Neigung zu SM, aber Hemmungen / normal? (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 181

Beitrag So., 27.06.2010, 17:23

Hallo Ping80,

auf Arte wurde bot einigen Monaten über eine ganze Zeit lang ein bekannter Shibari-Künstler "bei der Arbeit gefilmt". Arte wiederholt ja oft, vielleicht schaust du da einfach mal im Programm nach, ob und wann das wiederholt wird. Die Sendungen waren -glaube ich- auch gar nicht so spät, vielleicht um 22.oo Uhr.

@Kelpie
Danke für die Links... Bondage ist für mich nicht das wichtigste Thema, aber die eine oder andere Bondage mache ich schon einmal. Bisher jedoch nicht so sehr ausgefeilt, sondern einfach eher zum Wohlfühlen für eine Sub. Aber wenn das mal etwas dekorativer wird, wäre das ja schon schön.

Grüße

A-


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 27.06.2010, 17:29

Hi Kelpie

danke für den link. Immer wieder schön, was neues zu sehen
und leider werde ich, da ich BDSMlerin bin und dazu stehe, immer wieder mit solchen Zeitgenossen konfrontiert.
Echt? Im realen Leben habe ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, ich bin nicht auf der Stirn tätowiert, so wie die Mehrheit der Menschen ihre Sexualität nicht vor sich herträgt, aber ein klares Zeichen trage ich immer

Ich schätze an so einem Forum (und Internet im allgemeinen), dass ma n auf Menschen 'trifft', denen man sonst nie 'begegnet' wäre. Einigen haben konträre Ansichten und es ist superinteressant, sich auszutauschen, andere sind einfach nur strunzendoof. So wie es auch welche gibt, die ähnliche Ansichten haben und es Freude bereitet, sich zu 'ergänzen' ohne gleich Blutsschwesterschaft schließen zu müssen (by the way: wundert mich, dass noch keiner 'damit' hier als Ausdruck von Intoleranz gewunken hat...

Rosenrot

Benutzeravatar

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 273

Beitrag So., 27.06.2010, 18:04

Rosenrot hat geschrieben: Echt? Im realen Leben habe ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, ich bin nicht auf der Stirn tätowiert, so wie die Mehrheit der Menschen ihre Sexualität nicht vor sich herträgt, aber ein klares Zeichen trage ich immer
Ich stelle Toys nebengewerblich her. Jeder der mich googelt (Chef, Kollegen, neue Bekannte) ahnt zumindest, in welche Richtung mein Interesse geht, denn das Gesetz verlangt im Impressum einer gewerblichen HP den vollen bürgerlichen Namen.

Ja, es gibt Gott sein Dank überwiegend nette und aufgeschlossene Menschen.

Und dann gibt' s die anderen, die einen augenblicklich für krank erklären und therapieren wollen, selbstverständlich ohne dass sie ihre Ansichten irgendwie belegen könnten. Von denen gibts zu viele, immer noch. Mir liegt Öffentlichkeitsarbeit mittlerweile ziemlich am Herzen.

Edit: Etliche off-topic Beitraege entfernt. Goldbeere


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 28.06.2010, 06:31

Hi Kelpie
Ich stelle Toys nebengewerblich her.
Oh, das finde ich ja klasse.
Mir liegt Öffentlichkeitsarbeit mittlerweile ziemlich am Herzen.
Ja, Anfangs, also am Anfang des Internets ging es mir auch so. Es gab sooo viele Frauen und Männer, die sich schämten, insbesondere weil es so Dummbaxe gab und gibt, die auf BDSM a la Blöd Zeitung reagieren.

Sobald irgendeine Schlagzeile wie "bei S/M Spielchen die Handschellen nicht öffnen können" erscheint, geht's wieder los. Diese Nasen checken nicht, dass diese publik gewordenen Sexunfälle in mehr als 98% der *Fälle* nicht BDSM ler betreffen. Pffft.

Aus der Abteilung "machen sie ihr Liebesspiel spannender" der entsprechenden Shops kauft der nicht BDSM ler gern mal Handschellen und Co und wundert sich dann, dass die Dinger zu Unfällen führen..und tschoink, steht in der Zeitung so 'ne Schlagzeile die dann natürlich bei Verklemmter Intoleranz zu führt. wobei ich nicht sage, dass Nicht Bdsm ler generell intolerant/er sind. Mitnichten. Die Mehrheit interessiert nicht, was die anderen sexuell so treiben

Ich muss da immer lachen. Der/ die BDSM ler benennt, was er/ sie tut. Der Intolerante spielt mit Augen verbinde n,kitzeln und Co und nennt es "Liebesspiel erweitern" muahhaaa

Rosenrot

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mo., 28.06.2010, 07:22

Leider hab ich den Thread nicht früher angeklickt und bin jetzt etwas spät. Will aber doch mal zum Ausdruck bringen, dass ich die ersten Beiträge von Yep als sehr informativ, umfangreich und gut durchdacht bzw. recherchiert empfand.

Benutzeravatar

wetterwax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 107

Beitrag Mo., 28.06.2010, 08:36

ping80 hat geschrieben:Zumindest bin ich auf den besten Wege jemanden kennen zu lernen. Wir schreiben schon seit einer Zeit mails. Natürlich kann er mir das blaue vom Himmel lügen, aber falls ich ihn jemals persönlich kennen lerne, dann hoffe ich zumindest das es passt und es zu weiterem führt. Wenn mir dann der Sex gefällt, glaube ich nicht, dass ich SMler werde. WEnn er mir allerdings nicht gefällt, wer weiß...
ping80 hat geschrieben:....Leider muss ich Candle recht geben, ich tue mir ein wenig schwer das Haus zu verlassen. Zumindest wenn es mir schlecht geht. Also muss ich auf eine gute Phase warten, denn wenn die Veranstaltung in Wien ist dann muss ich über Nacht dor bleiben.
Kelpie hat geschrieben:Ping wirkt mir nicht so, als ob sie nicht imstande wäre außer Haus zu gehen. Ganz im Gegenteil. .............................
Und, candle, wenn man nicht rausgeht, wie soll man dann "soziale Abkapselung" je überwinden? Wie jemals einen Partner finden? Übers Internet vielleicht? Na gute Nacht - da hat Ping nämlich nicht den Schutz der Gruppe, wo man unter abgesicherten Bedingungen etwas Neues probieren kann.



Tja Kelpie, und in deiner SM Euphorie rätst du Ping doch genau so etwas, denn Kontaktausnahme übers Internet ist offensichtlich das, was Ping gerade tut ,... Außerdem solltest du vlt mal die Beiträge der TE genauer lesen

@ ping: triff dich bitte nicht mit jemanden aus dem Internet für Sexspielchen egal welcher Art , vorallem wenn du keine wirklich Erfahrung hast - das kann böse ins Auge gehen
und es hat mit dem von den SM lern so strapaziertem gegenseitigem Vertrauen und Liebe herzlich wenig zu tun
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ping80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 28.06.2010, 10:04

wetterwax: Keine Sorge, so blöd bin ich dann doch nicht. Ich betreibe ein nettes spielchen und unterhalte mich gut. Wenn ich ihn jemals irgendwann einmal treffen sollte, dann nur unter meinen Bedingungen und einen von mir ausgesuchten Ort. Und das für eine ganze Weile bis ich ihn persönlich auch besser kennen gelernt habe. Aber wahrscheinlich wird es nie soweit kommen.
kelpie: Das du Toys herstellst finde ich auch klasse. Ich hätte mir das niemals getraut. So stark in der Öffentlichkeit auf meine sexuellen Vorlieben einzugehen. Aber hey, ich bin ja auch prüde.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 28.06.2010, 16:54

Hi Ping

im Gegensatz zu den vielen unvorsichtigen Leuten mit nicht BDSM Sexualität, kannst du dich vernünftig 'covern' lassen.

Es gibt, je nach Region, wenn man es keiner Freundin oder so sagen mag, Zusammenschlüsse von BDSm lern, die das übernehmen.

http://www.smjg.org/index.php?id=40

Würden die nicht BDSM ler so vorsichtig sein, gäbe es nicht zahlreiche schlimme Dinge in diesem Bereich

Viel Spass

Rosenrot

Benutzeravatar

Goja
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 28.06.2010, 17:08

Hallo!

Hab jetzt ein paar Tage nicht in diesen Thread hinein geguckt und daher auch nicht alles mitgelesen... .

Kann mir vielleicht jemand sagen, was BDSM ist?

Lieben Gruß, Goja!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Di., 29.06.2010, 10:18

Hi Goja
so knapp wie möglich sonst ergehe ich mich in Abhandlungen

B=bondage (fesseln) D= Dominance oder D= Devot S=Sadismus oder Submission M= Masochismus

Es gibt Leute, die sind submissiv, aber nicht devot. Devot sein ist so eine Art Grundhaltung, manchmal 'nur' sexuell, manchmal 24 Stunden am Tag. Submission ist der Spass am unterworfen werden, wohl eher das psyhologische dabei...usw

Da gibt es den/ die, der Schmerz zufügt= sadistisch, da gibt es den/ die, die den Schmerz empfangen will= masochistisch
usw

Manche mögen Bondage, andere sind Submissiv, wieder andere sind dominat und andere masochistisch. Manche sind masochistisch und devot, weitere sind dominat und sadistisch etc

Eine/ r der/ die bondage mag, mag vielleicht auch Schmerz empfangen, der/ die nächste nicht. Eine/r der /die dominant ist, mag vielleicht Schmerz zufügen oder auch nicht etc

Es gibt da jede Variante. So wie im nicht BDSM eben auch. Einer mag anal, der nächste oral, ein anderer beides, einer die Missionarsstellung und und und....

Durch diese vielen Ausprägungen reden BDSM ler viel mehr VOR sexuellen Handlungen, da der Partner/ die Partnerin ja wissen muss, was geht, was nicht und so.
Vertrauen ist OBERSTES Gebot und ALLES muss abgesprochen sein. Ansonsten wären Dinge genauso strafbar, wie z.B. eine Frau mit einem Mann, alles läuft gut, plötzlich will sie nicht und er pentriert sie dennoch. Das ist strafbar= Vergewaltigung
Oder eine Frau sagt nein zu oral, er tut ed dennoch, dann ist das sexuelle Nötigung usw

Im BDSM ist es genauso: safe, sane, consensual (sicher, vernünftig, einvernehmlich). Wenn also z.B. ein Mann ein masochist ist und eine Frau (passend dazu) eine Sadistin, sie abgesprochen haben, sie darf ihn mit der Hand schlagen und sie nimmt einen Gegenstand, so ist das strafbar und Körperverletzung.

Wenn eine Frau submissiv ist und es abgesprochen ist, er dar f alles, nur nicht anal mit ihr verkehren und er täte es dennoch, so ist das strafbar= Vergewaltigung

So halt.

BDSM ist nicht das Synonym für irgendeine Art Gewalt.
Ich zum Beispiel könnte mir nicht vorstellen, sexuelle Reize zu empfinden bei empfangen oder zufügen von Schmerz, also bin ich nicht sadistisch oder masochistisch.
Für mich ist ALLES akzeptabel, womit ALLE Beteiligten einverstanden sind. Die Frau, der Mann, der eben Lust empfindet bei Schmerz zufügen oder empfangen wird dies eben nur bei mir nicht finden

Träfe ich auf einen Mann, der auch sadistisch ist oder masochistisch, wäre klar, es würde bei sexuellen Handlungen KLARE Grenzen geben. Für mich hieße das, er hätte Teile seiner Sexualität bei mir nicht erfüllt, müßte er sich das eben woanders suchen. Oder gleich ganz sein lassen mit mir.

Jetzt höre ich mal auf ist ja doch ausführlicher geworden

Rosenrot

Benutzeravatar

Goja
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 30.06.2010, 11:07

Hallo Rosenrot!

Wow! Das liest sich ja außerst vielfältig und kompliziert...oder soll ich besser sagen: individuell? Passt wohl besser!

Jedenfalls danke schon mal, für diese ausführliche Abhandlung!

...aber sag mal: Kannst Du mir vielleicht nochmal genauer den Unterschied zwischen submissiv und devot erklären? Ist mir noch nicht so ganz klar... .

Lieben Gruß, Goja!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 30.06.2010, 15:38

Hi Goja
außerst vielfältig und kompliziert...oder soll ich besser sagen: individuell? Passt wohl besser
Ich glaube, Sexualität ist genauso individuell wie es Menschen eben sind

Urgs, Unterschied
devot-submissiv

Ich habe ja oben was geschrieben und denke, dass ist nur MEINE Definition.

Also: Submission als Spiel, Devotism als Grundhaltung -nur sexuell oder auch generell in einvernehmlicher Partnerschaft. Damit ist natürlich KEINESWEGS (insbesondere) die Frau gemeint, die unterdrückt wird!

Hihi, mehr lieber nicht in die Tiefe, sonst tippe ich hier gleich wieder endlos rum und das ist doch der TE von Ping. Ok für dich?

Rosenrot

Benutzeravatar

Goja
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 30.06.2010, 19:44

Hallo Rosenrot!

Ja, ist okay! Ist natürlich Ping`s Thread...und jetzt hab ich den Unterschied auch verstanden!!!

Wünsche Dir noch einen schönen Abend,

Goja!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag