Beziehung Frau-Mann-Frau

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Orchidee_
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 43
Beiträge: 1

Beziehung Frau-Mann-Frau

Beitrag Mi., 17.07.2013, 20:52

Hi,

bitte, ich wünschte ich würde nur antworten bekommen von personen, die ähnliches erlebt haben oder erleben und nicht von jenen, die in der theorie spekulieren...

vor ca. zweieinhalb monaten habe ich mich von meinem männlichen partner getrennt..wir waren fast ein jahrzehnt zusammen und haben in sexueller, aber auch in vielerlei anderer hinsicht (für andere menschen nicht nachvollziehbare dinge durchgestanden/erlebt/erfahren...) wir führten u.a. eine sehr offene beziehung...mit anderen mädchen, paaren, swingerclubs, stripclubs, prostituierten/callgirls etc. da ich eine sehr starke, aktive bi-ader habe...

nun ist es so, dass er ein mädchen kennengelernt hat, dass ca. 10 jünger ist, das genaue gegenteil von mir...vernünftig, diszipliniert, konsequent, sportlich über alle maßen...verliebt in ihn, er auch in sie (obwohl er sich mit 60 % wahrscheinlichkeit im moment noch für mich entscheiden würde)...

nachdem ich sie aber nach monatelangem hin und her, endlich kennenlernte/kennenlernen durfte und finde sie ist wirklich hinreißend und geil und eine bereicherung in unser ALLER leben....

ABER es ist eine komplett neue konstellation...da sie noch absolut keine bi-erfahrung hat und ich nicht aktiv, unverschämt an die 'sache' rangehen kann...

ehrlicherweise möcht ich sie nicht verletzen...hab aber in manchen situationen ein problem, da ich erst damit umgehen lernen muss, meine 'vormachtsstellung' zu verlieren...und wirklich BEDINGUNGSLOS zu teilen...ich tu mir im moment noch schwer damit, weil viele meiner privilegien fallen.....aber ich denke, sie und auch vor allem ER ist es wert....

oh gott, gibt es irgendeine frau, die nachvollziehen kann, was ich meine? UND, die es vor allem erfolgreich, im sinne von GLÜCKLICH SEIN, gemeistert hat, mit so einer situation dauerhaft umzugehen? oder einen mann, der mir sagen kann, JA, alle DREI sind GLÜCKLICH?

puh, so ein forumsmässiger austausch würde mir schon extrem weiterhelfen....da ich mich im moment noch zurückziehe...den zweien das vorrecht lasse, um ja nichts auf dauer zu zerstören.....da es wirklich ein traum von mir ist in so einer dreierbeziehung glücklich zu werden...

Orchidee

PS: Mein angegebenes Alter passt nicht, aber das is eh egal....

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Do., 18.07.2013, 00:04

Hallo Orchidee_,

ich oute mich vorweg als eine Person, die nicht ähnliches erlebt hat, aber sich vorstellen kann, dass Frau-Mann-Frau-Beziehungen reizvoll sind.

Was ich an Deiner Geschichte nicht verstehe - weiß denn die neue Freundin Deines Ex von "ihrem Glück", dass Du es geil fändest, Dich da einzuklinken? Aus Deiner Darstellung entnehme ich nur, dass Du Dich von Deinem Partner getrennt hast, er eine andere (jüngere) kennengelernt hat, die ganz anders ist als Du, und Dir diese Frau auch gefällt.

Du erwähnst, dass Dein Ex sich "zu 60%" noch für Dich entscheiden würde ...
Hier stellt sich mir die Frage - warum interessiert Dich das? Du hast Dich doch getrennt, oder? Und woher die Fantasien, dass Du sie verletzen könntest? Ist es nicht eher so, dass Du sie verletzen möchtest, weil sie Deine Vormachtstellung in Frage stellt?

Und überhaupt - was meinst Du mit "verletzen". Wie kommst Du darauf? Kannst Du das etwas näher erläutern?

liebe Grüße!

Benutzeravatar

Nasdrae
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Do., 20.09.2018, 14:28

Es tut mir leid, wenn ich das jetzt mal so deutlich sage, aber ich glaube, dass du eifersüchtig bist.

Du sagst, dass Du dich von ihm getrennt hast und nun hat er eine deutlichst Jüngere. Nun schön für Ihn würde ich mal sagen.

Dir scheint diese Situation nicht in den Kram zu passen, dass er nun mit einer Frau zusammen ist, welche um sovieles anders und (wahrscheinlich auch) vernünftiger ist, als du und es zwischen den Beiden auch noch einen Altersunterschied von 10 Jahren gibt.

Ich finde, wenn du unbedingt eine bi-sexuell orientierte Dreiecksbeziehung führen möchtest, was sicherlich unter GLEICHGESINNTEN auch funktionieren könnte, dann solltest du auch geziehlt nach solchen Personen suchen und deinen Exfreund mit seiner neuen Freundin in Ruhe ihr gemeinsames Leben leben lassen. Wenn Sie keine Bi-erfahrung hat, solltest du dich da auch nicht "aufzwängen", schon mal garnicht auf die "unverschämte" Art und Weise, da du es dir am Ende möglicherweise mit BEIDEN verscherzt (und ausserdem deren Beziehung MIT gefärdest).

Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass Personen mit einer so stark ausgeprägten bi-sexueller Neigung, wie bei dir auch nicht wirklich eine glückliche Partnerschaft auf Dauer führen können (ok, bei dir und deinem Ex waren es 10 Jahre, aber ihr wart von gleichem Schlag), da der Reitz und das Verlangen zur "Untreue" meiner Meinung nach in dieser Neigung mit einbezogen wird und da wirst du bei Personen OHNE Neigung zur Bi-sexualität wohl kaum eine Chance haben.

Ich würde mich zum Beispiel auf solche Leute nicht emotional einlassen.

Natürlich sind das nur Spekulationen was meine Meinung zum "Untreueverhalten" von Leuten mit Bi-neigung angeht, denn ja, ich gehöre auch zu denen, die KEINE Erfahrung damit haben (und auch nicht möchte - aber das nur am Rande). Kurzum, Ich betrachte es im allgemeinen kritisch, es mag Fälle geben, in denen es funktioniert, aber wenn dann nur unter absolut gleichgesinnten; also JA, du KÖNNTEST sie verletzen...

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 20.09.2018, 22:28

Nasdra der Thread ist seit 2013 nicht mehr benutzt worden, ich denke nicht dass da noch jemand antwortet.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Nasdrae
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Do., 20.09.2018, 23:22

Hast du ja jetzt ;)

Oh und danke für die Info..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag