Bi - immer ein Bedürfnis unterdrücken?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schnuckelchen02
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Bi - immer ein Bedürfnis unterdrücken?

Beitrag Do., 28.10.2010, 12:08

Ich (28) habe mich mit 26, als ich gerade frisch aus einer sehr anstrengenden Beziehung mit einem Mann ausgebrochen war (er betrog mich ständig, schlug mich zum Schluss sogar), in eine Frau verliebt, und bin seither - diese erste Beziehung zu einer Frau währte nur kurz - nur noch mit Frauen zusammen gewesen.

Meine jetzige Freundin (31) und ich sind seit 10 Monaten zusammen. Ich liebe sie, "denke ich", aber sie beklagt immer wieder, dass ich sexuell eigentlich gar kein Interesse an ihr hätte. Ich weiß nicht... Irgendwie kommt bei mir - verstandesgesteuert - immer mehr der Verdacht auf, dass ich bei Frauen eigentlich oder hauptsächlich nur Zuflucht vor den "schlimmen" Männern gesucht habe (vor der 1 1/2 Jahre dauernden Beziehung mit meinem Ex habe ich noch eine weitere sehr anstrengende Beziehung mit einem Mann gehabt), eigentlich aber doch eher hetero als lesbisch bin.

Aber was tun? Ich liebe meine Freundin und weiß außerdem, dass ich, wenn ich sie verlassen würde, schnell bei der nächsten Frau landen würde. Alleine die Gedanken an Männer (und auch an andere Frauen, die ich so kennen lerne) nehme ich mit schlechtem Gewissen wahr... Sie wird sexuell immer frustrierter und ich fühle mich an den Wochenenden mit ihr - wir führen eine Beziehung mit 100 km räumlicher Distanz - immer mehr unter Druck gesetzt. Obwohl ich es von mir nicht unbedingt kenne, dass ich so GAR keinen Sex will...

Irgendjemand - vielleicht eine Frau, die auch bi ist? - mit Ideen dazu? (Eine nicht monogame Beziehung kommt für meine Freundin auf keinen Fall in Frage, und betrügen würde ich sie auch nie, da ich weiß, wie sehr das weh tut. Ich käme auch nicht damit klar, dass sie außer mir jemand anderen hat...)

Schnuckel.

PS: Vielleicht gehört der Beitrag eher in die Rubrik "Beziehungskrisen"? Wenn ja, dann bitte einfach verschieben. Danke!

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Do., 28.10.2010, 12:32

Entschuldige, dass ich mich melde, ich bin nicht bi, aber mir kam sofort der Gedanke, dass Du eher eine Mutterfigur (wie alt ist die Freundin - älter als Du?) und / oder eine platonische Freundschaft mit einer Frau suchen könntest.

Vielleicht wäre Deine Lösung also eine "beste Freundin" ohne sexuelle Komponente und eine körperliche Beziehung mit einem Mann?

Benutzeravatar

Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag Do., 28.10.2010, 13:19

Hallo Schnuckelchen02,

war das denn von Anfang an so, dass Du kein großes körperliches Interesse an Deiner Freundin hattest? Sprichst Du offen mit Deiner Freundin über Deine Gefühle und Gedanken?

Nachdem ich einige schwierige Beziehungen hinter mich gebracht habe, hatte ich auch eine Beziehung zu einer Frau und konnte mir damals nicht vorstellen, jemals wieder mit einem Mann zusammen zu sein. Na ja, da hatte ich mich selbst getäuscht. Als die Beziehung mit der Frau auseinanderging (scheiterte nicht an der Sexualität) wurde mir doch klar, dass dem nicht so ist.

Was mir aufgefallen ist in der Beziehung mit der Frau, dass ich mich absolut sicher, auch beim Sex, gefühlt habe. Ich spürte keinerlei Bedrohung, vielleicht weißt Du, was ich meine!? Nur eine Frau fühlt, was eine Frau fühlt!
Bei Dir scheint es auch diese Sicherheit bei einer Frau zu sein, die Du brauchst und die Dir Deine Freundin auch geben kann. Die Sexualität ist Dir dabei nicht so wichtig oder sogar lästig. Von daher finde ich die Idee mit der besten Freundin von Ive nicht so abwegig. Aber du liebst Deine Freundin und willst sie sicher nicht einfach so aufgeben?

Du bist noch recht jung und hast noch viele Möglichkeiten, zu experimentieren und/oder herauszufinden, was Du genau willst und brauchst.
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schnuckelchen02
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Do., 28.10.2010, 15:38

Brrrr, meine Freundin meinte erst vor ein paar Tagen, dass sie das Gefühl habe, ich sei in unserer Beziehung oft "die Kleine"... und irgendwie ist auch was dran. Ich habe zu meiner Mutter ein sehr schwieriges Verhältnis - war auch mal essgestört und so weiter - und genieße es schon, eine Frau wie meine Freundin jetzt als Ruhepol und "Nahrungsspenderin" zu haben. (Meine Freundin ist zwar äußerlich, von der Art, wie sie geht und sich anzieht usw. eher der maskuline Typ, hat aber eine sehr weibliche Figur...)

Meiner Mum sind meine Beziehungen zu Frauen natürlich ein Riesendorn im Auge.

*denk, denk, denk*

Mag sein, dass du da spontan eine recht treffende Idee gehabt hast.

Außerdem: Entschuldige dich nicht, es ist doch schön, dass du mir antwortest .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag