Nur schwaches Lustempfinden nach dem ersten Mal (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
der-leidende
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 3

Nur schwaches Lustempfinden nach dem ersten Mal (M)

Beitrag Mi., 02.01.2013, 08:43

Als eine Frau zum ersten mal meinen Penis mit der Hand nur berührt hat hatte ich das Gefühl, ich würde gleich explodieren. Seit dem fühlt es sich nur noch an, als würde ich ihn beim Urinieren selbst halten, wenn eine Frau mich anfasst.

Ich bekam aber immer noch eine Erektion und einen Orgasmus beim Verkehr. Allerdings bei weitem nicht so heftig wie damals.

Der erste Orgasmus war so überraschend und heftig, dass ich mich dem sogar entziehen wollte. Es ist so, als würde ich das seitdem unbewusst blockieren oder als wäre eine Sicherung durchgebrannt.

Das erste mal ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich habe damit gelebt, aber ich möchte dieses Gefühl jetzt doch schon wieder zurück. Was kann ich tun?

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag So., 06.01.2013, 18:01

Hallo der-leidende,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Da bisher niemand geantwortet hat, nun mein Kommentar.
Ich weiss nicht was Du tun kannst, damit es genauso wird wie beim ersten Orgasmus (vielleicht war das erste mal auch so besonders, weil Du nicht wusstest was auf Dich zu kommt und Du es dadurch so intensiv empfunden hast?).
Für mich klingt es nur so als würdest Du Dir vielleicht zu viel Druck machen oder hättest eine zu große Erwartungshaltung. Wenn Du etwas entspannter mit Deiner Sexualität umgehen könntest, könnest Du vielleicht auf Dauer auch wieder mehr empfinden. Alles nur Vermutungen.

Hast DU denn eine Partnerin? Und wenn ja, könnt ihr miteinander über Sex reden?

LG,
pp

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
der-leidende
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 07.01.2013, 10:10

Ich hatte eigentlich nie bewusst die Erwartungshaltung, dass das immer so sein muss. Wie gesagt, ich war davon so erschrocken, dass ich mich am liebsten verkrochen hätte.

Ich habe im Moment keine Partnerin, aber es gibt eine Frau, die ich sehr mag und mit der ich über alles sprechen kann. Leider wohnt sie weit weg und weder ich noch sie haben die Möglichkeit, uns regelmäßig zu sehen. Daher war ich bisher nur einmal kurz vor Weihnachten nur für ein paar Tage dort. Da war es allerdings so schlimm wie noch nie. Mein Penis fühlte sich an, als hätte mir jemand eine örtliche Betäubung verpasst. Ich führe das allerdings auf den Stress und die psychischen Belastungen zurück, die ich in der Vergangenheit hatte, weil ich hier seit Jahren meine Eltern zu hause betreue und mein Vater im Oktober verstorben ist.

Seit dem spreche ich viel mit der Frau und erforsche meine Empfindungen, nehme mir mehr Zeit für mich. Ich lasse mehr meine Phantasie spielen, lasse ein "Kopfkino" laufen, nutze die schönen Momente mit der Frau, um die Empfindungen zu intensivieren, ersinne neue Phantasien, was ihr und mir gefallen könnte und manchmal leben wir die Phantasien auch gemeinsam in einem Chat aus.

Ich weiß, dass die Probleme im Kopf sitzen. Ich kann mich nicht fallen lassen, wenn es darauf ankommt. Ich bin generell ein grüblerischer Mensch und ich denke zuviel über alles nach. Aber das das Lustempfinden von einem Tag auf den anderen fast komplett ausgelöscht wird muss noch einen anderen Grund haben. Fast wie ein Trauma

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag