Glückliche Beziehung und Sex zu Dritt

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Poseidon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Glückliche Beziehung und Sex zu Dritt

Beitrag Mi., 21.08.2013, 20:50

Liebe Foris,

ich bin 21, männlich und habe seit über einem halben Jahr einen Partner, 24.

Wir lieben uns sehr, haben starke Gefühle füreinandern und können uns sehr gut vorstellen, miteinander alt zu werden, wenn wir die Beziehung weiter so gut pflegen. Er sagt, ich habe all' das, was er sich von einem Partner immer gewünscht hat und er möchte mich gegen niemanden eintauschen, weil wahrscheinlich nichts besseres mehr in seinem Leben kommen würde.

Mir geht es genauso.

Seit einer Woche jedoch reden wir offen über das Thema "Sex zu dritt". Da wir beide noch eher jung sind und ihm in letzter Zeit bewusst geworden ist, das ich der Parner für's Leben sein könnte, hat er sich darüber Gedanken gemacht bis an sein Lebensende "nurmehr" Sex mit mir zu haben.

Und ich habe mir diese Frage auch schon gestellt, und wir haben wie gesagt sehr offen darüber geredet, über unsere Gedanken, Gefühle usw. Das wir, bevor wir z.B. 30 sind, noch ein paar andere Schw**** sehen wollen, wir wollen das beide.

Wir haben festgestellt, dass wir es nicht ertragen würden, den anderen alleine ziehen zu lassen, also haben wir uns erstmal den Dreier in den Kopf gesetzt. Wir haben auch schon sehr genau darüber geredet, was alles erlaubt sein würde, wer es sein müsste, was er für Ansprüche erfüllen müsste und wie das Ganze ablaufen sollte, damit niemand verletzt wird und es für beide fair ist. Und das es rein um den Sex geht, um den männlichen Trieb zu befriedigen.

Wir haben großes Vertrauen zueinander und wissen sehr genau, was wir aneinander haben und würden das auch nicht so schnell aufgeben wollen.

Nun meine Frage an euch:

Was haltet ihr davon? Habt ihr mit solchen Themen Erfahrungen gemacht? Vor allem würde ich gerne von Leuten Geschichten hören, die so etwas schon erlebt haben und wie es geendet hat.

Denn obwohl alles abgesprochen, offen und ehrlich beredet ist, könnte es in der konkreten Situation ja doch sein, dass einer von uns beiden oder wir beide mit der Situation nicht klarkommen, den Partner mit einem Dritten intim erlebt zu haben und dies unser Vertrauen nachhaltig stören würde.

Außerdem ist unser Sexualleben sehr befriedigend und kreativ, uns geht es eigentlich nur darum, gemeinsam den "männlichen Jagdtrieb" zu befriedigen. Wir wollen daraus eine gemeinsame Unternehmung machen, die für beide gleichermaßen erotisch und befriedigend ist, fast wie ein Abendteuer.

LG Poseidon

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 21.08.2013, 21:03

Ach, waren das noch Zeiten, sich achtzehnjährig mit jemandem die Zukunft auszumalen. Das mache ich seitdem immer wieder.
Poseidon hat geschrieben:Denn obwohl alles abgesprochen, offen und ehrlich beredet ist, könnte es in der konkreten Situation ja doch sein, dass einer von uns beiden oder wir beide mit der Situation nicht klarkommen, den Partner mit einem Dritten intim erlebt zu haben und dies unser Vertrauen nachhaltig stören würde.
Wenn ihr euch beide vorstellen könnt, einen Dritten mit hinzuzunehmen, dann probiert es doch aus. Was anschließend ist, wird sich erst noch zeigen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Thread-EröffnerIn
Poseidon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 21.08.2013, 21:12

Hallo Vincent,

21, nicht 18 ^^

Ja, wir möchten es auch einmal probieren. Und wie gesagt, wir reden da auch ganz offen und ehrlich, und es hat unsere Beziehung eigentlich stärker gemacht, das wir das so ehrlich ausgesprochen haben.

Nur hoffentlich geht es uns nachher nicht mies, sodass unsere Gefühlsbasis leidet :-/

LG Poseidon

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 21.08.2013, 21:19

Poseidon hat geschrieben:Und wie gesagt, wir reden da auch ganz offen und ehrlich, und es hat unsere Beziehung eigentlich stärker gemacht, das wir das so ehrlich ausgesprochen haben.

Nur hoffentlich geht es uns nachher nicht mies, sodass unsere Gefühlsbasis leidet :-/
Und doch scheinst du unsicher zu sein, da du hier schreibst.

Du musst selbstverständlich damit rechnen, dass ihr euer Vorhaben gegenwärtig unterschätzt und dass ein dritter "Sch'wanz" eure Gefühle ziemlich in Wallung bringen kann. Erst danach werdet ihr sehen ob ihr zu zweit wirklich so stark seid.

Ich kenn' mich da zwar nicht so aus, kann es mir aber gut vorstellen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 21.08.2013, 21:37

Sehr viel wert, dass ihr so offen reden könnt. Und dass ihr euch auch über Details Gedanken macht und ins Gespräch gekommen seid über eure Phantasie. Und an der Umsetzung plant. Spannend!

Grundsätzlich kann das funktionieren, glaube ich und habe ich mitbekommen. Dennoch halte ich es für unmöglich wirklich jedes Detail vorauszuplanen noch vorauszuahnen. Es ist nicht zu unterschätzen, dass da einfach auch noch ein dritter MENSCH mit involviert sein wird. Mit seinen Wünschen, Hoffnungen, Träumen und Ängsten. Soweit ich das aus der schwulen Szene kenne ist da der Hang zu promiskuitiven Einmaligkeiten schon recht höher, aber auszuschliessen sind Gefühle ja nicht wirklich. Und an der Stelle wird sich zeigen wie tragfähig die besprochenen Konzepte sind. Und wie flexibel ihr dann seid. Sofern sich jemand findet.

Manchmal kann es auch wertvoll sein Phantasien Phantasien zu lassen. Oder andere Umsetzungsvarianten zu finden. Einen engeren Rahmen vielleicht? Ich denke da an gemeinsam besuchte erotisch orientierte Workshops, Tantra/Massageseminare und örtlichkeiten vielleicht?

Viel Spaß jedenfalls!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
Poseidon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 21.08.2013, 21:50

Hallo Miss_Understood

Auch dir danke für den Beitrag.
Sehr viel wert, dass ihr so offen reden könnt. Und dass ihr euch auch über Details Gedanken macht und ins Gespräch gekommen seid über eure Phantasie. Und an der Umsetzung plant. Spannend!
Ja, ich verstehe ja meinen Partner voll und ganz. Für mich ist es mitlerweile so, dass der Sexualtrieb nichts damit zu tun hat, ob man einen Menschen liebt oder nicht. Wir lieben uns beide, wissen aber und können akzeptieren, dass der Trieb oft davon unabhängig eigene Wege geht.

Und dies nichts verwerfliches, sondern etwas natürliches ist. Und wir halt einen Weg finden müssen, konstruktiv damit umzugehen.
Es ist nicht zu unterschätzen, dass da einfach auch noch ein dritter MENSCH mit involviert sein wird. Mit seinen Wünschen, Hoffnungen, Träumen und Ängsten.
Eben, daher würden wir jemanden finden wollen, der zu uns beide passt, der weiß, was ihn erwartet, der unsere Grenzen und Spielregeln akzeptiert usw. Also nicht irgendjemand X-beliebiger, denn der Dritte bringt ja nicht zu seinen Körper ins Spiel, sondern seine Person mit dazu. Und das müsste schon passen. Das müsste einfach ein netter Kerl sein, aufrichtig, respektvoll und seriös, mit Niveau.
Soweit ich das aus der schwulen Szene kenne ist da der Hang zu promiskuitiven Einmaligkeiten schon recht höher, aber auszuschliessen sind Gefühle ja nicht wirklich
Wir würden jemand unbekannten suchen, in einer anderen Stadt, und danach den Kontakt abbrechen. Auf keinen Fall bekannte oder so, das wollen wir nicht, da es für beide ein aufregendes Erlebnis sein soll und wir ja gemeinsam auf gleicher Ebene etwas erleben wollen.

Die schwule Szene ist Gott sei Dank nicht die Mehrheit
Manchmal kann es auch wertvoll sein Phantasien Phantasien zu lassen.
Hmm, ja diese Phantasien haben uns schon sehr geholfen, unsere Beziehung noch inniger werden zu lassen, da uns klar geworden ist, wie viel wir füreinander empfinden und was wir uns alles wert sind.

Aber so wie ich mich kenne, werde ich nicht ruhen, bis ich es erlebt habe. Denn am Ende muss man es einfach probieren, denn durch Nachdenken werde ich nie erfahren, ob ich sehr Eifersüchtig sein werde oder überhaupt nicht.

Obwohl ich meinem Partner es sehr gerne schenken würde, dieses Erlebnis, von mir und einem anderen verwöhnt zu werden

Aber mitlerweile habe ich erkannt, dass auch der Charakter der Dritten Person stimmen muss. Ein Rüpel, der nur sich selbst befriedigt sehen will, unsere Grenzen nicht respektiert und nur mit einem von uns beiden etwas will, so einen würde ich nicht wollen.

LG Poseidon

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 21.08.2013, 22:09

Da glaub ich fast, dass es passieren könnte, wenn ihr mit diesen hohen Kriterien (die ich völlig verständlich finde!) jemand Dritten sucht, dass er dann möglicherweise ZU gut passen könnte. Und ihr alle vielleicht doch mehr als nur das geplante einmal wollen könntet? Aber wie geschrieben: das lässt sich schlecht planen. Außer, ihr plant das ganze im Urlaub ganz weit weit weit weg von zu Hause?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
Poseidon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 21.08.2013, 22:17

Hallo Miss_Understood

Nein, wir suchen nicht mit den Kriterien, wie wir einen Partner suchen würden. Er kann auch dumm wir Brot sein, das wäre uns nicht wichtig. Er sollte halt einen anständigen Job haben, nicht allzu "assig" sein und empathisch Handeln können, also die Situation richtig angehen und unsere Grenzen respektieren, und wie gesagt, nicht einfach nur an seine Befriedigung denken.

Es sollte einfach ein faires Abendteuer für alle Seiten sein, wobei dem Dritten klar sein muss, dass mein Partner und ich die Richtung angeben, da er bei uns "zu Gast" ist, wobei wir ihn natürlich genauso verwöhnen würden.

Ja ich hab schon zu meinem Partner gesagt, dass wenn wir das so genau planen, das ganze lustlos wird. Denn ich habe auf so etwas nur dann lust, wenn ich gerade "scharf" darauf bin. Wenn ich schon eine Woche vorher weiß, dass wir nun zu einem Dreier-Treff fahren und ich dann dort angekommen gerade keine Lust habe und nicht will, ist das auch eine doofe Sache.

Denn ist ja eine reine Triebsache, denn ansonsten liebe ich nur meinen Partner und will nur mit ihm Sex. Also müsste schon irgendwie die Möglichkeit zur Spontanität gegeben sein.

Aber als schwules Paar ist es eben viel schwieriger, jemanden zu finden, der passt und das möchte. Und das dieser dann auch noch ein paar Kriterien erfüllt... das macht die Sache schwierig.

Wenn ich Single wäre, wäres mir das schnurz-piep. Doch die Dritte Person beim Dreier sollte schon gewisse Grundansprüche, wie eben Höflichkeit, Anstand und Respekt besitzen.

LG Poseidon

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 21.08.2013, 22:28

Interessant wie unterschiedlich die Kriterien sind. (Mir fällts grad nur auf - Job, wieso braucht 'er' einen Job? Nur so ne Frage, aber egal ... ) Mir fiele dazu wirklich nur ein: schwuler Cluburlaub/Anlage/FKK-Strand. Oder einschlägige Kneipe/Club/Partyreihe. Eben eher so ein Rahmen, wo ihr hingehen könnt, wo 'alles kann, nichts muss'. Wo relativ sichergestellt ist, dass ihr gleichgesinnte trefft. Es aber kein Zwang ist, was zu machen. Eben, weil man selbst ja auch in der Stimmung sein müsste.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 21.08.2013, 22:30

Hallo Poseidon!

Du schreibst wirklich niedlich und durchdacht. Aber ihr seid gerade mal etwas über ein halbes Jahr zusammen und habt schon solche Themen auf dem Tisch. Was ist denn der Sinn dahinter? Ihr seid also so kurz zusammen, du schreibst von Vertrauen und Zusammenschweißen, aber das braucht auch viel Zeit und es braucht eine Krise.

Wer hatte eigentlich zuerst die Idee mit dem Sex zu dritt?

Und ihr seid so jung: Ergibt sich da nicht etwas in Treff oder Parties? Ich bin zwar schon etwas älter, aber wenn du Spontanität willst, dann gibt es ja heutzutage schon diverse Treffs wo man sich ausprobieren kann.

Ich denke nicht, dass es einfach wird einen dritten Player zu finden, der irgendwo nur als Zweck einmalig benutzt wird. Wie willst du das denn einem Mann bitte erklären?

Ich würde doch eher dazu raten eine ganz feste Beziehung nicht in Erwägung zu ziehen und sich (dich) erstmal auszutoben. Ich dachte ja, dass die jungen Leute heute viel mehr Erfahrungen haben als meine Generation. Was brauchst du wirklich? Was braucht dein Freund wirklich?

Die Phantasie mag ja ganz nett sein, aber die Realität kann hart werden, spätestens dann, wenn der dritte Mann für einen von euch mehr als attraktiv ist.

Und bis ihr 30 seid ist es lange hin, gerade bei diesen Geschwindigkeiten wie man Beziehungen heute wechselt. Irgendwann wirst du vermutlich auch merken, dass man Liebe und Sex nicht ständig voneinander trennen kann, jedenfalls gibt es wenig Berichte wo dein Vorhaben klappt.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Poseidon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 21.08.2013, 22:41

Naja, das mit dem Job ist eher so gemeint, dass er eben einen gewissen sozialen Status braucht. Mit dem sozialen Status hängt ja indirekt zusammen, wie jemand drauf ist. Aber das war auch nicht mein Kriterium )

Ja, das ist schon eine gute Idee, das werde ich mir überlegen.

Danke für die Hilfe

@Candle
Wer hatte eigentlich zuerst die Idee mit dem Sex zu dritt?
Eher mein Partner, weil ihm eben klar geworden ist, dass ich der Partner fürs Leben werden kann, dass ich das Potential dazu habe. Und er aber auch weiß, dass er im Leben vielleicht noch den einen oder anderen Schw*** sehen will, und ich evtl. auch.

Hier geht es aber rein um den Trieb, unser Sexualleben ist sehr befriedigend. Aber es geht einfach nur um die Abwechslung.

Denn in der schwulen Szene gehört man ab 30 zum "alten Eisen", und mein Freund möchte bis er 30 ist evtl. schon noch einmal den einen oder anderen Schw*** sehen.

Und ich muss sagen, im Augenblick brauche ich es nicht, vielleicht werden wir es beide nie brauchen, aber wir sind eben halt einfach Männer
Und ihr seid so jung: Ergibt sich da nicht etwas in Treff oder Parties? Ich bin zwar schon etwas älter, aber wenn du Spontanität willst, dann gibt es ja heutzutage schon diverse Treffs wo man sich ausprobieren kann.
Für so etwas sind wir zu reserviert, wir sind keine großen Szenegänger, wir wollen das auch nicht.
Ich denke nicht, dass es einfach wird einen dritten Player zu finden, der irgendwo nur als Zweck einmalig benutzt wird. Wie willst du das denn einem Mann bitte erklären?
Glaub mir, unter Männer geht das ohne weiteres Da findet sich schnell jemand, nur muss es halt passen. Und da sind oft viele dabei, die man nicht eimal mit der Zange anfassen möchte....
Ich würde doch eher dazu raten eine ganz feste Beziehung nicht in Erwägung zu ziehen und sich (dich) erstmal auszutoben. Ich dachte ja, dass die jungen Leute heute viel mehr Erfahrungen haben als meine Generation.
Ausgetobt haben wir uns ja beide Ich brauche es ja nicht unbedingt und mein Freund im Moment auch nicht, aber wir wollen uns die Option offen halten, beide einfach einmal gemeinsam wieder einen anderen Schw*** zu erkunden, so als gemeinsames "Jagen" eben, um den männlichen Jagdtrieb zu befriedigen
Die Phantasie mag ja ganz nett sein, aber die Realität kann hart werden, spätestens dann, wenn der dritte Mann für einen von euch mehr als attraktiv ist.
Das kann immer passieren, egal, in welchem Zusammenhang Wenn man seinen Partner liebt, so denke ich nicht, dass das jemand Drittes stören kann.
Und bis ihr 30 seid ist es lange hin, gerade bei diesen Geschwindigkeiten wie man Beziehungen heute wechselt. Irgendwann wirst du vermutlich auch merken, dass man Liebe und Sex nicht ständig voneinander trennen kann, jedenfalls gibt es wenig Berichte wo dein Vorhaben klappt.
Ja, wahrscheinlich wird es eh so sein. Ich habe eher das Gefühl, dass das eine einmalige Sache wird und nachher lassen wir die Finger davon

Aber er kennt ein befreundetes schwules Paar, die seit fünf Jahren glücklich zusammen sind und sich ab und zu jemand Dritten holen oder auch einmal mit alleine mit einem anderen Sex haben.

LG Poseidon

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 21.08.2013, 22:58

Hallo,

du hast jetzt alles durchzitiert, das mag ich jetzt nicht so gerne, werde aber einmal darauf eingehen. Es wirkt nämlich so als würdest du meinen Beitrag nicht so ernst nehmen, wenn du Zitate zwinkernd abtust. Da frage ich mich natürlich warum du hier geschrieben hast, wenn dir alles klasklar scheint?
Poseidon hat geschrieben:Eher mein Partner, weil ihm eben klar geworden ist, dass ich der Partner fürs Leben werden kann, dass ich das Potential dazu habe.
Was bedeutet denn "Potenzial"? Eine Beziehung basiert doch auf Liebe oder nicht?
Und dein Partner will das so und du? Das klingt ja fast nach Schach, dein Partner belohnt dch mit diesem Wort und hängt gleich seine Bedürfnisse hintenran und du folgst dem bedingungslos?
Hier geht es aber rein um den Trieb, unser Sexualleben ist sehr befriedigend. Aber es geht einfach nur um die Abwechslung.
Naja, solch eine Lösung sucht man normalerweise nicht, wenn eine Beziehung gut läuft. Erstmal könnt ihr euch doch selber kennenlernen und kreativ werden miteinander. Schade, dass das bei euch nicht drin ist!
Glaub mir, unter Männer geht das ohne weiteres
Ach, damit kennst du dich also schon aus!
Aber er kennt ein befreundetes schwules Paar, die seit fünf Jahren glücklich zusammen sind und sich ab und zu jemand Dritten holen oder auch einmal mit alleine mit einem anderen Sex haben.
Na denn, viel Glück!

Ich kenne die Schwulenszene auch, eigentlich unterscheidet die sich nicht groß von den Heteros- gerade in jetztiger Zeit.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 22.08.2013, 08:37

Hi!

Ich bin zwar mit der Schwulenszene nicht vertraut, - ich könnte mir allerdings vorstellen, dass euer "Anliegen" am ehesten und unverfänglichsten in einer "schwulen Sauna" http://de.wikipedia.org/wiki/Schwule_Sauna zu realisieren ist.
Unmittelbare "Teilhabe" beim Sex des geliebten Partners mit jemand Drittes kann im Einzelfall auch bei "eifersuchtsfreien Gemütern" heftige "Eifersuchtsgefühle" auslösen.
Ihr müsst in jedem Fall im Dialog bleiben und schauen, dass sich niemand zurückgesetzt fühlt. Mitunter wäre vielleicht ein "Vierer" (mit einem anderen Paar) unproblematischer.
Good luck
Pitt

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Do., 22.08.2013, 15:30

Ich bin der Meinung, mit 21 sollte man alles ausprobieren, was (beiden) Spaß macht. Und nicht allzuviel drüber nachdenken. (aber immer safe...)

Thread-EröffnerIn
Poseidon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Do., 22.08.2013, 20:30

Hallo

@ Pitt

Das Problem bei einer schwulen Sauna ist halt, dass man schon wissen sollte, was man will, Dort hat wahrscheinlich niemand groß Lust, vorher ein Gespräch zu führen, das wollen wir aber. Wir wollen vorher abchecken, ob uns der Dritte passt und wir ihm. Es soll ja für alle beteiligten schön sein.

@tomart

Das denke ich eben auch, denn über die Theorie wird man nicht reifer und erfahrener. Und irgendwann wollte ich so etwas schon immer ausprobieren.

Aber gibt es niemanden, der schon selbst so etwas erlebt hat? Würde gerne wissen, wie es anderen gegangen ist.

LG und danke

Poseidon

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag