Ich glaube ich hab unser Sexleben zerstört.

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 84

Ich glaube ich hab unser Sexleben zerstört.

Beitrag Do., 10.01.2013, 09:24

Zur Vorgeschichte:
Ich und mein Freund sind nun 3 Monate ein Paar und bisher lief es im Bett echt toll. Das ganze begann kurz vor den Feiertagen. Durch den Weihnachtsstress hatten wir wenig Zeit und der Sex wurde ein bisschen zu einer schnellen Sache nebenbei/zwischendurch womit ich – kurzfristig – kein Problem hatte.
Im Weihnachtsurlaub war mein Freund dann von Anfang an krank/verkühlt. Er wollte aber (natürlich) trotzdem Sex. Leider fehlte ihm die Motivation und er bevorzugte eben die kurze Version bei der ich die Arbeit machte.
Nach einigen Tagen wurde mir das auch zu viel und ich hab ihn mehrmals darauf angesprochen, dass es mir lieber wäre gar keinen Sex zu haben wenn es ihm nicht gut ginge als nur Sex für „Ihn“ zu haben.
Es lief so, dass er mir sagte was er wolle und dann halt auch sehr schnell fertig war, Vorspiel durfte ich bei ihm machen und dann wollte er direkt GV.
Wenn ich nach dem Sex für mich selbst weitergemacht habe (Frau will ja schließlich auch was davon haben) hat er sich beschwert „er komme sich, wenn ich das mache, so vor als könne er mich nicht befriedigen“.
Als sich das nach fast 1,5 Wochen nicht änderte hab ich mich wieder das Gespräch gesucht und als das noch immer nichts brachte hab ich ihm im Detail gesagt, gezeigt was ich will und was nicht.
Danach war er noch „verstörter“ und es kamen Aussagen wie „du tust als wüsste ich nicht wie es geht“,…

Seit dem machen wir uns irgendwie beide ziemlich einen Druck beim Sex. Er gibt sich echt Mühe meine Tipps umzusetzen, aber mir gehen dann die Gedanken nicht aus dem Kopf, dass er das nur macht weil ich es will (es ihm also lieber wäre er müsse gar nichts tun) und das ich jetzt ja kommen muss weil er sich so viel Mühe gibt. Dadurch hab ich jetzt einfach gar keinen Bock mehr auf Sex. Er wirkt auch total verunsichert und vor allem demotiviert bei allem was er macht.

Hat irgendjemand nen Tipp wie ich/wir aus diesem Paradoxon wieder herauskommen?

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Do., 10.01.2013, 10:01

Er wollte aber (natürlich) trotzdem Sex. Leider fehlte ihm die Motivation und er bevorzugte eben die kurze Version bei der ich die Arbeit machte. .....Nach einigen Tagen wurde mir das auch zu viel und ich hab ihn mehrmals darauf angesprochen, dass es mir lieber wäre gar keinen Sex zu haben wenn es ihm nicht gut ginge als nur Sex für „Ihn“ zu haben.
... .. (Frau will ja schließlich auch was davon haben)
Hm, sei mir nicht böse, aber Sex klingt bei euch beiden nach Arbeit und "ich".

Sex ist aber auch, dem anderen etwas zu schenken, von sich selbst ein wenig zurückzutreten und Erfüllung und Freude an der Nähe zueinander zu finden; jedenfalls sehe ich das so. Die Einstellung, dass man nicht jedes Mal "etwas davon haben muss", sich auf das was für den anderen schön ist, sich selbst mal genügen zu lassen, wäre also vielleicht hilfreich?

Und er fühlt sich unter Druck gesetzt, nun ja, das ist auch so eine Folge des "Aufrechnens" und der sexuellen Leistung. Ich glaube nicht, dass du euer Sexleben zerstört hast, ich meine nur, ihr beide eine etwas Ego-zentrierte Haltung dazu. Die könntet ihr ändern.

Jugendstil
Zuletzt geändert von Jugendstil am Do., 10.01.2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 84

Beitrag Do., 10.01.2013, 10:11

Hi Jugendstil!
Danke für deine Antwort! Du hast sicher in gewisser Hinsicht recht.
Nun habe ich ja geschrieben, dass für mich alles ok war und ich auch gerne die aktive Rolle übernommen habe. Nach ein paar Tagen habe ich eben damit aufgehört. Er forderte mich dann dazu auf und wenn ich sagte ich hätte eben keine Lust auf Sex, aber er kanns ja versuchen zu ändern kam gar nichts oder er hats ca. 3 Min versucht und dann "aufgegeben" und mich wieder aufgefordert ihn zu bespielen.

Wie kann ich reagieren ohne egoistisch zu sein? Soll ich wochenlang den Sex so gestalten, dass er ihm Spaß macht, mir aber nicht, nur weil ich ihn liebe.

Für mich ist alles okay nur muss es ein geben UND nehmen sein. Mein Gefühl (was sich in den letzten Wochen wieder mal bestätigt hat) ist halt, dass er sich immer mehr ausruht je mehr ich gebe.

Grundsätzlich habe ich dieses Problem ja auch schon geklärt (durch reden siehe erster Post). Meine Frage wäre eher wie ich das Gefühl (das ich mir ja durch das Reden selbst geschaffen habe), das er nur macht weil ich es will und nicht weil er es will wieder wegbekomme.

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Do., 10.01.2013, 10:47

Hab oben noch schnell einen Fehler entfernt.
Wie kann ich reagieren ohne egoistisch zu sein? Soll ich wochenlang den Sex so gestalten, dass er ihm Spaß macht, mir aber nicht, nur weil ich ihn liebe.
Ich verstehe schon dein Problem, nobodie. Ich hatte vorher mehr grundsätzlich darauf geantwortet, weil diese Leistung- und Gegenleistung-Einstellung im Sex heute so verbreitet zu sein scheint.

Sicherlich gilt von sich selbst abzusehen und aus Liebe schenken aber nur solange, wie man es ohne inneren Widerstand hinbekommt. Wenn es dir absolut keine Freude mehr macht, solltest du es selbstverständlich auch nicht tun.

Das Gefühl, das du ansprichst, lässt sich vermutlich nur durch sehr offenes miteinander Reden wegbekommen, wenn du es nicht schaffst, von dir selbst aus diese Gedanken wegzuwischen. Denn du weißt ja nicht, was wirklich in ihm vorgeht, manchmal täuscht man sich auch. Nehmt auf jeden Fall den Druck raus, so weit möglich, das gilt für euch beide.

Grüße, Jugendstil

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag Do., 10.01.2013, 13:55

nobodie hat geschrieben: Wie kann ich reagieren ohne egoistisch zu sein?
bis zu einem gewissen Grad darfst du schon egoïstisch sein und wenn er nichts leistet und sich einfach bedienen lässt würde ich ihn auch darauf ansprechen.

aber was mir auffält an deinem schreiben. Du zeigst ihm was dur gerne hast und darauf ist er fast schon beleidigt mit
du tust als wüsste ich nicht wie es geht“
für mich ist das schon ein Signal. Wenn man jetzt schon (in kompletter verliebtheit) so reagiert ist das mMn kein gutes Ohmen für später.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 84

Beitrag Do., 10.01.2013, 14:46

Tolya hat geschrieben: für mich ist das schon ein Signal. Wenn man jetzt schon (in kompletter verliebtheit) so reagiert ist das mMn kein gutes Ohmen für später.
Also das Kapitel über "komplette Verliebtheit" haben wir ausgelassen. Haben uns Anfang 2012 kennen gelernt und im Herbst kamen wir übers Internet wieder in Kontakt. Anfangs war nur Freundschaft+ vereinbart (da ich keine Beziehung wollte), aber da wir bald eigentlich jedes Wochenende miteinander verbracht haben wurde es dann doch ne Beziehung.

Ich hab ihn eigentlich von Anfang an immer wieder zu mehr Zärtlichkeiten aufgefordert, was aber nach ganz kurzer Zeit gut geklappt hat. Der Sex war wirklich toll bis ich das erste Mal einen Orgasmus hatte
Mit der Zeit wurde der Sex (für mich) immer besser, ich baute vertrauen auf und konnte mich fallen lassen(ich brauch da immer etwas in einer Beziehung weil ein Orgasmus ja irgendwo ein Kontrollverlust ist und ich nem anderen Menschen ganz ungern eine solche Macht über meinen Körper gebe, brauche dazu sehr viel Vertrauen).

Nach ein paar wirklich genialen Wochen war dann öfter so, dass ich das Gefühl hatte ihm macht der Sex nur halb so viel Spaß wenn ich auch komme. Hab mir aber gedacht ich interpretiere da was falsch.

Kurz und knapp: die ganze Beziehung verläuft seit 4 Monaten in Wellenlinien mit Auf- und Abs. Momentan wird es wieder etwas knapp, da ich das Gefühl habe mein Freund redet nicht mehr mit mir.
Die Aussage "wir reden jetzt nicht, weil ich nicht mit dir streiten will" hat mir letztens ziemliche Kopfschmerzen bereitet.

Für Freitag habe ich einen Abend nur für uns eingeplant, da haben wir wohl viel zu besprechen.
Im Grunde genommen glaube ich, dass er nicht so richtig weiß was er tun soll (anscheinend tanze ich im Thema Sex total aus der Reihe (habe jetzt schon von mehreren Männern gehört, dass ich so ganz anders bin als andere Frauen) und natürlich wird’s für ihn auch nicht so leicht sein, wenn er merkt, dass ich nach dem Sex noch weiter mit mir selber spiele weil ich einfach noch nicht zum Zug gekommen bin.

Mich wundert das Ganze jedoch sehr, entweder es täuschen fast alle anderen Frauen regelmäßig Orgasmen vor oder ich bin wirklich irgendwie komisch.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag Do., 10.01.2013, 14:53

Mich wundert das Ganze jedoch sehr, entweder es täuschen fast alle anderen Frauen regelmäßig Orgasmen vor oder ich bin wirklich irgendwie komisch.
wie meinst du das?
Der Sex war wirklich toll bis ich das erste Mal einen Orgasmus hatte
und danach?
Nach ein paar wirklich genialen Wochen war dann öfter so, dass ich das Gefühl hatte ihm macht der Sex nur halb so viel Spaß wenn ich auch komme.
ungewöhnliche Vorstellung, deshalb frage ich: wenn das so ist--woran, glaubst du, könnte es liegen?
Ist er dann noch nicht so weit?
Beendet ihr den Sex, wenn einer einen Orgasmus hatte?
Ich will nicht indiskret sein, ich frage mich nur, was sein Grund für deine Aussage sein könnte.

Aber in einem gebe ich dir recht: ihr solltet dringend miteinander reden!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 84

Beitrag Do., 10.01.2013, 15:24

leuchtturm hat geschrieben: wie meinst du das?
Naja, er hatte ja schon vor mir Freundinnen und er tut so, als ob er bei denen immer alles funktioniert hätte. Er hat aber auch schonmal durchklingen lassen, dass es beim Sex hauptsächlich um ihn ging. Vielleicht war denen das einfach nicht so wichtig oder die waren einfach noch zu jung.
leuchtturm hat geschrieben: und danach?
wenn ich einmal einen Orgasmus hatte gings die nächsten paar mal sowieso nur um ihn, das war für mich soweit nicht schlimm, aber so ab und zu wärs halt doch auch schön wenn er sich auch um mich bemüht. Umso öfter ich zum Orgasmus kam um so weniger bemühte er sich/hatte er Spaß daran (ist eine Interpretationssache von mir, aber er weiß ja wies geht also leg ichs mal als Unwillen aus wenn er sich doof stellt)
leuchtturm hat geschrieben: 1. ungewöhnliche Vorstellung, deshalb frage ich: wenn das so ist--woran, glaubst du, könnte es liegen?
2. Ist er dann noch nicht so weit?
3. Beendet ihr den Sex, wenn einer einen Orgasmus hatte?
Ich will nicht indiskret sein, ich frage mich nur, was sein Grund für deine Aussage sein könnte.
1. keine Ahnung, er bestreitet es auch wenn ich ihn darauf anspreche, aber so wirklich toll wird ers auch nicht finden (siehe oben) er weiß ja wies geht, wenn ihm daran läge würde ers wohl machen.
2. wir machen dann ja weiter/bzw. mach ich dann mit Oralbefriedigung weiter. Auf jeden Fall hören wir/ich erst auf wenn er "fertig" ist.
3. JA (er zumindest)

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag Do., 10.01.2013, 16:14

nobodie hat geschrieben: Nach ein paar wirklich genialen Wochen war dann öfter so, dass ich das Gefühl hatte ihm macht der Sex nur halb so viel Spaß wenn ich auch komme. Hab mir aber gedacht ich interpretiere da was falsch.
er muss aber schon unbewusst irgendwelche Signale gesendet haben die dir so ein Gefühl vermitteln.
.
nobodie hat geschrieben: Für Freitag habe ich einen Abend nur für uns eingeplant, da haben wir wohl viel zu besprechen.
Im Grunde genommen glaube ich, dass er nicht so richtig weiß was er tun soll (anscheinend tanze ich im Thema Sex total aus der Reihe (habe jetzt schon von mehreren Männern gehört, dass ich so ganz anders bin als andere Frauen) und natürlich wird’s für ihn auch nicht so leicht sein, wenn er merkt, dass ich nach dem Sex noch weiter mit mir selber spiele weil ich einfach noch nicht zum Zug gekommen bin.
im Normallfall ist die Frau IMMER langsamer als der Mann und wenn Mann sein Orgasmus hat schlÄft der sofort ein.
Fast eine biologische Tatsache und das sollte man als Mann auch wissen.

Es klingt fast schon aler hat nur Spass wenn es dir nicht so gut gefällt. So etwas kann ich natürlich nicht glauben.
Sex ist in eurem Fall (und inwiefern ich urteilen kann) eher ein Symptom für unterliegende Sachen (zärtlichkeit, Kommunikation usw).

Sex ist erst genial und auf einmal nicht mehr? klinkt jedenfalls komisch

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag Do., 10.01.2013, 16:15

nach all dem, was du hier über seine "Denke" schreibst, kann ich nur eines sagen:

was für ein Ar***!!!!!

Der wäre mich schneller los als er "Orgasmus" auch nur stöhnen kann

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 84

Beitrag Do., 10.01.2013, 16:31

@Tolga: Unbewusste Signale, naja, man merkt halt ob der Sex dem Mann gerade sehr viel Spaß macht oder nur so rein/raus bis ich halt komme. Und wie ich schon leuchtturm antwortete: Umso öfter ich zum Orgasmus kam um so weniger bemühte er sich/hatte er Spaß daran (ist eine Interpretationssache von mir, aber er weiß ja wies geht also leg ichs mal als Unwillen aus wenn er sich doof stellt).

Er hat da aber schon etwas Druck, da er weiß, dass ich, je besser mir der Sex gefällt, umso öfter Sex möchte, vielleicht hängts damit zusammen.

Das in der Kommunikation was nicht stimmt glaube ich auch, aber ich weiß nicht wie ich ihn zum reden bringen soll. Es kommen dann halt oft aussagen wie "wir reden jetzt nicht ich will nicht streiten" oder er antwortet mir nicht und sagt auf Nachfrage "ich weiß nicht was ich dazu sagen soll".

@leuchtturm: ich werd das ganze jetzt mal gründlich duchrleuchten um herauszufinden ob bei ihm Unsicherheit oder Unwillen dahinter steckt, danach beurteile ich das ganze nochmal. Du darfst nicht vergessen, dass ich hier nur von meiner Seite schreibe.

Er ist auch sehr verwirrt. Das blöde ist halt, dass er die sachen die ich ihm zeige nur ganz schlecht umsetzten kann (bzw. nur manchmal umsetzten kann und ein andermal wieder nicht ). Mir das ganze dann natürlich wieder nicht passt und es mir aber mittlerweile zu blöd ist es ihm nochmal zu erklären. In diesen Situationen block ich dann natürlich wieder ab (weil ich dann natürlich das Gefühl habe er hätte so wie so keinen Bock), vom ihm kommt dann "ich kenn mich nicht aus". Wenn ich ihm dann erkläre ich hätte das Gefühl er sei nur halbherzig bei der Sage wiederspricht er mir natürlich.
Irgendwie sehr verzwickt das Ganze zur Zeit. Wenn er einfach zugeben würde, dass er zwar Fick** will, aber keinen Bock hat was zu tun, dann wärs ja halb so schlimm, weils wenigstens die Wahrheit wäre. Aber dieses ständige Opferspiel macht mich langsam fertig. Vielleicht unterstelle ich ihm damit aber auch etwas, nur vertraue ich eben auf mein Gefühl und ein Bauchgefühl lügt bei sowas sehr selten.

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag Do., 10.01.2013, 17:43

nobodie hat geschrieben: Umso öfter ich zum Orgasmus kam um so weniger bemühte er sich/hatte er Spaß daran
das ist mir völlig unverständlich.
im normallfall sollte es genau andersrum sein.
nobodie hat geschrieben: Er hat da aber schon etwas Druck, da er weiß, dass ich, je besser mir der Sex gefällt, umso öfter Sex möchte, vielleicht hängts damit zusammen.
Sie findet sex mit mir gut/grossartig/..., weil ich so gut bin habe ich jetzt ganz oft sex.
Irgendwie sehe ich keine Gründe mir da Druck zu machen. Im Gegenteil
Auch würde ich dafür sorgen dass der Sex toll bleibt damit ich oft genug bekomme.
Er weiss übrigens was du magst sonst würdest du den Sex nicht genial finden (wie am Anfang)

Ich verstehe mehr oder weniger Bahnhof.
nobodie hat geschrieben: Irgendwie sehr verzwickt das Ganze zur Zeit.
nicht wirklich, er sollte nur sagen was wirklich los ist.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag Do., 10.01.2013, 17:48

Das blöde ist halt, dass er die sachen die ich ihm zeige nur ganz schlecht umsetzten kann (bzw. nur manchmal umsetzten kann und ein andermal wieder nicht ). Mir das ganze dann natürlich wieder nicht passt und es mir aber mittlerweile zu blöd ist es ihm nochmal zu erklären.
Sex ist ein MITeinander.
Ihr scheint dagegen wie 2 Enzelkämpfer zu agieren.
Warum fragt er nicht nach, wenn er nicht versteht, was du meinst?
Warum zeigst du ihm nicht mit Gesten ganz deutlich, was dir guttut?
Warum magst du es ihm nicht mehrfach zeigen?

Experimentiert er denn an dir rum, wenn du ihm keine konkreten Anweisungen gibst?

Deine Beschreibung liest sich ein bisschen so, als suchtest du in ihm eine Art Erfüllungsgehilfen, der bitte auch prompt zu funktionieren hat. IUnd umgekehrt genauso:
so, als ob jeder "weiß, wie es eben so abläuft", ohne sich dabei auf den Anderen einzustellen. Mehr jeder für sich.
Das liest sich alles nicht so, als sei jeder interessiert, MIT dem Anderen auf sexuelle Entdeckungsreise zu gehen. Kann das sein?

dann würde mich noch mal intererssieren, warum er so dermaßen dichtmacht, wenn du ihn ansprichst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 84

Beitrag Do., 10.01.2013, 18:55

@leuchtturm
Das Problem ist ja, dass er ja schon oft genug bewiesen hat, das er keine Erklärung braucht. Noch dazu mag er es nicht wenn ich ihm Sage, zeige was ich mag und was nicht, weil ich nicht so tun soll als könne er es nicht.
Warum er so dichtmacht würde mich auch sehr interessieren, aber um das zu erfahren müsste er reden und dann gäbe es wahrscheinlich das Problem nicht

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag Do., 10.01.2013, 19:57

Der Typ ist ja der reinste Egoist. Und viel Ahnung von weiblicher Sexualität scheint er auch nicht zu haben. Auch nicht bereit sich weiter zu entwickeln. Und sich bedienen lassen.

Das Sexleben ist auch oft ein Spiegel der Beziehung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag