Ich(m)verliebte mich in Kumpel(m),aber hilt es geheim

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zieselbär
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 4

Ich(m)verliebte mich in Kumpel(m),aber hilt es geheim

Beitrag Mi., 13.10.2010, 08:57

Liebe Forumsmitglieder,

Habe mich mit 12 in meinen Klassenkameraden verschaut. Habe es aber Niemanden gesagt, um die Freundschaft zu erhalten, weil ich nicht wusste wie er reagieren würde, denn er ist nicht schwul.

Als ich erkannt habe das ich mich in ihn verschaut habe und erkannt habe das ich schwul bin, habe ich einen relativen Abstand zu ihm gehalten um nichts zu riskieren.
Es war nach einiger Zeit zur Qual geworden neben ihm zu stehen und zu wissen, dass ich in ihn verbliebt bin und er nichts davon weis. Habe mich als Schütz als Anti geoutet was mir komischerweise abgenommen wurde, weil ich ein relativer Außenseiter war.
Mit 14 habe ich leider den Aufstieg in die nächste Klasse nicht geschafft und musste für 1 Jahr in eine andere Schule und der Kontakt hat leider auch darunter gelitten.
Mit 15 bin ich alleine wegen einer bestimmten Ausbildung nach Wien gezogen was mir psychisch sehr zugesetzt hat, da ich alles was ich hatte hinter mir gelassen habe was mir wichtig war und was ich besessen habe (Familie,Freunde,Tiere,usw..).
Ab diesen Zeitpunkt ist der Kontakt fast komplett abgebrochen.
Nach den 2 Jahren ist es schon so eine Qual für mich geworden, dass ich mich komplett von der Außenwelt zurückgezogen habe und soziale Kontakte so oft wies geht vermeide. Durch wie ich es gerne nenne "Vereinsamung" bin ich jetzt irgendwie wirklich zum Anti geworden und auch schon gesundheitliche Probleme in körperlicher und geistigen Hinsicht bekommen habe.

Doch vor kurzem hat er mich angeschrieben und hat gefragt warum ich mich so verändert und Abstand zu ihm gehalten habe in dieser Zeit wo ich mich ja in ihn verschaut habe. In den nächsten Tagen treffen wir uns wieder einmal nach langer Zeit und weis nicht ob ich es ihm beichten sollte?

Das ist eben eine schwierige Frage, denn auf der einen Seite will ich die Freundschaft erhalten und ich weiß eben nicht wie er reagieren würde und auf der anderen Seite würde es mir eine riesige Last von den Schultern nehmen. (ps: Er wird wahrscheinlich nächstes Jahr auch nach Wien ziehen)

Deswegen würde ich gern um eueren Rat bitten, was ich machen sollte.

Danke, dass ihr es überhaupt bis hier her gelesen habt.
Lg Zieselbär

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mi., 13.10.2010, 14:27

Hallo Zieselbär,
Zieselbär hat geschrieben:Doch vor kurzem hat er mich angeschrieben und hat gefragt warum ich mich so verändert und Abstand zu ihm gehalten habe in dieser Zeit wo ich mich ja in ihn verschaut habe. In den nächsten Tagen treffen wir uns wieder einmal nach langer Zeit und weis nicht ob ich es ihm beichten sollte?

Das ist eben eine schwierige Frage, denn auf der einen Seite will ich die Freundschaft erhalten und ich weiß eben nicht wie er reagieren würde und auf der anderen Seite würde es mir eine riesige Last von den Schultern nehmen. (ps: Er wird wahrscheinlich nächstes Jahr auch nach Wien ziehen)
Vielleicht reagiert er sofort positiv auf deine "Beichte" und zeigt sich verständnisvoll. Vielleicht ist er auch erst einmal irritiert und geht auf Abstand zu dir. Vielleicht braucht er Zeit, um das zu "verarbeiten" und kommt danach wieder auf dich zu. Vielleicht bleibt er dir fern.
Das weiß man vorher nicht.
Ich sehe eine Chance darin, es ihm zu sagen.

Die Entscheidung, ob du es ihm sagst oder nicht liegt allein bei dir. Was sagt denn dein Bauch dazu?

Ein kleiner Tipp: Werfe eine Münze. Und wenn du mit dem Ergebnis der Münze nicht zufrieden bist, dann werfe sie noch mal.

Liebe Grüße
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zieselbär
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 4

Beitrag Do., 14.10.2010, 17:56

Danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 14.10.2010, 22:18

Hallo !

Weiß er denn überhaupt, daß Du schwul bist?

Rein vom Gefühl her würd ich auch sagen, ein Gespräch kann viel bringen. Aber wie mein Vorgänger schon sagte, die Entscheidung bleibt alleine bei Dir und das Ergebnis bleibt bis dahin offen.

Was würdest Du Dir denn für eine Reaktion wünschen?

Bist Du SO verliebt in ihn, daß Du Dir bisher keinen anderen Freund suchen wolltest? Wie stehts mit neuen Kontakten?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zieselbär
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 15.10.2010, 13:29

Hi

Nein er weiß es nicht, es weis eigentlich keiner.
Ich würde mir nur wünschen das wir Kumpel bleiben, nichts weiteres.
Und wie oben erwähnt, ich bin eher schon Anti geworden und hab schon relativ das Verlangen nach einer Beziehung verloren.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 15.10.2010, 21:51

Okay, verstehe..

Was ich allerdings vorher schon nicht verstanden habe, und auch jetzt wieder nicht, was Du mit "Anti" meinst?? Was heißt es, Du bist Anti geworden?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zieselbär
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 16.10.2010, 00:19

Antisexuell, das heißt man hat keine Verlangen oder Interesse nach Beziehungen und Sexuellenhandlungen mit dem anderen oder selben Geschlecht

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Sa., 16.10.2010, 02:12

Hey Ziesel!

Vielleicht kannst du ja erst mal mit deinem "Kumpel" ganz allgemein über Homosexualität reden. Ich mein, es gibt in fast jeder Fernsehserie Homo, ständig outen sich irgendwelche Promis usw. Das kann man ja vielleicht an passender Stelle mal in ein Gespräch einfließen lassen.

Dann siehst du ja wie er auf das Theme reagiert und kannst danach deine Entscheidung ja immer noch treffen.

Und vielleicht ahnt er dann ja auch schon was und spricht es von sich aus an oder so.

MissX

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 16.10.2010, 10:26

Zieselbär hat geschrieben:Antisexuell, das heißt man hat keine Verlangen oder Interesse nach Beziehungen und Sexuellenhandlungen mit dem anderen oder selben Geschlecht
Jetzt muß ich auch mal so etwas wie eine Seniorenfrage stellen...

Ist das "in" in Eurer Generation, ein Anti zu werden? Klingt nämlich so...

Oder ist dieses Problem bei Dir anders gelagert?

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Sa., 16.10.2010, 11:30

Zieselbär hat geschrieben:Nach den 2 Jahren ist es schon so eine Qual für mich geworden, dass ich mich komplett von der Außenwelt zurückgezogen habe und soziale Kontakte so oft wies geht vermeide.
Hallo Zieselbär,

wenn das so ist, dann denke ich, du selbst würdest dir deine Last von den Schultern nehmen, wenn du es schaffst, trotz deiner Angst ehrlich zu deinem Kumpel/Freund zu sein. Red mit ihm offen drüber!

Denn ich finde, allzu viel verlieren kannst du ja gar nicht. Schon jetzt steht dir doch dein Geheimnis so sehr im Weg, dass du real gar kein Freund für ihn sein kannst und es von ihm auch nicht zulassen kannst. So gesehen, kannst du doch eigentlich nur gewinnen.
Entweder er kommt mit dem, was du für ihn fühlst klar, das wäre sicherlich ganz toll, aber wenn nicht, dann befreist du dich wenigstens von deiner Last und das wäre, wie ich finde, auch schon ne Menge! Denn dein „Anti“ sein, klingt für mich im Moment nach einer Höhle, in der du dich verkrochen hast. Ich fänds gut, du kämst da (ein wenig) raus.

Alles Gute
hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag