Keine körperliche Erregung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 22.10.2010, 19:41

Was ist denn sowas? Das Problem im Jetzt oder die Ursache? Ansonsten so wie Du es hier schreibst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unbekannte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 22.10.2010, 20:39

Ok ich glaube ich habe etwas gefunden.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einer Körpertherapie?

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 24.10.2010, 18:50

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit Körpertherapie und ich kann mir insofern vorstellen, dass das durchaus sinnvoll sein könnte, als dass es in der Kt ja meines Wissens nach darum geht, den eigenen Körper, bzw. Gefühle, die sich ja auch immer in körperlichen Reaktionen manifestieren, mehr wahrzunehmen als zuvor. Andererseits denke ich, wenn du ein sexuelles Problem hast, wäre vor allen Dingen eine Sexualtherapie andenkenswert.
Aber wenn du in therapeutischer Behandlung bist, sprich das Thema dort erstmal an. Das ist doch viel besser als irgend eine neue Therapie anzufangen, wo du den Sachverhalt im Übrigen auch schon irgendwie erörtern müsstest, wenn du denn möchtest, dass die Therapie sich auch darum dreht. Womöglich hat deine Scheu, sexuelle Theman anzusprechen ja auch schon was mit dem Problem selbst zu tun. Jeder profesionell ausgebildete Therapeut sollte in der Lage sein mit dir sexuelle Themen zu besprechen und evtl. auch dir zu helfen nach Ursachen und Lösungen zu suchen.

LG
mitsuko

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag