Tod bei autoerotischer Atemkontrolle

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 07.05.2009, 08:13

naja- helfen kann man immer nur jemandem der sich helfen LÄSST. so fängt das mal an. und selbst wenn er BL gehabt hätte- das hat ja mit seinen sex.vorlieben recht wenig zu tun. ist genauso als würdest du sagen: aha- du bist schwul und Borderliner. also therapieren wir dich und helfen dir, nicht mehr schwul zu sein... so in der art eben...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Do., 07.05.2009, 14:44

Eine sehr unfaire Schuldzuweisung!!!
Da haste wohl den nicht weiter gelesen! Mein Post ging so weiter:
Das heißt natürlich nicht dass sie Schuld ist, vielleicht wollte er sie ja auch nicht bei seinen Spielchen dabei haben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
skorpion58
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 08.05.2009, 07:56

anarchistin hat geschrieben:naja- helfen kann man immer nur jemandem der sich helfen LÄSST. so fängt das mal an. und selbst wenn er BL gehabt hätte- das hat ja mit seinen sex.vorlieben recht wenig zu tun. ist genauso als würdest du sagen: aha- du bist schwul und Borderliner. also therapieren wir dich und helfen dir, nicht mehr schwul zu sein... so in der art eben...
Da hast du recht, Anarchistin, so meinte ich Helfen auch nicht...ich meinte einfach nur das "zuhören" vielleicht das einweihen, das wir ihn vielleicht in seinem Euphoriezustand herausholen hätten können, und sei es nur durch einen Händyanruf...aber wer erzählt schon freiwillig seiner Verwandschaft oder Freunden diese sexuellen Vorlieben? Da sind wir doch alle nur auf einer Schiene eingefahren...

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 08.05.2009, 08:46

tja- das mit dem zuhören ist so eine sache. meine freunde und mein gesamtes umfeld weiss da sich Borderline hab, sie würden mir IMMER zuhören wenns grad gar nicht geht, ABER
1. versuch ich meine schlechten phasen i-wie selbst zu schupfen und
2. würden sie mir zuhören, aber ich würde mich nicht verstanden fühlen.

erklär mal nem blinden die farbe rot....jemand der selbst keine depris, borderline oä hat KANN es einfach nicht nachfühlen. das ist völlig normal. mach dir nicht allzuviele gedanken über das warum/wieso...es bringt einfach nix. sieh es ganz einfach:
er hat seine fetische ausgelebt und hats übertrieben bzw gewisse sicherheitsmassnahmen nicht beachtet.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 570

Beitrag So., 10.05.2009, 08:53

Die Frage nach dem Warum und Wie hätten wir es verhindern können verstehe ich. Darüber grübelt man immer nach so einem sinnlosen Tod. Aber es bringt euch nicht weiter, nun irgendwelche psychischen Voraussetzungen zu konstruieren.

Diese Atemwegskontrolle fällt unter den Begriff BDSM. Das ist eine sexuelle Vorliebe mit vielen Facetten und hat mit psychischen Persönlichkeitsstörungen überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil, man sagt sogar, dass Menschen die BDSM ausüben entspannter und ausgeglichener sind als andere Menschen. Fakt ist, dass Menschend die BDSM ausüben normal sehr verantwortungsbewusst sind. Gefährlich wirds eben dann, wenn jemand solche Praktiken alleine ausübt.

Die traurige Tatsache ist einfach, dass er sehr unvernünftig war und die Risken unterschätzt hat. Wenn jemand auf der Autobahn aufdreht und sich schließlich um einen Baum wickelt hat es auch keinen Sinn zu fragen, ob der Mensch vielleicht Borderline hatte und man es verhindern hätte können.

Das geht einfach am Trauerziel weit vorbei. Es ist einfach traurig Skorpion aber es bleibt was es ist: ein bedauerlicher Unfall. An dem weder ihr noch sonst ein Außenstehender schuld hat.
Eisberg voraus!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag