL sein??? Es geht gerade in der Schwangerschaft auch um handfeste Infektionserkrankungen, die u. U. das Baby schädigen. Du schriebst abfällig von dummen F*** partnern, aber so ganz verantwortlch gehst du nun mal nicht mit der Sache um, aber das MUßT du einfach, wenn du dominant sein willst, dann mußt du auch mit die Verantwortung tragen für den Schutz deiner Familie- alles andere wäre echt dumm.

Also ich sag mal so: Nicht lang reden, sondern machen.

candle
[/quote]

Den Wunsch hatte ich schon vor meiner Ehe. Ich muss sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten meiner Freundinnen positiv zum Thema Dreier oder Sex mit anderen Männern eingestellt waren. Daraus leite ich ab, dass anscheinend viele Frauen so etwas wünschen bzw. tun würden - wenn man es ihnen vorschlägt. Eine einzige (!) meiner Exfreundinnen hat das abgelehnt, alle anderen waren dazu bereit. Gemacht habe ich es aber nur mit vier Freundinnen, bei den anderen blieb es beim Reden.

Nein, ich habe keine Angst, dass sie sich verlieben könnte. So wie ich sie kenne würde das sowieso passieren - wenn sie öfter mit einem Mann ins Bett ginge. Eher im Gegenteil : ich wünsche mir das sogar, da sie dann den Sex intensiver geniessen kann.

Und ja- ich liebe sie. Ich will nur Gutes für sie, also mit "teilen" verbinde ich eher gute Gefühle.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dividend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 26

Beitrag Do., 03.01.2019, 13:34

PS: Das Risiko für die Gesundheit war mir wohl bewusst. Ich dachte aber, dass man das mit einem Test weitgehend einschränken könnte.

Der Vorschlag - wie schon geschrieben - stammte von ihr. Sie meinte damals, dass sie sich wie eine Hure fühlen würde, wenn sie Sex nur mit Kondom haben kann. Sie meinte auch, wenn ich das wirklich wolle, dann müsse ich auch die Verantwortung dafür tragen.

Im Swingerclub war ich zweimal. Alleine, da sie nicht mitgehen wollte. Ich fand die Erfahrung eher abtörnend. Eine Menge primitiver Männer und wenige Frauen. Und die waren auch nicht sonderlich attraktiv.


mäx
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 36
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 11.10.2019, 14:28

Ich habe auch schon seit langem die Phantasie dass meine Freundin mit anderen schläft. Ich muss zusehen, beide danach sauberlecken und mich dann bei ihm bedanken dass er es ihr so gut besorgt hat. Wenn ich brav war darf ich mir zu ihrer Belustigung einen runterholen.


Früher war ich mal ziemlich eifersüchtig, aber mittlerweile ist das meine geilste Phantasie.. Woher kommt sowas?

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 11.10.2019, 20:46

es ist eine Fantasie, das muss nirgends wo her kommen,
es ist einfach nur eine Fantasie, nichts bösartiges, alles gut
In Deiner Fantasie ist ALLES erlaubt, dazu brauchst du kein woher das kommt
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Bernhard
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 68
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 25.12.2021, 09:03

Es ist, wie in manchen Diskussionen, bedauerlich, dass man nicht erfährt, wie es weiterging. Vielleicht als Polyamorie, was ja zunehmend in der medialen Öffentlichkeit Platz findet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag