Peinliche Situation mit meinem Onkel

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Peinliche Situation mit meinem Onkel

Beitrag Do., 06.03.2008, 12:34

Hallo an alle !

ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?!

mein Onkel hat es beim hochwasser 2002 voll erwischt sein Hab und Gut alles weg. Da hatte er entschlossen ein neues Haus zu bauen. Seit wenigen Monaten wohnt er mit meiner Tante schon drinnen nun haben sie eine Einstandsfeier gemacht mit tollen Buffet und so natürlich musste ja auch die Hausführung auch sein die beiden stellten uns jeden Raum halt so vor außer dem Keller da meinten sie da wären sie noch nicht fertig.

Also war alles bestens wir saßen im Eßzimmer hatten viel gelacht und so.

Als ich nach einer Weile zu meiner Jacke gegangen bin um Taschentücher zu holen da ich verkühlt war schaute ich mich halt so ein bischen rum sah einen schönen Weinkeller und neben dieser Tür war noch eine ich öffnete sie und traute meinen Augen nicht ! Da war ein großes Bett ober diesen ein großer Spiegel da stand auch Sexspielzeug herum ich war schockiert ich drehte mich um und schaute nach ob niemand da war ich betrat dieses zimmer und schaute mir natürlich alles genau an.

Aufeinmal spürte ich eine hand auf meiner Schulter es war mein Onkel der mir leise ins Ohr flüsterte "Na willst es mal ausprobieren für dich mal ganz alleine " ich wußte nicht was ich sagen sollte ging wieder zu den anderen.

seit dem weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll ?
Vorallem gegenüber meinem Onkel?

Was meint Ihr?

lg

yin&yang
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Do., 06.03.2008, 13:04

Du bist 27 Jahre alt. Da müsstest du doch in der Lage sein, so eine Lappalie (in meinen Augen) irgendwie zu bewältigen. Sei doch mal so nett und schlage mal verschiedene Verhaltensszenarien vor und wie du zu denen stehst. Was tätest du am liebsten?
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

atomo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 43

Beitrag Do., 06.03.2008, 16:42

lappalie (in meinen augen)
da schreibt jemand wohl das erste mal in diesem forum über einen "schuh, der drückt" und hat sich zuvor gedanken gemacht, ob er/sie das wohl machen soll und du sprichst von lappalie


Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Do., 06.03.2008, 16:51

atomo hat geschrieben: da schreibt jemand wohl das erste mal in diesem forum über einen "schuh, der drückt" und hat sich zuvor gedanken gemacht, ob er/sie das wohl machen soll und du sprichst von lappalie
Schildere es mir anders, oder wie du es siehst. Wäre auch für die Threaderöffnerin sicher hilfreich. Setz was dagegen, statt nur rumzumeckern. Auch ein drückender Schuh wäre für mich eine Lappalie.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

hexenkessel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 22:04

ich denke, das ist nicht so schlimm...dein onkel hat halt auch ein sexleben und da hast du halt was davon mitbekommen...gut, diesen einblick haben nicht alle. aber ich würd da jetzt nicht weiter drüber reden, weil es dich ja eig nix angeht. und wie gesagt, das ist das sexleben deines onkels und vielleicht musst du dich einfach an den gedanken gewöhnen...weiß nicht, aber das wird schon wieder...mit zeit

Benutzeravatar

Kla4spielerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag Do., 06.03.2008, 22:09

nanana, nur nicht streiten ihr lieben!
ich glaub, dass die ganze situation mit dem onkel durchaus keine lappalie war, das man sie aber auch nicht überbewerten sollte.
natürlich ist das ganze sehr peinlich für yin&yang, vor allem weil es sich um den onkel, also einen nahestehenden verwandten handelt. ich würde dir aber dennoch raten, die situation nicht unnötig zu verkomplizieren. sexualität ist sehr wichtig im leben jedes menschen und auch wenn das schwer ist, musst du akzeptieren, dass dein onkel ein mensch wie jeder andere ist.
ich würde ihn allerdings nicht extra auf seine "spielsachen" ansprechen. versuche, dich so gut wie möglich mit der situation anzufreunden und sie zu akzeptieren.
verhalte dich natürlich und nicht irgendwie gewungen freundlich oder so als wüsstest du von nichts. wenn es ihm nicht peinlich ist, sollte es das für dich auch nicht sein. und wenn er mit dir darüber reden will, hör ihm einfach zu und versuche, ihm zu zeigen, dass es für dich in ordnung ist!

möglicherweise hab ich aber auch deine situation missverstanden.
hat er dir angeboten, diese spielsachen allein für dich auszuprobieren oder hat er angedeutet, dass du sie mit ihm ausprobieren sollst?

Benutzeravatar

Kla4spielerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag Do., 06.03.2008, 22:11

@hexenkessel: da haben wir ja beinahe gleichzeitig den gleichen eintrag geschrieben.

wollte nur kurz sagen, dass ich da eigentlich einer meinung mit hexenkessel bin, aber etwas zu lang für meinen eintrag gebraucht hab...

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Fr., 07.03.2008, 01:08

Der Onkel musste sie nicht einladen, da mitzuspielen. Das ist in gewisser Weise ein Übergriff, besonders einem Familienmitglied gegenüber.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Luftschloß
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 07.03.2008, 13:21

Yin & Yang,
für mich war Dein Verhalten zuerst eine Grenzüberschreitung: im Intimbereich von anderen Menschen herumzuschnüffeln (bes. wenn man mit ihnen keinen Intimkontakt hat), ist nicht wirklich nett. Ich erinnere mich daran, daß eine Verwandte mal mein Tagebuch gelesen hat. Sofern Du merkst, daß Du (auch rein zufällig) wo "hineintappst" (wie Sexspielzeug, vertrauliche Schriften o.ä.), wäre das angemessene Verhalten, sich sofort zurückzuziehen - und nicht sich alles genau anschauen. Dein Umschauen, ob Dich niemand sieht, ist ohnehin eine Art Eingeständnis, daß Du was Verbotenes getan hast. Den Kommentar Deines Onkels sehe ich eher situationsgemäß, er hätte Dich auch angreifen können wegen Deines "Schnüffelns", aber er nahms mit Humor, wie es ausschaut.
Vielleicht wars sogar prinzipiell ein guter Rat, wie wäre es, wenn Du Dir einfach mal Sexspielzeuge im Sexshop anschaust?
Luftschloß

Benutzeravatar

hexenkessel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 07.03.2008, 19:27

also es ist schon eine grenzüberschreitung dass sich yin&yang diese sachen genau angesehen hat, weil das nicht ihr bereich ist, sondern die intimsphäre des onkels.

aber: es kommt nicht klar rüber wie das "ausprobieren" gemeint war; denn das wiederum könnte sehr wohl auch ein übergriff sein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Sa., 08.03.2008, 14:25

Hallo an alle !

Muß sagen komm mir von euch nicht verstanden (lächerlich) vor !!!!!!!!!!!

Erstmals bin ich kein Mensch der schnüffelt aber es war halt die verbotenene Situation !!

Mit diesem Satz ob ich es mal für mich alleine ausprobieren will hat er onanieren gemeint weiters nichts

Ansonsten verstehen wir uns sehr gut also soll ich es so bleiben lassen wie es vorher war ?

lg
yin&yang
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Sa., 08.03.2008, 14:31

Ich würde an deiner Stelle auf mein Bauchgefühl hören. Wenn du mit ihm nochmals darüber sprechen magst, würde ich was sagen, wenn nicht, dann lass es doch einfach gut sein.
Ich glaube dein Onkel hat mit seinem Spruch lediglich aus einer Verlegenheit heraus regiert, mehr Bedeutung würde ich dieser Aussage nicht beimessen.
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Sa., 08.03.2008, 14:44

yin&yang hat geschrieben:
Ansonsten verstehen wir uns sehr gut also soll ich es so bleiben lassen wie es vorher war ?
expat hat geschrieben:Sei doch mal so nett und schlage mal verschiedene Verhaltensszenarien vor und wie du zu denen stehst. Was tätest du am liebsten?
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag So., 09.03.2008, 21:46

ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich verstehe nicht, ob das nun der heimliche ort deines onkels ist und die tante ihn nicht kennt. oder ist das ein ort für onkel UND tante. aber warum dann im keller?
eigentlich ist das aber auch egal. ich denke, aus der reaktion deines onkels lässt sich schließen, dass es ihm peinlich war und er von der situation ablenken wollte. es wirkt aber auch so, als würde er dir vertrauen und nicht glauben, dass du ihn nun mit anderen augen siehst, oder, dass du die gegebenheit gar in der verwandschaft ausplauderst.
und ich denke, sein gefühl täuscht ihn nicht.

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag So., 09.03.2008, 23:36

Ich versuche mir mal vorzustellen, wie Dein Onkel drauf sein könnte: Ein ganzer Raum für Sex.... scheint ein Hobby Deines Onkels - und höchst wahrscheinlich auch Deiner Tante zu sein. Vermutlich sind sie locker, entspannt und experimentierfreuding, was Sex angeht? Ich denke, die werden ihren Spaß schon haben.
Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Onkel Dir nur sagen wollte, daß er Deine Neugier entspannt sieht und hat deshalb diesen Witz gemacht. Ich glaube nicht, daß er Dir gleich ein ernsthaftes, unsittliches Angebot gemacht hat, oder? Vielleicht nur in der Hinsicht: Kind, wir sind da locker drauf und wenn Du Fragen hast, dann kannst Du Dich vertrauensvoll an uns wenden. Bei uns gehört Sex und Co. zum Leben, wie Joggen, Autofahren, etc.
Nicht alle Onkel und Tanten sind prüde. Deine Eltern hatten auch Sex, als sie Dich zeugten. Auch wenn Du Dir das vielleicht ungern vorstellst. I.A. bleibt Sex aber privat und man redet nur mit best. Leuten darüber und auch mit individuellem Tiefgang.

Schämen mußt Du Dich nicht. Wenn man Familienbesuch erwartet und eine Hausführung macht, dann schließt man solche Räume ab, wenn man sie nicht zeigen möchte. Wäre es ein Hobbyraum mit Eisenbahn gewesen, dann hätte er vermutlich sein Prachtstück vorgeführt und Dir wäre es nicht peinlich gewesen. Seh es mal aus dem Blickwinkel.

Mit einem meiner Onkel versteh ich mich auch ganz gut und wir machen mal schlüpfrige Witze...bis zu einer gewissen Grenze; mit den anderen geht das allerdings nicht. Versuche einen möglichst normalen Umgang mit Deiner Tante und Deinem Onkel zu finden. Wenn sie drüber reden wollen, o.k.. Wenn nicht, dann eben nicht. Und wenn Du mal Rat brauchst, dann frag doch die beiden - wenn Du willst.
Vielleicht kennen ja andere Leute in der Familie auch deren 'Geheimnis'? Du wirst zukünftig zweideutige Aussagen ganz anders bewerten und einen anderen Einblick in Deine Familie bekommen. Freu Dich darüber!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag