PSSD bzw. Sexualstörung nach Antidepressiva einnahme

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
ano14
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 1

PSSD bzw. Sexualstörung nach Antidepressiva einnahme

Beitrag Fr., 24.01.2014, 13:06

Hallo!!

Mein Problem ist folgendes.
Ich habe vor ungefähr einem Jahr 5 verschiedene Antidepressiva eingenommen.
Ich habe immer wegen Nebenwirkungen auf die Sexualität das Medikament gewechselt was aber nie wirklich etwas gebracht hat. Jetzt ist schon einige Zeit vergangen ich fühle mich aber immer noch nicht wie früher und leide immer noch an diesen Nebenwirkungen es kann eigentlich nur daran liegen weil ich mich schon ungefähr 5.000 mal durchchecken hab lassen. Das Leben macht mir schon lange deswegen keinen Spass mehr und wenn sich daran nichts ändert werde ich wohl immer in einer Depression stecken. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich wohl nie zu solchen Medikamenten gegriffen. Im Internet unter dem Syndrom PSSD bin ich wohl nicht der einzige der das Problem hat. Jedoch hat niemand anscheinend bis jetzt eine Lösung gefunden. Hat irgendwer Erfahrung mit sowas? Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir wieder irgendwelche Tabletten reinschmeissen soll um den Schaden so wieder wegzubekommen... Dass wäre wahrscheinlich kontraproduktiv aber ich denke mir schlimmer kanns eh nicht werden.
Jeder Arzt hat mich bis jetzt eigentlich nur abgezockt und mir wahllos irgendwas verschrieben ohne mich ernst zu nehmen. Vielleicht hat ja wer einen Rat bzw. kennt eine seriöse Stelle für sowas wäre mal Super.
Danke LG

Benutzeravatar

Chinchi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 57

Beitrag Fr., 24.01.2014, 23:18

Hallo ano14,

nur eine Idee, die mir beim Lesen deines Beitrags gekommen ist. Vielleicht ist deine Sexualität durch die Depression und nicht durch die Medikamente beeinflusst. Da du die ADs nicht mehr nimmst, glaube ich nicht, dass es davon kommt. Ich würde eher auf die Auswirkungen der Depression an sich tippen.

LG
Chinchi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag