Er will keinen Sex mehr!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Belize
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 22

Er will keinen Sex mehr!

Beitrag So., 23.10.2016, 23:49

Hallo.
Ich bin neu hier und möchte mich in meiner Verzweiflung an euch wenden.
Folgendes zu unserer Lebebssituation.
Ich 2# und mein Partner 2#, sind seit einigen Jahren zusammen und sehr glücklich. So glücklich, dass wir bald heiraten werden.
Ich bin eher der dominantere Part in unserer Beziehung. Manage die Finanzen, den Haushalt, erledige alles was anfällt und plane Freizeit und Termine. Mein Partner hat beruflich mehr um die Ohre n als ich, weshalb wir mit diesem Model unserer Beziehung im Alltag sehr gut laufen. Er hat nicht das Organisationstalent wie ich, und ist dankbar für das was ich tu, gensuso wie ich froh bin, alles zügig zu erledigen, da er eher nach dem Motto ,,wenn nicht heute, dann halt morgen" lebt.
Unser Alltag ist also, bis dass ich eben auch mal Motze bzw. ihn mal bezüglich einiger Dinge in den Hintern treten muss, wirklich harmonisch.
Aber, es fehlt der Sex.
Er will nicht mehr. Kein Sex, kein Klaps mehr auf den Po, keine Anzüglichkeiten, einfach nichts gibt es mehr.
Ich habe ihm gesagt dass mich dss stört. Erst ruhig. Dann weinend, dann schreiend. Er gelobte Besserung.
Diese traf leider nie ein.

Irgendwann verabredeten wir uns zum Sex: (mit diesem Tipp wird man ja überall überrollt).
Er war erregt, ich allerdings nicht. Dieses abgesprochene, hat mich nicht feucht werden lassen, sodass ich Schmerzen hatte. Immer.
Irgendwas fehlt einfach. Das Gefühl dass er mal spontan Lust auf mich hat...mich überreden will...das gibt er mir nicht mehr. Er ist nur erregt, wenn es eben mal verabredeten Sex gibt. Und selbst dazu hat er meistens keine Lust mehr.

Irgendwann fragte ich ihn, ob er mich optisch nicht mehr attraktiv findet...doch er beteuerte dass er das sehr wohl tue. Und ich spüre auch, dass es stimmt.

Doch vor einigen Tagen, nach vielem wochenlangem Nachdenken, viel es mir in den Sinn, dass es an der Dominanz liegt.
Die Dominanz, die im Alltag für uns vielleicht super funktioniert, aber ihn eventuell, vielleicht sogar ohne dass er es weiß, die Lust auf mich nimmt. Ganz ohne dass er mich unattraktiv findet.
Dass ich nun durch diese Abstinenz erst recht Sex möchte, zieht uns noch weiter in den Teufelskreis. Welcher Mann hat Lust auf eine bodenständige, dominante, unabhängige Frau, die ständig Sex von ihm will?

Gut, dachte ich. Ich arbeite an mir. Ein Experiment:
Von letzten Montag bis heute, habe ich ihm das Zepter überlassen. Mich hilflos und weiblich gegeben. Ihm Entscheidungen überlassen. Nicht gemotzt wenn er mal ungepflegt war oder etwas nicht weggeräumt hat. Ich habe versucht, ihm eine Traumfrau zu sein.

Leider hat dies überhaupt nichts ergeben. Nun sitze ich hier, bin traurig darüber, und denke zeitgleich:
Und wenn? Was wenn es nun funktioniert hätte? Soll ich mich um 360 Grad verstellen? Tag für Tag? Wo es für uns im Alltag doch so gut läuft, und er mir so oft es geht sagt, wie froh er ist, dass ich alles im Griff habe?

Welche Möglichkeiten habe ich nun? Ich liebe diesen Mann über alles, und er mich genauso, aber ohne Sex geht es nicht. Und auch die typisch männlichen ,,Anzüglichkeiten" seinerseits im Alltag fehlen mir. Sie nehmen mir das Selbstbewusstsein.

Wenn andere Frauen davon reden, wie oft ihre Männer Sex von ihnen wollen und sie immer angrapschen oder damit nerven, sticht mir dss Herz und ich würde jederzeit mit ihnen tauschen. Mittlerweile fühle ich mich regelrecht unattraktiv..

Sex findet nun alle 4-6 Wochen statt. Es ist immer verabredeter Sex, bei dem ich aufgrund mangelnder Erregung Schmerzen habe.
Auch wenn ich ihn verführe, gibt es sehr selten mal Sex. Aber auch hierbei bin ich wenig erregt, da es niemals von ihm aus kommt..ich tue es trotzdem, in der Hoffnung dass es eventuell nicht weh tut und ich überhaupt Sex bekomme.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir Rat geben?
Ich bitte um Entschuldigung für sämtliche Rechtschreibfehler. Ich habe den gesamten Text mit dem Smartphone verfasst.
LG

Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl. wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 24.10.2016, 04:59

Zu allererst würde ich an deiner Stelle sofort die Hochzeit abblasen.
Deine Dominanz könnte schon ein Grund für euer Problem sein und wenn du glaubst eine Woche mal so tun als ob würde die Blockade die er eventuell hat schon lösen, hältst du ihn für einen Automaten.
Natürlich kommen zuerst immer die Standardthemen wie " findest du mich nicht mehr attraktiv, hast du eine andere...." weil das halt so schön einfach und gegenüber anderen Möglichkeiten auch bequem ist.
Ich würde euch einmal eine echt ehrliche Aussprache raten, bringt das nix oder könnt ihr das nicht, wäre noche eine Paartherapie ein möglicher Weg.
Schon mal daran gedacht dass ihn vielleicht die geplante Heirat blockiert ?
Was steckt hinter dieser Heirat ?
Eventuell geplante Kinder ?
Bist du bei diesem Thema auch so dominant ?
Vielleicht will er das alles ja gar nicht und wird von dir in deiner Dominanz nur einfach nicht wirklich um seinen Willen gefragt ?
Für mich schaut seine Verweigerung schon ein bissl nach "Machtkampf" aus, alles andere kannstg quasi du bestimmen und tust es ja anscheinend auch, aber zum Sex kannst du ihn nicht zwingen, selbst wenn du schreist, weinst und drohst....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 56
Beiträge: 412

Beitrag Mo., 24.10.2016, 07:36

Kurz und bündig - eine Ersatzmutti würde ich auch nicht sonderlich aufreizend finden.
Ging mir übrigens nicht anders...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Belize
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 22

Beitrag Mo., 24.10.2016, 10:02

Kann ich nun, im Nachhinein auch nachvollziehen. Was die Hochzeit angeht: Ich würde sagen, dass mein Wunsch nach Heiraten in der Tat früher da war. Ich habe einige Male darauf angesprochen. Nach ddm Heiratsantrag seinerseits jedoch, als auch die Familie ( Die sich sehr gut miteinander versteht!) davon erfuhr, blühte er immer mehr auf...wir gingen gemeinsam eine Location suchen, Ringe kaufen, und noch soeben schickte er mir von der Arbeit aus Bilder, von schöner Hochzeits-Dekoration die er im Internet von sich aus gefunden hat. Wir können es beide kaum erwarten. Er ist mein Traummann und auch er zeigt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt.
Das macht die ganze Situation um so schwieriger..

Und Nein, bisher ist die Hochzeit an nichts gebunden. Eventuell wollen wir uns danach eine schönere Wohnung suchen. Aber selbst das steht noch in den Sternen.

Ich bin mir mittlerweile bewusst dass das Problem an mir liegt, bzw. an meiner Art. Ich würde auch gern eine Lösung dafür finden!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 24.10.2016, 10:24

Belize hat geschrieben: Ich bin mir mittlerweile bewusst dass das Problem an mir liegt, bzw. an meiner Art. Ich würde auch gern eine Lösung dafür finden!
Was nicht so einfach sein dürfte weil:
Belize hat geschrieben: und denke zeitgleich:
Und wenn? Was wenn es nun funktioniert hätte? Soll ich mich um 360 Grad verstellen? Tag für Tag? Wo es für uns im Alltag doch so gut läuft, und er mir so oft es geht sagt, wie froh er ist, dass ich alles im Griff habe?
Wenn man sich um das Funktionieren einer Beziehung sicherzustellen um 360 Grad drehen muss, ist das mMn keine gute und schon gar keine erfüllende Beziehung.

Seit wann will er denn eigentlich nicht mehr ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Belize
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 22

Beitrag Mo., 24.10.2016, 10:58

Das Problem ist, dass ich mich für die Beziehung selbst nicht verbiegen muss. Sie funktioniert einwandfrei. Wir ergänzen uns, greifen Hand in Hand. Ich bin die, die ihm in den Hintern tritt wenn er Faul ist. Und er dankt mir immer wieder dafür, dass ich mir alles merke, jede Aufgabe alleine bewältigen kann, und alles immer sofort und zügig kläre. Trödeln mag ich nicht. Er ist froh das ich ihm alles abnehme. Er macht bald neben der Arbeit noch zusätzlich Abendschule.
Wir haben in der Freizeit und in der Familie viel Spaß, fahren oft in Urlaub, haben einen riieeesen Garten der unser absolutes Hobby ist. Es könnte nicht besser laufen. Es ist wirklich und ausschließlich nur dieses Sexthema!

Es läuft seit 3 Jahren so...ich kann es nicht mehr genau sagen.
In der Anfangszeit lief es, wie so oft, super! Es gab oft Sex. In den ersten 3 Monaten ständig...dann wurde es immer und immer weniger.

Trennen möchte ich mich auf keinen Fall. Und auch er hängt unglaublich an mir. Das merkt man ganz deutlich. Ich bin wirklich verzweifelt...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 24.10.2016, 11:23

Na wenn das schon 3 Jahre so geht ist es schon mal sicher keine vorübergehende Sache.
Es wundert mich jedoch schon sehr dass ihr beide in dieser langen Zeit noch nicht weiter gekommen seid.
Irgendwie passt das mMn nicht zusammen.
3 Jahre Sexflaute, Superbeziehung und der Status Quo völliger Ratlosigkeit, Inaktivität und Verzweiflung.

Wenn er dir ja wirklich so dankbar wäre für dein Management und deine Dominanz, dürfte das aber auch nicht der Grund sein oder ?
Mich irritiert, dass du es einerseits als Grund in Betracht ziehst und andererseits als Grundregel eurer Beziehung bezeichnest.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14981

Beitrag Mo., 24.10.2016, 11:24

Hallo Belize und noch ein Willkommen!
Belize hat geschrieben: Ich bin die, die ihm in den Hintern tritt wenn er Faul ist.
Wie kann man sich hier und womöglich auch privat SO über seinen zukünftigen Ehemann auslassen?

Ich fasse es langsam nicht wie sich hier Menschen über andere Menschen äußern!

Du bist hier neu Belize, aber geht es bitte nicht auch anders?

Es grüßt candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 24.10.2016, 11:31

Ach ich finde daran nix schlimmes, sie wählt klare Worte, ist mir lieber als endlos viel Blabla um nichts.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag Mo., 24.10.2016, 11:36

In meinen Augen hilft da auch nur noch eine Paarbeziehung.
Aber ich denke, dass du mit deiner Dominanz schon etwas wie eine Mutter darstellst und mit der hat man für gewöhnlich keinen Sex.
Ich denke nicht, dass du dich um 180 Grad verändern musst. Ein wenig Veränderung deinerseits und seinerseits könnte vielleicht schon die Lösung sein, wenn sonst alles stimmt. Aber wie gesagt, dafür eignet sich im Normalfall kein Forum, sondern wirklich eine Paartherapie.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Belize
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 22

Beitrag Mo., 24.10.2016, 11:40

Ich finde das auch nicht schlimm. Er ist mein absoluter Traummann, und jeder ist halt mal faul. Er ist der beste Mann den es gibt, da muss man jetzt nicht einen Satz auf die Goldwaage legen!


Nico: Ich ziehe es in betracht, weil mir keine andere Möglichkeit mehr einfällt. Wir hatten viele ehrliche Gespräche, in denen er mir erklärte er fände mich sehr attraktiv. Ich habe lange blonde Haare, und er hat mich mit einigen Kilos zu viel kennengelernt, wovon ich viele verloren habe. Er sagt mir oft dass ich ihm gefalle. Beim Sex selbst ist er auch immer sehr erregt. Es kann ihm nicht schnell genug gehen.

Nur die Lust.. die Lust auf die Lust, um von sich aus mal zu kommen, die fehlt eben einfach.

Ich denke eben, das die Dominanz in der Beziehung ganz gut klappt, aber es sexuell eben anders ist. Da splittet sich das ganze. Und da finde ich eben nicht hinaus....

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 24.10.2016, 11:42

Wobei ich mich halt auch frage wie weit seine geäußerten Meinungen auch wirklich seinen Empfindungen entsprechen.
Ob er sich getraut dir überhaupt die Wahrheit zu sagen wenn er sich andererseits so dominieren lässt ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Belize
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 22

Beitrag Mo., 24.10.2016, 11:48

Ich denke, dass ich ihm alles abnehme gefällt ihm wunderbar. Aber natürlich schimpfe ich auch mal, wenn ich ihn um eine Kleinigkeit bitte, und er dies nicht erledigt, wo ich doch sonst alles mache. Und auch wenn ich ihm sage, er könnte sich mal rasieren o.Ä. ist dies für ihn natürlich nervig. Sicher hat diese Dominanz auch Seiten, die ihn sicherlich mal nerven. Da will ich mich nicht raus reden!
Er ist nun mal, so toll er ist, eine faule Socke.
Er lässt gerne überall was liegen, rasiert sich sehr selten, läuft oft herum wie ein ,,Schlonz".
Sicher liebe ich ihn auch so. Aber ab und an spricht man sowas dann auch an!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Belize
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 22

Beitrag Mo., 24.10.2016, 11:50

Candykills hat geschrieben:In meinen Augen hilft da auch nur noch eine Paarbeziehung.
Aber ich denke, dass du mit deiner Dominanz schon etwas wie eine Mutter darstellst und mit der hat man für gewöhnlich keinen Sex.
Ich denke nicht, dass du dich um 180 Grad verändern musst. Ein wenig Veränderung deinerseits und seinerseits könnte vielleicht schon die Lösung sein, wenn sonst alles stimmt. Aber wie gesagt, dafür eignet sich im Normalfall kein Forum, sondern wirklich eine Paartherapie.

Ich nehme mir den Tipp zu Herzen. Ich werde vorerst versuchen selbstständig etwas an mir zu arbeiten. Zumindest so, dass ein gutes Gleichgewicht entsteht.

Sollte das, in welcher Sicht auch immer nicht funktionieren, werde ich meinen Partner ansprechen, was er zu einer Paartherapie sagt...Danke.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 24.10.2016, 11:54

Auf mich macht das den Eindruck als hättest du dir da ein Spielzeug ausgesucht dass dir nicht sonderlich gefällt und dann hast du es nach deinen Vorstellungen umgebaut.

Wie er jetzt leben soll ( muss) entspricht nicht seinem Naturell und Charakter.
Das wird nie und nimmer auf Dauer gut gehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag