Glückliche Beziehung und Sex zu Dritt
@Poseidon: ja, ich und meine jeweilige Partnerin haben sowas schon erlebt. In verschiedenen Konstellationen und Lebenssituationen. Allerdings nicht sehr oft. Wenn es sich halt ergeben hat. Meistens im Freundes- bzw. Bekanntenkreis. Ging meistens in die Richtung Partnertausch oder "Gruppensex". Hin und wieder haben wir auch einen zweiten Mann "dazugenommen". Im Vorfeld haben ich und meine Freundin / später Ehefrau über einen längeren Zeitraum viel darüber "phantasiert" und uns intensiv ausgetauscht. Sodass wir uns schon im Vorfeld sehr sicher waren, dass es eine gemeinsame Phantasie war. Bei uns hat es immer gut geklappt, und es gab nie Probleme. Ich muss aber dazusagen, dass ich eher mehr Negativbeispiele kenne, wo solche Dinge eher zu Konflikten und auch Trennungen geführt haben. Von daher also ---> gut überlegen.
Hallo Tomart,
danke für die Antwort.
Es ist bei mir eine zwiespältige Geschichte. Mein Kopf sagt mir, dass es ein Risiko ist und nachher die Vertrautheit (nicht das Vertrauen) kaputt sein kann, das es vielleicht noch zu früh ist, nur eine Phantasie usw.
Mein Bauch sagt mir, dass wir es einfach probieren sollen und es kein Trennungsgrund sein wird. Es würde unsere Beziehung vielleicht für ein paar Wochen trüben oder komisch sein, aber daran zerbrechen wird sie nicht.
Und ich schenke eben zwischen Kopf und Bauch hin und her. Wobei es in diesem Fall glaube ich besser ist, dem Bauchgefühl zu vertrauen, da der Kopf immer Zweifel hat.
LG Poseidon
danke für die Antwort.
Es ist bei mir eine zwiespältige Geschichte. Mein Kopf sagt mir, dass es ein Risiko ist und nachher die Vertrautheit (nicht das Vertrauen) kaputt sein kann, das es vielleicht noch zu früh ist, nur eine Phantasie usw.
Mein Bauch sagt mir, dass wir es einfach probieren sollen und es kein Trennungsgrund sein wird. Es würde unsere Beziehung vielleicht für ein paar Wochen trüben oder komisch sein, aber daran zerbrechen wird sie nicht.
Und ich schenke eben zwischen Kopf und Bauch hin und her. Wobei es in diesem Fall glaube ich besser ist, dem Bauchgefühl zu vertrauen, da der Kopf immer Zweifel hat.
LG Poseidon
-
Miss_Understood
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 3550
... huch - du willst deinem Bauch trauen, OBWOHL du spürst, dass es die Beziehung trüben wird? Echt? Wie das?
Hey Miss_understood,
weil es die Beziehung genauso belasten würde, den Wunsch des Dreiers ausgesprochen zu haben, aber nie umzusetzen. Was bleibt, ist die Frage und die Ungewissheit. Jetzt haben wir die Geister gerufen, jetzt werden wir sie auch nicht mehr los...
Also entweder wir quälen uns noch Jahre mit der Frage und leiden darunter, oder wir tun's einfach und stellen fest, ob es passt oder nicht, und wenn nicht, tut es zwar eine Zeit lang weh, aber vergeht dafür wieder.
So denke ich mitlerweile.
LG
weil es die Beziehung genauso belasten würde, den Wunsch des Dreiers ausgesprochen zu haben, aber nie umzusetzen. Was bleibt, ist die Frage und die Ungewissheit. Jetzt haben wir die Geister gerufen, jetzt werden wir sie auch nicht mehr los...
Also entweder wir quälen uns noch Jahre mit der Frage und leiden darunter, oder wir tun's einfach und stellen fest, ob es passt oder nicht, und wenn nicht, tut es zwar eine Zeit lang weh, aber vergeht dafür wieder.
So denke ich mitlerweile.
LG
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2152 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zack die Bohne
-
- 3 Antworten
- 592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von willbo
-
- 41 Antworten
- 4899 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SoundOfSilence
-
- 13 Antworten
- 2735 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rezna
-
- 2 Antworten
- 2449 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feenya
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 41