Penetration - sein lassen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 22

Penetration - sein lassen?

Beitrag Mo., 26.11.2007, 13:16

Ich bin seit einigen Monaten in einer Beziehung und liebe meine Freundin total. Ein Problem allerdings macht mich enorm zu schaffen.

Ich hatte bis jetzt Partnerinnen die vaginal problemlos zum Orgasmus kamen. Jetzt ist das anders. Sie freut sich enorm dass es oral so gut klappt, sie will mir aber unbedingt auch den coitus gönnen. Und da fing dann eine mir unbekannte Hemmung an. Sobald ich in ihr bin, frage ich mich was ich da bloβ mache. Sie spürt dabei selbst keine Erregung hat sie mir gesagt und das törnt mich dann oft völlig ab. Sie kann ja nur da liegen und mich anschauen. Das tut sie auch. Zwar liebevoll und lächelnd, aber ich empfinde „was ich da mache“ als egoistisch, lachhaft bis hin zu einsam und tragisch....

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Mo., 26.11.2007, 13:32

Hey!
Bin selbst eine Frau, die eher auf Umwegen zum Höhepunkt kommt und niemals auf dem klassischen Weg.
Man staunt immer wieder, wie vielen Frauen es so geht.
Leider haben auch viele Frauen Hemmungen das überhaupt zuzugeben und "spielen" lieber mit.
Sie ist ehrlich, was schon mal gut ist.
Mich persönlich läßt es nicht kalt, wenn er in mich eindringt, aberohne Hilfe gehts halt nicht...
Ich denke aber auch, man sollte das ganze nicht so pauschal sehen.
Denn es spielen ja viele Faktoren eine Rolle.
Sie ekelt sich doch nicht, hat auch keine Schmerzen, oder?
Der Akt besteht aus Geben und Nehmen...
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mo., 26.11.2007, 13:58

mandel hat geschrieben:Sie kann ja nur da liegen und mich anschauen. Das tut sie auch.
Hallo mandel,

hättest dir mal den ARTE-Themenabend angeschaut... Auch deine früheren Partnerinnen sind durch die Reizung der Klitoris zum Orgasmus gekommen, und es dürfte immer schwer sein, sie zu reizen, wenn Frau da nur so "rumliegt". Missionarsstellung ist hinsichtlich der Erregung nun mal nicht der Hit für die meisten Frauen. Noch dazu, wenn deine Partnerin dich anschaut und anlächelt, d.h. so vollkommen auf dich bezogen ist und gar nicht (mehr) auf sich selbst. Das ist beim Oralverkehr ganz anders, hm?

Es gibt viele Stellungen, bei denen die Klitoris beim GV indirekt (d.h. von innen) stimuliert wird und/oder bei denen man direkt und manuell nachhelfen kann. Wie gesagt: die Missionarsstellung gehört nicht unbedingt dazu. Sind deine früheren Partnerinnen dabei zum Höhepunkt gekommen?

Sprich doch mal mit deiner Partnerin darüber, wie du dich fühlst. Rege an, etwas zu experimentieren. Nehmt euch dann Zeit dafür, damit deine Partnerin hinfühlen kann. Das macht durchaus Spaß, z.B. wenn beide plötzlich loslachen müssen, weil sie gerade eine akrobatische Höchstleistung vollbringen und feststellen, dass das gerade überhaupt keine Erregung bringt.
Sie freut sich enorm dass es oral so gut klappt
Ist ihr das neu? Muss ich gerade mal so fragen... Hat sie in früheren Beziehungen keine Orgasmen erlebt?

Viele Grüße,
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Mo., 26.11.2007, 14:30

Gebe taffi absolut recht.
Wie sieht sie denn das Ganze?
Darf ich fragen, wie alt sie ist?
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mo., 26.11.2007, 17:09

Hallo noch einmal,

es gibt noch immer die Chance, sich bei ARTE die Wiederholung - vielleicht auch gemeinsam - anzuschauen. Klick

Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 22

Beitrag Mo., 26.11.2007, 18:55

Nein MagdaBaby, von Ekel oder Schmerz ist garkeine Rede, im Gegenteil.
MagdaBaby hat geschrieben: Der Akt besteht aus Geben und Nehmen...
Nur, ich bin gewohnt gleichzeitig zu geben und zu nehmen. Jetzt gebe ich erst und dann nehme ich. Und empfinde das dann irgendwie nicht als schön... Sie ist dann schon vollkommen befriedigt. Ich fühl mich als ob ich nun mein Lohn will, oder ihr was antue, in ihrem Bauch rumpumpe...

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Mo., 26.11.2007, 21:03

Hi Mandel!
Jetzt gebe ich erst und dann nehme ich. Und empfinde das dann irgendwie nicht als schön... Sie ist dann schon vollkommen befriedigt.
Dann gib doch erst ein bisschen, nimm dann und gib dann ganz. Was spricht dagegen?
Wenn Du sie als Vorspiel schon etwas verwöhnst, aber noch nicht zum Höhepunkt gebracht hast, wird sie sicherlich die Penetration als lustvoller empfinden, auch wenn sie nicht dabei kommt. Und danach müsstest Du dann halt noch mal ran, aber es ist ja auch schön, so etwas zu schenken.
VG Selene
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 22

Beitrag Mo., 26.11.2007, 22:41

@Selene, toll dass du mitgedacht hast! Danke dir! Auf eine solche Lösung wäre ich von alleine nicht gekommen, hätt mich auch nicht getraut eine solche Initiative zu nehmen ohne zu wissen was eine Frau davon hält.

Die praktische Anwendung wird noch einige Tage dauern da wir uns nicht oft sehen können, aber ich bin erst mal sehr froh und erleichtert.....

lieben Gruss

Mandel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 22

Beitrag Mo., 26.11.2007, 23:28

@taffi, Die Arte-Sendung will ich mir noch anschauen, danke für die Sendedaten der Wiederholungen.
Ja, meine früheren Partnerinnen sind jahrelang bei der Missionarstellung zum Höhepunkt gekommen, haben jeden anderen Vorschlag abgelehnt.
Ob meine Freundin mit früheren Partnern keine Höhepunkte erlebt hat, fragst du. Glaub schon. Wir kennen uns erst seit Kurzem, werden von alten Bettgeschichten beide auch rückwirkend echt irre vor Eifersucht. Vor allem ich.

Taffi hat geschrieben:Es gibt viele Stellungen, bei denen die Klitoris beim GV indirekt (d.h. von innen) stimuliert wird
Ich wär dir sehr dankbar, wenn du das noch mal erläutern würdest, taffi. ...

Benutzeravatar

Armelia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 6

Beitrag Di., 27.11.2007, 01:24

Ja, meine früheren Partnerinnen sind jahrelang bei der Missionarstellung zum Höhepunkt gekommen, haben jeden anderen Vorschlag abgelehnt.
Sind diese Frauen wirklich zum Orgasmus gekommen? Weißt Du das, oder denkst du das?

Denn, es ist nun mal wirklich so daß fast alle Frauen durch die Stimulierung der Klitoris zum Orgasmus kommen. Und, wenns bei der Mussionarsstellung dazu kommt, dann wirst du es wohl auch so gemacht haben daß die Klitoris dabei stimuliert worden ist. Evtl von innen...

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Di., 27.11.2007, 09:56

mandel hat geschrieben:
Taffi hat geschrieben:Es gibt viele Stellungen, bei denen die Klitoris beim GV indirekt (d.h. von innen) stimuliert wird
Ich wär dir sehr dankbar, wenn du das noch mal erläutern würdest
Dazu muss ich etwas ausholen:
Die Klitoris ist nicht nur das kleine sichtbare Ding, sondern wesentlich größer und liegt zu einem Großteil im Inneren des Körpers. Wenn du dir die Sendung anschaust, wo über die Anatomie genauer informiert wird, stellst du fest, dass sie die Scheide von oben umfasst. Und bei der normalen Missionarsstellung, d.h. ohne dass Frau z.B. ihre Beine über deine Schultern legt, "stocherst" du eher nach unten. Derzeitigem Forschungsstand folgend gibt es den sog. G-Punkt gar nicht, der von Ernst Grafenberg aber auch oben liegend, d.h. über der Scheidenwand auf der Bauchseite, vermutet wurde . Dass Frauen da empfänglich sind, hat neuesten Forschungen zufolge wohl auch mit der Klitoris und ihrer Lage im Körperinneren zu tun.

Dennoch: Wie Frauen am besten stimuliert werden, ist individuell verschieden - wie bei Männern ja auch. Manche können z.B. direkte oder heftige Stimulation der Klitoris nicht ausstehen, weil's zu intensiv ist. Ich kann nur von mir und aus dem Freundes- und Bekanntenkreis plappern: Reiterstellung wird oft nicht lange durchgestanden; das wird recht schnell unangenehm.
Deswegen mein Vorschlag, diesbezüglich zu experimentieren: sitzend, stehend, von hinten, Beine über die Schultern, ... Der Phantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt.

Ich würde außerdem vorschlagen, dass du deine Partnerin einlädst, die Sendung ebenfalls zu schauen. Vielleicht kannst du sie auch aufnehmen und ihr schaut gemeinsam. Ich bin, was das Thema und die Anatomie betrifft, nicht gerade unbefleckt. Aber manches war mir dennoch echt neu. Mich würde nicht wundern, wenn deine Partnerin sich infolge der Sendung eher - und lustvoller - auf Experimente mit dir einlässt.

Viel Spaß dabei!
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Mi., 28.11.2007, 00:31

Selene hat geschrieben:Hi Mandel!
Dann gib doch erst ein bisschen, nimm dann und gib dann ganz. Was spricht dagegen?
Wenn Du sie als Vorspiel schon etwas verwöhnst, aber noch nicht zum Höhepunkt gebracht hast, wird sie sicherlich die Penetration als lustvoller empfinden, auch wenn sie nicht dabei kommt. Und danach müsstest Du dann halt noch mal ran, aber es ist ja auch schön, so etwas zu schenken.
VG Selene
wenn ich daran denk pfiu deixel, da graust mir sehr. habe eine sperma-phobie.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 28.11.2007, 07:57

@ paramann:
wenn ich daran denk pfiu deixel, da graust mir sehr. habe eine sperma-phobie.
Was ist das nur für eine Aussage
Da gäbs ja auch noch andere Möglichkeiten...
ber noch nicht zum Höhepunkt gebracht hast, wird sie sicherlich die Penetration als lustvoller empfinden, auch wenn sie nicht dabei kommt. Und danach müsstest Du dann halt noch mal ran,
... ohne daß du dann dein eigenes Sperma in Mund bekommst....
oder muß man das extra noch sagen?
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Hibis-Kuss
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 28.11.2007, 10:08

lieber mandel,

also mich macht das so an wenn ich weiß dass ich noch warten muss bis er in mich eindringt und mich zuerst befriedigt - diese Vorfreude ist so spannend und wenn er dann so mit pulsierenden Glied in der mitte meines Körpers sein Gesicht vergräbt is das spitze

- da sehe ich wie ihm das antörnd!!!!!! und das macht mich dann zum Raubtier.

Natürlich geht das nicht immer so - aber sehr oft und ich finde es weder erniedrigend noch abstoßend wenn ich zuerst bekomme und dann noch geben darf.

(hab gerade mit ihm telefoniert er meint: das es für ihn auch viel angenehmer ist wenn ich schon "scharf" bin - der AKT ist dann zwar nicht lang aber INTENSIV - so wie wir es gerne haben ) Kommt halt darauf an wie sehr man es SO genießen kann.

Hab nicht alle "Kommentare" gelesen wollte dir nur meine/unsere Ansicht mitteilen.

Probier mal aus Ihren G-Punkt zu finden du solltest Spaß daran haben sie zu Befriedigen - es gibt bestimmte Dildos dafür. Ich versprech dir du wirst sehen, dass wenn du dich mit Ihr ausführlich beschäftigst, dass sie MIT DIR abgehen kann wie ein Zäpfchen.

Außerdem eine Frau ist ein sensibeles Wesen sie merkt wenn dir der 6 nicht so gefällt - ich hab es bis jetzt auch immer gemerkt auch wenn er eine gute Performance hingelegt hat als ob es anders wär.

good luck

VLG
Hibis-Kuss
[hr][/hr]
Auf den [Geist] muß man [schauen]. Denn was nützt ein [schöner] Körper, wenn in ihm [nicht] eine schöne Seele wohnt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 28.11.2007, 13:34

Ich bin euch wirklich sehr dankbar für euere Beiträge und will auch versuchen experimentierfreudiger zu werden. Nur, ich hätt mir so sehr gewünscht dass jemand was zu dieser komischen Hemmung sagen könnte:
mandel hat geschrieben: Sobald ich in ihr bin, frage ich mich was ich da bloβ mache
Sie hat mir gesagt sie spürt nichts wenn ich in sie eindringe. Zunächst glaubte ich das nicht. Als der Groschen dann fiel, verschwand mir jede Lust. Mein Penis hat da scheinbar ein eigenes Gewissen von dem ich nichts wusste. Was soll er auch im Bauch einer Frau die davon nicht erregt wird? Ich tu's trotzdem da sie sich sonst unbegehrt fühlt, aber widerwillig und ohne tiefe Freude. Ich fühle mich da uneingeladen, unwillkommen, ein Eindringling, ja schlimmer sogar. Ist das nicht nachvollziehbar? Bin ich so'n Schosshündchen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag