Große Liebe aber kein sexuelles Verlangen!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 20.04.2009, 20:44

pajera hat geschrieben:Sein ganzes Auftreten/ Aussehen, seinen Humor,..
Seine Stimme und sein Lächeln verzaubern mich
Aber du findest ihn nicht sexy. Was bewirkt denn dieser Zauber, wenn nicht sexuelle Anziehung? Was für Gefühle kommen da auf?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 20.04.2009, 20:57

Ich kann es dir nicht sagen. Als ich nach unserer Trennung für 6 Monate mit einem anderen Mann zusammen war, da fühlte ich immer diesen besagten "Zauber", wenn ich an meinen jetzigen Freund dachte. Bei meinem damaligen war einfach nichts da. Ich kann es nicht beschreiben, es ist einfach ein Gefühl, ein sehr schönes und irgendwie auch belebendes.
Die Gefühle sind positiv!
Da liegt auch mein Problem, ich sehe das Negative nicht.
Ich kann darüber sprechen, aber vor meinem geistigen Auge wird es ausgeblendet. Ich nehme es nicht wahr.

Benutzeravatar

mondschein035
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 50

Beitrag Di., 21.04.2009, 17:05

@ Pajera

Ich weiß ganz genau wie du fühlst, wie du denkst.............bei mir ist die Situation ziemlich ähnlich.

LG
mondschein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag Di., 21.04.2009, 17:33

Hey mondschein

magst du erzählen, was bei dir los ist?
es ist schrecklich, so ratlos zu sein!

Benutzeravatar

mondschein035
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 50

Beitrag Di., 21.04.2009, 19:49

Hallo Pajera,

ich habe hier auch schon einen Beitrag verfasst "Mein Verlangen nach Sex nimmt in Beziehungen ab". Da kannst du auch bissi was lesen zu.
Bei mir/uns ist das auch so, dass es nicht wirklich passt, das auch ne gewisse Langeweile da ist, es keine Zärtlichkeiten gibt und von großer Liebe ist hier nicht wirklich was zu spüren, wir auch oft aneinander geraten. Es ist ein ewiges Gefühl von Unsicherheit in der Luft und man traut sich gar nicht irgendwelche Pläne zu machen. Dennoch häng ich an ihm und kann mich nicht trennen. Verstehen tut mich keiner.

LG,
mondschein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag Di., 21.04.2009, 20:34

doch, ich kann dich immerhin etwas verstehen..
ich komm doch auch nicht los, obwohl alles so monton ist und ich mich nach mehr sehne! -.-
ich versuchs jetzt mit abstand..mich selbst nicht mehr so sehr in meine abhängigkeit drängen..
obs hilft?!...allein der gedanke tut weh

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Di., 21.04.2009, 20:37

was genau würdet ihr vermissen, wenn ihr eure Männer nicht mehr hättet ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag Di., 21.04.2009, 21:24

das kann ich dir sagen, seine anwesenheit..
entweder alles (beziehung) oder nichts..sein motto

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Mi., 22.04.2009, 11:23

Gut, du bist also verliebt - in ihn als Person. Nur was machst jetzt weiter - mit dem sexuellen Verlangen das halt doch da ist?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 22.04.2009, 16:27

Ich will die Beziehung ja beenden, nur wie werde ich diese Angst davor los..

Benutzeravatar

zucker
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 142

Beitrag Mi., 22.04.2009, 16:47

pajera hat geschrieben:Ich will die Beziehung ja beenden, nur wie werde ich diese Angst davor los..
pajera, ich glaube, da bist du endlich bei der Kernfrage!
Mit scheint nämlich, dass es bei dir nicht um Liebe geht, sondern um Verlustangst, d.h. du verwechselt da diese beiden Gefühle.
Zu deiner Frage, wie man eine Beziehung angstfrei beendet... hmm ... keine Ahnung. Ins kalte Wasser springen? Vielleicht schwimmst du ja gar nicht so schlecht?!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 22.04.2009, 17:43

Ja, das wäre möglich! Schwer das zu deuten...
Ich bin total verwirrt
Ich will ihn nicht verletzen und auch ungern als Mensch in meinem Leben verlieren..

Benutzeravatar

zucker
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 142

Beitrag Mi., 22.04.2009, 17:58

pajera hat geschrieben: Ich will ihn nicht verletzen und auch ungern als Mensch in meinem Leben verlieren..
Das musst du doch auch nicht! Ich kann dir sagen, einige meiner Ex-Freunde sind heute sehr gute Freunde von mir, wir unternehmen auch manchmal etwas zu viert, d.h. mit den neuen Partnern - und ich habe keineswegs das Gefühl, jemanden verloren zu haben, im Gegenteil! Aber natürlich braucht das alles seine Zeit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 22.04.2009, 18:36

Ich habe mit den Männern, mit denen ich bisher was hatte, keinen (richtigen) Kontakt.
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht!
Ich will doch einfach nur, dass er in meinem Leben bleibt aber ich weiß, dass es mich dafür "hassen" wird.
Heute war ich nicht sehr nett zu ihm, weil er mir wiedermal bewiesen hat, dass er nur von sich reden kann.
Mir tat und tut das sooo weh!


Decay
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 30.03.2013, 22:50

Hallo Pajera,
ich kann dir zwar kaum weiterhelfen, aber ich habe das Gefühl, ich habe genau dasselbe Problem wie du.
Ich bin mit dem typen zwar nicht zusammen, aber er war meine erste große Liebe und irgendwie auch meine einzige. Ich hab seitdem andere Freunde gehabt, an denen ich auch Interesse hatte, aber ich hab nie jemanden so geliebt wie diesen einen - er sieht nichtmal besonders gut aus, eher durchschnittlich, aber ich würde jederzeit für ihn durchs Feuer gehen.
Problem: Kein sexuelles Interesse. Absolut gar nicht. Es ist, als wäre er mein Bruder. Aber ich weiß, dass es nicht nur Freundschaft ist, wegen der Art, wie er meine Gefühle steuern kann und meinen Empfindungen, wenn er eine Freundin hat, oder einfach dieses extreme Bedürfniss, ihm nah zu sein.
Ich hab das Internet durchforstet nach Hilfe und das einzige, wo ich mein Problem wirklich widererkannt habe, war hier.
Was ich noch gefunden habe, war diese Seite hier: partnerschaft-beziehung.de/keine-lust-auf-sex.html

Ich hab das Gefühl, in einer dieser Listen steckt eine Antwort.
Ich habe überlegt, ob es bei mir daran liegt, dass ich weiß, dass er mich nicht liebt - ob ich mich vor dem Schmerz bewahren will. Aber das hat mich eigentlich früher auch nie gestört. Andererseits habe ich früher auch nie so geliebt. Vielleicht liegt es daran, dass er mir zu ähnlich ist. Oder es ist wirklich eine Art Seelensache, aber wie kann man jemanden nur seelisch LIEBEN?

Ich bin also genauso ratlos wie du, aber ich finde es spannend, dass wir die gleichen Probleme mit unserer Psyche haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag