Brillenfetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
brillenfetisch
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 3

Brillenfetisch

Beitrag Mi., 26.03.2008, 15:58

Hallo

Ich bin neu hier....muss mal was loswerden. Seit Jahren habe ich einen Brillenfetisch, der langsam Überhand nimmt. Ich finde Frauen mit Brillen allgemein recht attraktiv, was ja an sich nichts schlimmes wäre. ich selber trage ebenfalls seit 2 jahren eine brille, was in anbetracht meines fetischs für mich super war, als mir eine brille verschrieben wurde. was mich aber stört ist, dass mich brillen mittlerweilen sexuell regelrecht erregen. meine eigene eigentlich nicht, aber durch den drang des brillentragens per se nahm das formen an, die ich im verlauf so nicht verstehe. mittlerweilen habe ich mir übers internet einige brillen bestellt, die alle stärker sind als meine eigene. und wenn ich diese trage, dann erregt mich das sexuell. auch nur der gedanke an stärkere (auch viel stärkere) brillen erregt ich. dies ist soweit gegangen, dass ich mir eine superstarke brille mit kontaktlinsen im entegegengesetzten wert bestellt habe und diese so in kombination (in meinen eigenen vier wänden) trage, dadurch, das die kontaktlinsen den entgegengesetzten wert der brille besitzen, sehe ich durch diese brille (im brillenfetischjargon GOC (Glasses over Contacts) somit normal. ich habe versucht, die sexuelle komponente in gedanken zu entfernen, habe auch monate ohne "meine brillen" verbracht, habe es aber nicht geschafft, davon loszukommen. dies mag vielleicht merkwürdig klingen, ist aber so.
was könnte man dagegen unternehmen? würde da eine sexualtherapie nützen? oder psychotherapie? ich würde wirklich gerne von diesem fetisch loskommen, auch wenn er niemanden und mich ebenfalls nicht in irgendeiner weise schädigt.
bin gespannt, ob es darauf inputs von eurer seite geben wird.
auf alle fälle vielen dank für die aufmerksamkeit.

gruss

brillenfetisch

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Mi., 26.03.2008, 17:16

brillenfetisch hat geschrieben: bin gespannt, ob es darauf inputs von eurer seite geben wird.
Wird es bestimmt geben. Aber helfen wird es dir dennoch nicht; es sei denn es melden sich noch mehr Brillenfetischisten, so dass du merkst, dass es so abwegig nun auch nicht ist. Jedenfalls solltest du dich nicht schuldig fühlen, denn man kann echt nichts für das, was einen heiß macht. Für die Krankenkasse zumindest ist es billiger, dir eine Brille zu verschreiben als eine Psychotherapie.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Mi., 26.03.2008, 18:06

Ich hatte gerade gestern mit jemandem gechattet der u.a. auch einen Brillen-Fetish hat (allerdings nur Brillen bei FRauen). Kannst Du Dir irgendwie erklären wo das herkommen könnte? Hattest Du als Kind ne Brille? Oder hast Du sonst irgendwas mit Brillen zu tun gehabt. Ich kenne viele kleinkinder die ganz heiß drauf sind den Erwachsenen die Brille abzunehmen und aufzusetzen. Bei sexuellen Fetischen sind das ja oft Rudimente die man aus der Kindheit noch im Unterbewußtsein hat und die einem ein Gefühl von Geborgenheit geben.

Ich weiß nicht ob das so gesund für Deine Augen ist was Du da machst. ISt es das verschwommene Sehen was DIch erregt oder was ist es genau?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
brillenfetisch
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 28.03.2008, 13:02

Ich hatte als Kind keine Brille. Aber zwei gute Jugendfreundinnen unserer Familie (waren damals im gleichen Alter wie wir, also so zwischen 6 und 10) trugen sehr starke Brillen, die eine für Weitsichtigkeit, die andere für Kurzsichtigkeit. Das waren damals so richtige Flaschenböden.... ev. hat mein Fetisch da den Anfang genommen...ich weiss es nicht.

Schaden kann ich meinen Augen damit nicht, sei unbesorgt. Entweder krieg ich einfach Kopfschmerzen (wenn die Brille zu stark ist oder für Kurzsichtige, da ich selber leicht weitsichtig bin), oder aber ich seh einfach nichts....

ISt es das verschwommene Sehen was DIch erregt oder was ist es genau?
Ich hatte gerade gestern mit jemandem gechattet der u.a. auch einen Brillen-Fetish hat (allerdings nur Brillen bei FRauen). Kannst Du Dir irgendwie erklären wo das herkommen könnte? Hattest Du als Kind ne Brille? Oder hast Du sonst irgendwas mit Brillen zu tun gehabt. Ich kenne viele kleinkinder die ganz heiß drauf sind den Erwachsenen die Brille abzunehmen und aufzusetzen. Bei sexuellen Fetischen sind das ja oft Rudimente die man aus der Kindheit noch im Unterbewußtsein hat und die einem ein Gefühl von Geborgenheit geben.
Ich weiß nicht ob das so gesund für Deine Augen ist was Du da machst. ISt es das verschwommene Sehen was DIch erregt oder was ist es genau?
Es ist der Gedanke und das Gedankenspiel, dass ich auf die Brille, die ich gerade trage, angewiesen wär (bei meiner eigenen ist es ja so, aber ich kann ohne Brille praktisch ohne Probleme funktionieren, da meine eigenen Werte relativ schwach sind). Also der Gedanke, ohne Brille nichts mehr scharf zu sehen spielt bei der Erregung mit. Insgeheim wünsche ich mir stärkere Werte, aber das lässt sich so nicht erreichen. Das mal soweit von meiner Seite.

Gruss

Brillenfetisch

Benutzeravatar

Volkand
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 16.05.2008, 21:08

Hallo "Brillenfetisch"
mir geht es ganz genauso wie dir, nur das sich mein Brillenfetischismus auf Männer bezieht, da ich schwul bin.
Ansonsten geht es mir aber ähnlich und ich habe mir auch schon viele verschiedene Brillen (auch mit höheren Werten) zugelegt und trage auch gelegentlich GOC.
Ich habe mir schon viele Gedanken über meinen Brillenfetischismus gemacht und würde mich gerne mit dir austauschen. Eine sinnvolle Therapiemethode habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Melde dich doch mal.
Gruß
Volkand

Benutzeravatar

Sharma
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 81

Beitrag Sa., 17.05.2008, 20:57

Darf ich das so richtig verstehen das dein Fetisch nicht nur bei andern zum zuge kommt sondern das es dich erregt sehr starke Brillen selbst anzuhaben.
Davon muss Ich dir dringend abraten!!
Allerdings verstehe ich Den Brillenfetisch ,allerdings habe Ich das nicht .Finde jedoch Frauen in die ich mich verliebe mit brille Plötzlich unheimlich sexy
Allerdings bei fremden jetzt gar nicht ,da find ichs eher irgendwie entstellend.
Aber da hab ich eine Frage Die erste frau die du liebtest/verliebt warst ,war die Brillenträgerin?
Liebe grüsse
sharma

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Sa., 17.05.2008, 21:23

da du dich ja schon ziemlich gut mit dem brillenfetisch auszukennen scheinst (weißt über dieses GOC-was sich der optiker wohl gedacht hat, als du die starken kontaktlinsen hast anpassen lassen - bescheid etc.), wirst du dich ja schon intensiv mit anderen brillenf.´s, vielleicht in foren, über das thema ausgetauscht haben. wahrscheinlich wird dir hier keiner etwas neues dazu sagen können.....
ich, als kontaktlinsenträgerin und ab-und-zu-brillen-trägerin- , finde es sehr skurril und abstrakt und höre es zum ersten mal!!!!

hm, bei dir muss das etwas mit macht/machtlosigkeit (hilflosikeit/unterwerfung, ausgeliefertsein, abhängigkeit) zu tun haben. wenn du eine brillenträgerin mit dicken brillengläsern siehst, spricht dich sexuell an, dass diese ohne ihr sehhilfe im wahrsten sinne des wortes, hilflos wäre. auch du wärst hilflos ohne brille, wenn du eine höhere stärke hättest.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein brillenfetisch seinen anfang in der kindheit nahm, in zusammenhang mit den beiden spielfreundinnen mit den dicken gläsern. ...
hast du in deiner kindheit mal erlebt, wie eine der beiden vielleicht ohne brille hilflos war? im schwimmbad vielleicht, oder vielleicht ist die brille der einen mal kaputt gegangen oder von anderen kindern weggenommen worde, um das mädchen zu ärgern?

eine weitere erklärung wäre noch, dass du damit geborgenheit assoziierst, weil es dich an ein gefühl aus deiner kindheit erinnert, und zwar an die abhängigkeit zu deiner mutter/deinen eltern/zu erwachsenen bezugspersonen, ohne deren hilfe/anwesenheit, du dich der welt ähnlich ausgeliefert gefühlt hast/hättest, wie in deiner vorstellung du dich ohne sehhilfe fühlst (bzw. eine von dir begehrte frau sich fühlen müsste).
oder es erinnert sich daran wie ausgeliefert du diesen erwachsenen warst, die über dich bestimmen konnten.
vielleicht hast du auch ein verlassenheits-trauma, weil du einmal ein starkes gefühl der verlassenheit/trennung erleben musstest, dass in dir wiedererweckt wird, in deinem fetisch.

für mich hört sich dieser fetisch so an, als könne man ihn in richtung devotismus/sado-masochismus einordnen.

sind nur meine gedanken dazu.

p.s.: filmtipp für dich: Delicatessen
Zuletzt geändert von Georgine am Sa., 17.05.2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Sa., 17.05.2008, 22:02

mir fällt noch etwas ein:
stehst du eigentlich auch darauf, dass die frau beim sex ihre brille anläßt? oder, dass du deine anläßt oder, dass ihr beide eure brillen tragt? oder stehst du darauf, dass sie diese etwa auf dem nachttisch ablegt und dir somit hilflos ausgeliefert ist und dir etwa mit zusammengekniffen augen dabei zusieht, wie du das kondom anlegst etc.?
stehst du vielleicht auch darauf, dass sie ganz nackt ist (z.b. so durch die wohnung läuft, aber eine brille trägt?).
es könnte natürlich auch noch sein, dass du mit einer brillenträgerin diesen oft als feuchten teenagertraum in adolescenz-filmen zitierten sex mit der lehrerin verbindest (sex mit einer dominaten, intelligenten, reifen, strengen frau)?
erzählst du frauen von deinem fetisch? wie müssen sie sich fühlen, wenn sie merken, dass du sie nur wegen ihren dicken brillengläsern liebst? könnte es dir auch mal passieren, dich in eine frau ohne brille zu verlieben?
dass du auf dicke brillengläser stehst, hast du schon geschrieben. bevorzugst du darüber hinaus eine bestimmte brillenform/ein bestimmtes
gestell (randlose gläser/ kunststoffgestell/ john-lennon-brille/ runde gläser/ eckige gläser)?

Benutzeravatar

specsman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 14

Beitrag So., 08.02.2009, 22:41

Hallo Leute,

interessanter thread, auf den ich da gestoßen bin und da er auch mich z.T. betrifft möchte ich mich da gerne auch mal mitteilen.
Ich selbst bin Brillenträger seit etwa 37 Jahren. Etwa ein halbes Jahr habe ich mal Kontaktlinsen getragen, was aber durch meine sehr trockenen Augen und das dadurch lästige Flüssigkeitstropfen ein ziemlicher Aufwand war,... und deshalb habe ich es, das war vor etwa 10 Jahren recht rasch wieder aufgegeben .
Im Grunde genommen war/ist es auch für nicht wirklich ein Problem Brille zu tragen, obwohl ich 12 Dioptrien habe und meine Gläser, sagen wir mal etwas dicker sind, als der Durchschnitt

Wie auch immer, was jedoch immer auffallend war und ist,...
auch ich habe Frauen mit Brille schon immer als höchst attraktiv und anziehend empfunden ,...
und ich persönlich habe da auch absolut keine Einschränkungen hinsichtlich der Stärke der Gläser der Frau.
Wenn ich da zurückdenke, ich hatte vor längerer Zeit mal eine Freundin, die 28 Dioptrien hatte und ebenfalls erhebliche Zores mit ihren Kontaklinsen hatte und immer wieder unter starken Bindehaureizungen litt.
Sie hatte damals eine sogenannte Tragrandlenti, die im Grunde genommen nicht wirklich ein "Designerstück" war,...
aber sie war für mich auch mit ihren extrem starken Gläsern die schönste Frau der Welt und ich muß gestehen,... sie gefiel mir mit Brille sogar noch wesentlich besser!!!

Gruß
specsman

Benutzeravatar

sunny40
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 03.02.2010, 02:37

hallo brillenfetisch,ich weiß nicht ob du hier überhaupt noch drin bist,aber ich bin durch einen zufall auf diese seite gekommen und es hat mich sehr interessiert.bei mir ist es so,das ich seit meinem 8 ten lebensjahr (trennung der eltern könnte sein oder geborgenheitsverlust)nichts mehr sehen wollte.ich habe es mir dann viele jahre zur gewohnheit gemacht meine augen zu schädigen(zu viel in die sonne geschaut/solarium)hat alles nix gebracht.ich habe mich immer für komplett bescheuert gehalten,habe auch sehr darunter gelitten,wußte ich doch ich bin alleine mit meiner problematik,hätte ja nie gedacht das es doch tatsächlich noch andere menschen auf dieser welt gibt die auch manchmal nix sehen wollen.ich habe von einem kumpel vor 15 jahren (er hatte -15 diopthrin) contaktlinsen bekommen,die habe ich dann angezogen wann immer sich die möglichkeit geboten hat.so ist es mit unterbrechungen bis heute geblieben.hatte mir auch schon überlegt mir eine brille zuzulegen dachte aber immer da ist so leicht nicht ranzukommen.meine linsen sind natürlich heute auf dem neusten(modernsten stand/gellinsen)aber ich habe auch immer wieder probs mit den trockenen augen,da ich mir im laufe der jahre meine regenbogenhaut ruiniert habe und zudem auch sehr lichtempfindlich geworden bin.habe nun durch einen bekannten einen link für starke brillen bekommen und denke das wäre auch mal eine alternative lösung..
ich bin nur sehr glücklich weil ich seit ich diese seite gelesen habe weiß das ich nicht die einzige bin und es noch andere menschen gibt die sich zu so etwas hingezogen fühlen wie ich.

Benutzeravatar

dioptrienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 05.02.2010, 23:02

hallo sunny40,
bin auch neu hier. ich finde es ungemein sexy und süß, wenn eine frau ganz extrem starke und dicke brillen trägt, weil es einfach hübsche augen macht und zweitens weil sie damit total hilflos wirkt. ich habe auch selber mitlerweile eine ganze menge brillen (und noch einige ungeschliffenen gläser bis -25dpt) dieser art. die stärkste brille die ich habe ist fast 40dpt stark und die dickste ist 2cm dick
(-25dpt).ich trage diese brillen so oft es geht auch im alltag (allerdings geht das nur bis max. -25dpt, da ich keine kontaktlinsen dieser stärke habe, darüber ist es einfach zu heftig !).
es ist halt mein fetisch und ich finde es nicht schlimm, aber da es sehr, sehr selten ist, dachte ich, wir könnten uns mal kennenlernen.
ganz, ganz liebe grüße
dioptrienchen

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 06.02.2010, 10:11

Hallo!

Frage: wie kann man sich mit so starken Brillen fortbewegen, ohne daß man überall dagegen rennt?


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 06.02.2010, 11:37

heart hat geschrieben: Frage: wie kann man sich mit so starken Brillen fortbewegen, ohne daß man überall dagegen rennt?
Mit ausgleichenden Kontaktlinsen.

Was es alles gibt...."Glasses over Contacts" ist also ein eingeführter Begriff, und es gibt Hardcore-Fans, die eigene Webseiten betreiben.
BildBild
Bild

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 06.02.2010, 12:33

Aaaaaha. Danke.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 06.02.2010, 12:45

Wobei: Die junge Dame oben rechts hat was. Trotzdem. Finde ich. Ansonsten tränen mir die Augen, wenn ich in diese Augen schau ...

Antworten