Problem beim Onanieren

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 27.02.2008, 19:17

hmmm...sexpat... sexpat... SEXPERT!!!!!
Wenn diese Aussage zutrifft, wovon ich ausgehe, ist es eben doch ein großer Unterschied ob jemand virtuell oder realen Sex hat. (vor allem für die Erregung)
nein. oder sagen wir mal jein!
es ist auf jden fall ein unterschied. man kann bei der der sb durchaus geiler sein, als bei einem geschl.verkehr. aber vergleichen möchte ich diese beiden sachen nicht.
für mich existieren diese beiden aktivitäten nebeneinander.

sex ist für mich beides.

hast du eine ahnung, warum du noch nie "hast"?

lg
deb

Benutzeravatar

HenryBaier
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 54
Beiträge: 3

Beitrag Di., 01.07.2008, 21:52

Hallo expat,

deinen Beitrag habe ich erst heute gelesen, ein halbes Jahr nachdem du ihn geschrieben hast. Aber ich habe selten erlebt, dass mir so sehr jemand aus der Seele spricht wie du mit diesen Zeilen. Danke! Ich habe viele, viele Jahre gebraucht, um zu dieser Klarheit zu kommen (na, hab ja noch ein paar Jahre Zeit im Vergleich zu dir). Ich habe in einem anderen Forum (über Handschuhfetischismus) einmal folgende Thesen zum Thema Fetisch entwickelt. Vor allem meine These 6 enthält das, was du in deinem Beitrag so gut ausgedrückt hast.

Henrys 10 große Weisheiten über Faible, Fetisch und Faszination

1. (Schlechte Nachricht) Dein Fetisch tut nur so, als hätte er etwas mit Beziehung zu tun. Du stehst auf Frauen in tollen Lederhandschuhen, hohen Stiefeln oder heißen Lackoutfits. Aber dein Fetisch ist deiner. Er hat mit dir zu tun. Du hast ihn bekommen und entwickelt. Du genießt ihn. Du erträgst ihn. Auch wenn es sich bei deinem Fetisch um etwas handelt, was du an deiner Partnerin oder an anderen Frauen toll findest – er ist zu allererst dein Ding. Behellige also damit andere so wenig wie möglich.

2. (Gute Nachricht) Du hast dir deinen Fetisch nicht ausgesucht. Er ist zu dir gekommen. Er ist nicht deine Schuld. Du brauchst dich für ihn nicht zu schämen. Niemand darf dich deswegen auslachen, anklagen oder verachten.

3. (Schlechte Nachricht) Wie sehr du dich von deinem Fetisch beherrschen lässt, ist sehr wohl deine Sache. Und deine Schuld. Du bist dafür verantwortlich, ob er eine Bereicherung deiner Sexualität wird oder eine Sucht. Es ist deine Entscheidung, ob er vor allem deine Potenz steigert oder ob er dich in erster Linie Zeit und Geld kostet. Ob er deine Partnerschaft bereichert oder ihr schadet. Wenn du für deinen Fetischismus lügst, betrügst, stiehlst oder dich in anderer Weise schuldig machst, kannst du das nicht auf deinen Fetisch schieben. Dafür trägst du allein die Verantwortung.

4. (Gute Nachricht) Wenn deine Partnerin für deinen Fetisch Verständnis hat, ist das ein großes (und wahnsinnig seltenes) Geschenk. Erzwingen kannst du es nicht. Wenn du es bekommst, solltest du dankbar sein und deiner Partnerin im Gegenzug viel Gutes tun. So könnt ihr euch gegenseitig beschenken und der Fetisch kann eure Beziehung emotional stärken. Dauerhaften Halt geben kann er ihr nicht. Das einzige, was euch wirklich zusammenhalten kann, ist tiefe, innige Liebe. Die ist völlig unabhängig von der Einstellung deiner Partnerin zu deinem Fetisch.

(Restliche Thesen im nächsten Beitrag)

Meine E-Mail ist HenryBaier@gmx.de. Würde mich riesig freuen, wenn wir ins Gespräch kämen!

Henry

Benutzeravatar

HenryBaier
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 54
Beiträge: 3

Beitrag Di., 01.07.2008, 21:52

5. (Schlechte Nachricht) Das Verständnis deiner Partnerin für deinen Fetisch kann von einem Tag auf den anderen vorbei sein. Du kannst dich nie darauf verlassen, dass sie dich nicht doch für komisch, egoistisch oder pervers hält. Wenn deine Partnerin für deinen Fetisch kein Verständnis hat, solltest du ihr klarmachen, dass dir das wehtut. Ein wichtiger Teil von dir hat keinen Platz in eurer Beziehung. Aber weil du sie liebst und ihr auf anderen, wichtigeren Gebieten große Gemeinsamkeiten habt, nimmst du diesen Verzicht auf dich. So darfst du das deiner Partnerin auch sagen, selbst wenn sie es nicht gleich verstehen wird.

6. (Gute Nachricht) Dein Fetisch ist eine Begabung. Du hast ihn bekommen, damit du potent wirst und zum Beispiel Kinder zeugen kannst. Damit du getröstet wirst, weil du als Kind Schweres erlebt hast. Damit du dich stark fühlst, weil du mit besonderen Schwächen auf die Welt gekommen bist. Damit du Freude am Leben hast, weil du als kleines Kind fast einmal gestorben wärst (check das mal nach, es ist häufig der tiefere Grund für deinen Fetisch, auch wenn du ihn erst später entdeckt hast). Damit du ein Ziel im Leben hast und nicht faul durchhängst. Oder aus anderen Gründen.

7. (Schlechte Nachricht) Dein Fetisch ist eine Belastung. Wie jede Begabung hat auch der Fetisch eine Kehrseite. Oft kommt dein Fetisch aus einer früheren Zeit oder aus einem sehr intimen Bereich. Du fährst auf etwas ab, was sehr selten, altmodisch, exzentrisch oder peinlich ist. Du wirst hin- und hergerissen: Mal willst du deinen Fetisch ganz fröhlich ausleben und dich total outen; dann wieder merkst du, wie lächerlich du selbst oder auch eine Frau in Fetischklamotten aussieht. Die Begeisterung für deinen Fetisch kann dich auffressen. Sie kann dich Unmengen Geld und Zeit kosten. Sie zieht Aufmerksamkeit auf sich, die dir bei wichtigen beruflichen oder familiären Aktivitäten bitter fehlt.

8. (Gute Nachricht) Dein Fetisch tröstet dich. Häufig hat er in deiner Kindheit seinen Ursprung, wo du einmal sehr allein warst oder etwas Schweres verkraften musstest. Da hat sich deine kluge Seele ein Objekt gesucht, auf das du dich in gewisser Weise mehr verlassen konntest als auf Menschen (die gestorben sind oder unberechenbar waren). Nur selten wird sich herausfinden lassen, wo und wann genau sich das bei dir entwickelt hat. Das ist auch gar nicht nötig. Vertraue darauf, dass deine Seele den Fetisch gefunden hat, um dir zu helfen.

9. (Schlechte Nachricht) Dein Fetisch macht dich verrückt. Du träumst vielleicht davon, dass deine Frau oder du in ganz besonderer Aufmachung herumlaufen und ihr von anderen bewundert werdet. Zugleich weißt du, dass man euch vor allem unmöglich finden würde. Du träumst von irgendwelchen besonderen sexuellen Handlungen, die du mit deiner Partnerin und deinem Fetisch ausführen willst. Zugleich weißt du, dass sie sich dabei oder danach furchtbar unglücklich fühlen würde. Ein Fetisch ist häufig ein völlig absurder Traum. Du sammelst Bilder und Geschichten von Frauen, die total auf deinen Fetisch abzufahren scheinen. Zugleich weißt du, wie weit das von der Realität entfernt ist, dass alles erfunden oder das Werk einzelner Modeschöpfer, Fotografen und Geschäftemacher ist. Du wirst, wie viele, viele Menschen mit viel schlimmeren Perversionen, nicht alle deine Träume in die Wirklichkeit umsetzen können. Mit dieser Sehnsucht und dieser Traurigkeit wirst du leben müssen. Zugleich wirst du erleben, wie gerade diese Sehnsucht dir merkwürdigerweise Kraft und Lebensenergie gibt.

10. (Gute Nachricht) Es gibt wichtigere Dinge im Leben als deinen Fetisch.


Link: http://handschuhforum.forumcircle.com/v ... php?t=2626

Henry

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag