Kein Sex mehr, da Partnerin optisch nicht mehr reizvoll

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ramana Maharshi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 114

Kein Sex mehr, da Partnerin optisch nicht mehr reizvoll

Beitrag Do., 24.05.2012, 07:49

Hallo Zusammen,

nach langjähriger Beziehung ist der Sex vollkommen eingeschlafen. Seit Jahren läuft absolut gar nichts mehr und ich bin derjenige, der keine Lust mehr hat.

Meiner bescheidenen männlichen Meinung nach fehlen mir bei meiner Partnerin optische Reize - bin halt auch nur ein Mann

Ich meine es gibt in unserem Kulturkreis ein ganzes Set an weiblichen Reizen, ob Schminke, Kleidung, Schmuck, Haare, Mimik, Gestik usw. usw.

Ein Frau die das beherrscht wirkt immer erotisch, egal wie alt oder häßlich sie sein mag.

Wenn man sich einmal die Schnappschüsse von Models beim einkaufen oder so anschaut und diese Bilder mit denen auf dem Laufsteg vergleicht......da liegen Welten dazwischen !!

Dieser Werbespot verdeutlich das. Es geht hier NICHT um´s schönsaufen, sondern nur um zu zeigen wie diese visuellen Reize wirken. Die Frau am Anfang des Spots könnte ich nicht v......., die am Ende sofort !



Meine Partnerin weigert sich aber dies alles einzustudieren, da sie nicht auf einen Minirock oder Dekoltee´ "reduziert" werden möchte. Rational gesehen absolut verständlich, aber Sex ist nichts rationales.

Also was tun ?

In unserer Gesellschaft sind wir aber auch alle übersättigt mit sexuellen Reizen, so das diese nicht mehr wirken........das erklärt vielleicht die Burka im islamischen Kulturkreis ?

Als Teenager in den 70ern reichte schon eine Seifenwerbung im TV, wo man mal für zwei Sekunden eine blanke Brust sah, für eine Erregung aus. Aber heute im Internet......wird ja alles mögliche gezeigt.

Hinweis: Betreffzeile von "kein Sex mehr" auf obige präzisiert.

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag Do., 24.05.2012, 09:08

meine frau weigert sich, dies alles einzustudieren schreibst du!
das hört sich ein wenig nach zwang an!
man kann auch diplomatischer ran gehen und zwar, du kaufst ihr sexy wäsche. dann mal gemeinsam ein weekend auf einer beautyfarm mit allem was dazu gehört z.b. schminken. langsames und nicht zwanghaftes heranführen trägt meiner meinung eher früchte, als wenn ich dem anderen suggeriere, erst wenn du dich wunschgemäß veränders, fasse ich dich wieder an!

vg krawallbürste

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9635

Beitrag Do., 24.05.2012, 09:12

Du brauchst Minirock, Dekoltee und Schminke an der Frau um sexuell stimuliert zu werden?

Kann es sein daß du da einen Fetisch hast?

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 24.05.2012, 09:15

Wenn es deiner Frau wichtig wäre dir zu gefallen würde sie sich wohl schon bemühen sich hübsch für dich zu machen.

Welcher Frau, die liebt gefällt es nicht, wenn ihr Partner geil auf sie ist?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Do., 24.05.2012, 09:16

Hui da provoziert einer aber wieder ordentlich
Ich kann dich glaube ich schon verstehen was du meinst, aber sag einmal wie schaut es denn mit dir selbst aus ?
Muckis oder Spaghettisultan ?
Waschbrettbauch oder Backhendlfriedhof ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 470

Beitrag Do., 24.05.2012, 09:17

Hallo Ramana,

schätzt du deine Frau denn noch als Menschen?
Es klingt für mich total furchtbar, dass du deine Frau so unter Druck setzt. Das grenzt ja schon an emotionale Erpressung: "Wenn du nicht optisch reizvoller wirst, will ich nicht mehr mit dir schlafen." Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Frau dich ablehnen würde, weil du z.B. eine Glatze oder einen dickeren Bauch bekommst? Dass du unter Umständen durch ein Überangebot in den Medien übersättigt bist, dafür kann sie nicht.
Könnt ihr nicht zusammen herausfinden, was ihr beide wollt und was für den anderen möglich ist?
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9635

Beitrag Do., 24.05.2012, 09:19

lemon hat geschrieben:.

Welcher Frau, die liebt gefällt es nicht, wenn ihr Partner geil auf sie ist?
Ganz ehrlich? Ich würde es schätzen wenn der Mann geil auf mich ist, nicht auf den Minirock und die Schminke.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 24.05.2012, 09:22

ich finde das gehört alles zusammen, schließlich achtet man ja auch, dass man sich wäscht (die meisten zumindest) und so finde ich es schön, wenn man sich für den Partner ein bisschen zumindest bemüht - ich denke, das sollte er einem Wert sein!
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Do., 24.05.2012, 09:28

Hallihallo!

Der Clou liegt, glaube ich, ganz woanders. Und wer Ramana Maharshi schon gelesen hat, wenn ich mich recht erinnere, ist ER Hausmann, somit eine Rollenumkehrung und vielleicht zielt die Frage umgekehrt ab?

Ist es nicht so, dass sich in der Regel eher Hausfrauen "gehen lassen". Tut es Ramana Maharshi auch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau, die hier die Brötchen verdient wirklich unattraktiv ist, vermutlich ist sie es für viele Männer sogar sehr, nur für ihn nicht?

Ich verstehe sowieso nicht, das ein gestandener Mann von 40 Jahren sich noch in die Welt der Models träumt. Und ob er einer echten Auseinandersetzung und Diskussion fähig ist, hat sich für mich auch (noch) nicht bestätigt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag Do., 24.05.2012, 09:58

Meiner bescheidenen männlichen Meinung nach fehlen mir bei meiner Partnerin optische Reize - bin halt auch nur ein Mann
meiner bescheidenen weiblichen Meinung nach liegt das Problem ganz woanders als in der Frage Schminke oder Minirock.

Letztere sind meist nur Indikatoren, nicht die Ursache für eine verdorrte Beziehung.
Dort sollte man gemeinsam gucken, nicht den Partner unter Druck setzen à la "Zeige Bein und Busen, dann regt ER sich auch wieder"

Will sie eigentlich Sex mit dir und zeigt sie es?
Zuletzt geändert von leuchtturm am Do., 24.05.2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Sabriel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 124

Beitrag Do., 24.05.2012, 09:58

Hallo Ramana,

also du hast keine Lust, und sie soll sich jetzt anstrengen, dass du wieder Lust bekommst?
Hat sich deine Frau denn frueher so hergerichtet, wie du das jetzt moechtest?

Viele Gruesse
Sabriel
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”

Sub7even

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ramana Maharshi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 114

Beitrag Do., 24.05.2012, 11:45

krawallbürste hat geschrieben:meine frau weigert sich, dies alles einzustudieren schreibst du!
das hört sich ein wenig nach zwang an!
man kann auch diplomatischer ran gehen und zwar, du kaufst ihr sexy wäsche. dann mal gemeinsam ein weekend auf einer beautyfarm mit allem was dazu gehört z.b. schminken. langsames und nicht zwanghaftes heranführen trägt meiner meinung eher früchte, als wenn ich dem anderen suggeriere, erst wenn du dich wunschgemäß veränders, fasse ich dich wieder an!

vg krawallbürste
So direkt habe ich das ja nicht ausgesprochen, nur angedeutet. Beautyfarm......ehrlich habe ich dazu keine Lust. Vieleicht liegts ja auch an mir wegen meinen AD´s.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ramana Maharshi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 114

Beitrag Do., 24.05.2012, 11:47

münchnerkindl hat geschrieben:Du brauchst Minirock, Dekoltee und Schminke an der Frau um sexuell stimuliert zu werden?

Kann es sein daß du da einen Fetisch hast?

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ein Fetisch ist ??

Zur Zeit lebe ich wieder wie als Teenager/junger Mann. Ich helfe mir selbst - das ist stressfrei. Wäre mir jetzt auch zu lästig irgendwo fremd zu gehen und wieder rumbaggern zu müssen, da ist die Hand und das Intenet schneller und bequemer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ramana Maharshi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 114

Beitrag Do., 24.05.2012, 11:49

Nico hat geschrieben:Hui da provoziert einer aber wieder ordentlich
Ich kann dich glaube ich schon verstehen was du meinst, aber sag einmal wie schaut es denn mit dir selbst aus ?
Muckis oder Spaghettisultan ?
Waschbrettbauch oder Backhendlfriedhof ?
ich provoziere nicht, ich suche Hilfe

Nach 40 Jahren Sport bin ich immer noch gut in Form.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ramana Maharshi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 114

Beitrag Do., 24.05.2012, 11:52

Offy hat geschrieben:Hallo Ramana,

schätzt du deine Frau denn noch als Menschen?
Es klingt für mich total furchtbar, dass du deine Frau so unter Druck setzt. Das grenzt ja schon an emotionale Erpressung: "Wenn du nicht optisch reizvoller wirst, will ich nicht mehr mit dir schlafen." Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Frau dich ablehnen würde, weil du z.B. eine Glatze oder einen dickeren Bauch bekommst? Dass du unter Umständen durch ein Überangebot in den Medien übersättigt bist, dafür kann sie nicht.
Könnt ihr nicht zusammen herausfinden, was ihr beide wollt und was für den anderen möglich ist?
ich setzte sie nicht unter Druck, wir reden ganz offen über das Problem. Es wäre tatsächlich auch zuviel verlangt wenn sie nach gediegener Geschäftsfrau und fürsorglicher Mutter (diese Rollen macht sie perfekt !) für mich auch noch die dritte Rolle als Vamp spielen müßte. Nur.........so läuft nichts mehr, nicht aus Trotz meinerseits, sondern weil ich bei ihr einfach keinen mehr hochkriege, was ich natürlich nicht erzähle um sie nicht zu verletzten.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag