Sex ist soooo uninteressant und unwichtig

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Najula
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 9

Sex ist soooo uninteressant und unwichtig

Beitrag Fr., 05.11.2010, 17:36

Hallo Ihr....

ich bin 35 Jahre jung und seit knapp 2 Jahren mit meinem jetzigen Partner zusammen. Er ist ein Traum. Wir passen wie Faust aufs Auge zusammen. Im Grunde ist mein Problem auch nebensächlich und Partner unabhängig. Seit ich in meinem Leben Sex habe, mit 15 das 1. Mal, habe ich Null Lust auf Sex. Es interessiert mich einfach nicht. Egal wie zärtlich, liebevoll usw. mein Partner war/ist. Mir egal. a) klappt der Höhepunkt nicht und b) selbst wenn ich diese Art der Zärtlichkeiten mag, kann ich drauf verzichten. Viel schöner find ich andere Dinge wie Kuscheln, Rücken kraulen, Kopf massieren usw-

Ewigkeiten habe ich meinem Partner etwas vorgespielt, aber das tue ich seit Jahren nicht mehr. Nur frage ich mich, was ich da machen kann? Normal ist es jawohl nicht und ich habe auch immer irgendwie Angst, dass mein Partner zu kurz kommt. Ist ja nicht gerade förderlich für eine gute Beziehung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Lg und danke
Najul
Zuletzt geändert von Najula am Fr., 05.11.2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Kai75hro
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 80

Beitrag Fr., 05.11.2010, 17:39

Pass nur auf, dass er immer befriedigt ist, dann klappt das schon. Männern ist es in der Regel relativ egal, ob die Frau ihren Spaß dfabei hat oder nicht ... *lach*


Hast Du es schon einmal mit einem Vibrator versucht ?Dabei kommen eigentlich alle Frauen zum Orgasmus und somit auch wieder auf den Geschmack


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Fr., 05.11.2010, 19:24

Hallo Najula


Kai75hro hat geschrieben:Pass nur auf, dass er immer befriedigt ist, dann klappt das schon. Männern ist es in der Regel relativ egal, ob die Frau ihren Spaß dfabei hat oder nicht ... *lach*
zum Glück ist das Gegenteil der Fall.

Sag mal, hast du jemals, z.B. bei Selbstbefriedigung Lust empfunden? Oder gibt es irgendwas anderes als den Akt der Vereinigung, der dir Lustempfinden macht?

Wenn nichts, aber auch wirklich nichts dich erregt, dich Lust haben lässt, dann würde ich dir empfehlen, über Asexualität dich zu informieren.
Eine, wenn man so will (auch wenn ja kein Sex gewollt/ gebraucht wird, das Bedürfnis fehlt) sexuelle Orientierung, die durchaus nicht wenige betrifft

http://www.asexuality.org/de/index.php? ... &Itemid=36

Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Najula
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 06.11.2010, 08:10

Hey... zunächst danke für Eure Antworten.

Also meinem Freund ist es absolut nicht egal ob ich Lust empfinde oder nicht und es macht ihn eher traurig, dass ich dabei so gar nix empfinde bzw. es mir nicht wichtig ist. Seine fehlende Befriedigung ist dabei nur sekundär das Problem. Er würde nie im Leben Sex mit mir haben wollen, wenn er wüßte dass ich das in dem Moment nicht will. Hat mich schon mehrmals darum gebeten sowas bloß nie zu machen. Aber dann... tja, müsste er im Grunde Monate warten bis ich viell. mal um der Nähe willen möchte.... :-O Also Selbstbefriedigung tritt bei mir nach und nach immer mehr in den Hintergrund. Schon klappt es dann bei mir mit dem Orgasmus, aber das kommt mittlerweile alle 6-8 Wochen 1x vor oder so und ist dann auch irgendwie nur ne schnelle Sache für schnelle Befriedigung. Scheint mir dann eher hormonell bedingte Lust zu sein, aber nicht Lust an der Lust. Nicht einfach so ne normale Beziehung zu führen, ständig denke ich mir, irgendwann reichts ihm und er mag net mehr, wobei er das ja von ganz allein immer wieder beteuert. Es gibt ja noch soooviel andere wichtige in einer Beziehung. Ja, find ich halt auch, aber ich weiß schon dass es ihm fehlt...
Lg Najula

Benutzeravatar

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 107

Beitrag Sa., 06.11.2010, 10:58

Najula hat geschrieben:Aber dann... tja, müsste er im Grunde Monate warten bis ich viell. mal um der Nähe willen möchte
, also nicht um Deiner Lust willen, Rosenrot hat Dir schon den Hinweis gegeben und einen Link gesetzt.

Ich denke es dürfte auf jeden Fall äußerst schwer werden auf Dauer eine Liebesbeziehung mit einem sexuellen Menschen zu führen.

Gruß, Sonnenhut


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 06.11.2010, 12:10

Vielleicht läßt Du mal Deinen Hormonspiegel bestimmen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Najula
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 06.11.2010, 17:05

...vielleicht gar nicht sooo eine schlechte idee. nehme schon ziemlich lange die pille. seit ich 14 bin, fast durchgehend... hmmm.

Benutzeravatar

Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 687

Beitrag Sa., 06.11.2010, 17:08

Hallo Najula,
hast Du denn irgendwann in deiner Vergangenheit einmal eine sehr schlechte sexuelle Erfahrung gemacht ? Hast du Angst davor ?
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9635

Beitrag Sa., 06.11.2010, 17:20

Najula hat geschrieben:...vielleicht gar nicht sooo eine schlechte idee. nehme schon ziemlich lange die pille. seit ich 14 bin, fast durchgehend... hmmm.

Naja, die Pille täuscht dem Körper ja permanent eine Schwangerschaft vor. Evtl mal absetzen und schauen was passiert? (also ich meine jetzt nicht im Sinne von ein Baby produzieren sondern im Sinne von anders verhüten)


Die allermeiste "Begierde" hat Frau ja rund um dein Eisprung und der findet bei dir ja nicht mehr statt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Najula
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 9

Beitrag So., 07.11.2010, 07:33

Hallo...
habe mal ein wenig auf der homepage - Asexualität - gelesen. Hmm, is doch ziemlich schwierig. Immer heißt es: KANN aber MUSS in dem Fall nicht asexuell bedeuten. Hmmm. Wirklich einleuchtend ist es jetzt jedenfalls nicht. Pille absetzen wäre auch nochmal ne Möglichkeit, ich denke ich werde das mal mit meinem Frauenarzt besprechen.....
Ne schlimme Erfahrung habe ich in meinem Sexualleben nie gemacht, nein. Ich weiß nur, dass es halt auch beim oder kurz nach dem ersten Mal absolut ne Enttäuschung war, in dem Sinne... wars das schon? Hmmm, hat mich nicht sonderlich beeindruckt, obwohl mein Partner -1. Freund- ein ganz lieber Mensch war. Ich hatte echt Glück. Naja und diese Interessenlosigkeit hat mich dann weiterhin begleitet. Wie gesagt, es geht mir auch rein um den Akt... nicht streicheln usw. Wobei ich da auch lieber den Rücken gekrault bekomme als mein Genital oder so....

Lg Najula

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag So., 07.11.2010, 08:07

Hallo Najula

bei meiner Schwägerin war es wie bei dir , nach absetzen der Pille war sie ganz erstaunt was mit ihr passierte , ihr verlangen nach sex war neu für sie

lg samie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Benutzeravatar

000julchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 26

Beitrag So., 07.11.2010, 09:09

hi,
bei mir ist es eigentlich auch schon seit ein paar jährchen so. anfangs fand ich sex toll, aber irgendwann lies das interess nach. mittlerweile haben wir 2 kids (5 und 1 jahr) und wir hatten seit 14 monaten keinen sex mehr, aber zum glück ist es uns beiden einfach nicht wichtig. wenn das für meinen mann nicht ok wäre, dann hätte ich wohl ein problem. ab und zu denke ich an sex, aber dann denke ich "ach, es gibt wichtigeres... ich bin zu müde.... ich fühle mich nicht wohl...etc". gut wir haben 2 kleine kids, der jüngste wird nachts noch alle 3 std wach... wer weiß wie es ohne kids wäre.

Benutzeravatar

Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag So., 07.11.2010, 09:45

@Najula: Ich würde an deiner Stelle auch erstmal die Pille absetzen und warten, ob sich das sexuelle Verlangen bei dir einstellt. Ich gehöre übrigens auch zu den Frauen, deren Verlangen nicht besonders hoch ist. Als asexuell würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ich befriedige mich regelmäßig selbst und habe großen Spaß dabei. Allerdings habe ich die Selbstbefriedigung erst vor ca. 2 1/2 Jahren entdeckt und seitdem nur einmal Sex mit einem Mann gehabt.

Wenn ich verliebt bin, dann möchte ich mit der Person auch Sex haben. Allerdings waren meine sexuellen Erlebnisse mit Männern bisher kaum zufriedenstellend. Es ist wichtig, dass man beim Sex ganz offen miteinander redet und seine Bedürfnisse äußert. Einige können das nicht, und das führt zwangsläufig zu Problemen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Männer oft Sex benötigen um Stress abzubauen und sich zu entspannen, während wir Frauen entspannt sein müssen, damit wir Lust auf Sex bekommen. Bei meinem jetzigen stressigen Tagesablauf unter der Woche hätte es ein Mann nicht einfach mit mir.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Najula
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 9

Beitrag Di., 09.11.2010, 06:55

Hallo Ihr Lieben, erstmal lieben Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.
Das mit der Pille erscheint für mich zunächst der 1. Schritt… hmm, allerdings hatte ich schon längere Pillenpausen und komischerweise war da auch keine Veränderung zu spüren, aber die Pausen sind schon ewig her, mein Körper und meine Hormone haben sich ja auch verändert. Mal schauen, was und ob das was bringt. Hmm, hab auch noch mal so überlegt,.. also asexuell bin ich eigentlich nicht. Ich meine HIN UND WIEDER habe ich ja Lust… allerdings ist das soooooooooooooo selten, dass es halt schon komisch ist. Wenn ich es Recht überlege, sind da teilweise so 3 Monate, wo ich kein Verlangen habe. Wenn ich dann Lust habe, okay, dann kommt es zum Akt, aber dann flaut währenddessen schon alles ab oder sagen wir mal so, bevor es überhaupt losgeht, mag ich dann plötzlich schon nicht mehr. Dabei geht er auf mich ein und wir reden offen drüber, was ich mag und was nicht… Schwieriges Thema halt bei mir.
Julchen… Gott sei Dank habe ich auch einen Mann der sich damit gut arrangiert, haben offene Gespräche darüber geführt, das ist schon mal wichtig. Naja,… es ist nicht so dass er das so nicht will wie es zw. uns läuft, aber wenn es halt nach ihm ginge, würde es schon öfter passieren. Soll nicht heißen, jeden Tag oder so… aber er meinte so 1x die Woche oder auch in 2 Wochen wäre schon schön. Er ist mir halt gern nah und hat gern Sex mit mir…. hmm. Naja, zwingen kann ich mich halt auch nicht und das will
er auch nicht….
Lg

Benutzeravatar

Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18
Beiträge: 190

Beitrag Sa., 13.11.2010, 17:55

Hallo,
irgendwie kenne ich das alles nur zu gut =/
Bei mir ist es auch so, dass ich eigentlich nie Lust auf Sex habe und wenn, dann nur ganz selten. Ich denke ja nicht einmal darüber nach. Wenn ich keinen Partner hätte, würde es dieses Thema wharscheinlich gar nicht für mich geben. Oft wünsche ich mir auch, dass es keine Sexualität geben würde und ich frage mich ständig, warum man das überhaupt machen "muss", um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.. eigentlich ganz schön traurig.
Ich zähle sogar die Tage, an denen mein Freund und ich keinen Sex haben und achte darauf, dass der Abstand nicht zu lang wird. Immer häufiger bekomme ich während des Aktes plötzlich Panikattacken, hyperventiliere, fange an zu weinen und zu zittern.. einmal hatte ich sogar schon Würgereize.
Ich weiß auch nicht mehr, was ich da machen soll und umso mehr ich darüber nachdenke, umso schwieriger wird es für mich.
"Unangenehme" Gefühle sind wie bittere Medizin. Wer sie nicht einnimmt, wird krank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag