Fehlende Lust - unterdrückte Lust?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
depri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 1

Fehlende Lust - unterdrückte Lust?

Beitrag Do., 29.05.2008, 13:05

Hallo,

Ich habe ein massives Problem, dass sogar meine Ehe droht zu zerstören: Ich bin nicht in der Lage eine normale Beziehung in sexueller Hinsicht mit meiner Frau aufzubauen.
Mein Hintergrund: Ich komme aus einer sehr konservativen ländlichen Gegend und aus einem Elternhaus, in dem Sex größtenteils ein Tabuthema war. Ich hatte meinen ersten Sex mit meiner jetzigen Frau im Alter von 21 Jahren (da ich aufgrund starken Übergewichts nie zuvor eine Freunding gefunden hatte). Ab meinem 14ten Lebensjahr habe ich meine sexuelle Befriedigung ausschließlich durch Masturbation erreicht. Mit Einzug des Internets bei mir zuhause hatte ich ja auch mit einem Schlag eine "unglaubliche Auswahl". Diese Sucht (ich denke dass ich durchaus von einer Sucht reden kann) habe ich allerdings mit in die Beziehung genommen. Da ganz zu Anfang unserer Beziehung meine jetzige Frau an einer chronischen Erkrankung des Verdauungstraktes litt, fand in dieser Zeit Sex nur eher selten statt. Leider hat sich nach ihrer Genesung nichts an diesem Fakt geändert.
Erschwerend ist hinzugekommen, dass ich seit mehr als einem Jahr Antidepressiva schlucke, da ich in eine recht schwere Depression geschlittert bin, die ich jetzt glücklicherweise überwunden habe und wir beide aufgrund beruflicher Tätigkeit, Studium und Kind unter enormem Zeit- und Leistungsdruck leiden.
Die Kombination aus all diesem führte dazu, dass wir nur sehr selten Sex haben und immer hatten und ich nicht in der Lage war eine normale Beziehung zu ihr aufzubauen. Es liegt sicher nicht an ihr, da ich mir sicher bin mit einer anderen Frau (wobei ich mir derzeit unmöglich vorstellen kann, jemals jemand anderen zu lieben) dasselbe Problem zu haben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mein gestörtes Verhältnis zur Sexualität zu überwinden - Ich bin schon recht verzweifelt und auch diverse Selbstmordgedanken schwirren mir immer wieder durch den Kopf, sollte diese Ehe zerbrechen.

Benutzeravatar

KikiB
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 71

Beitrag Fr., 30.05.2008, 15:07

Hallo Depri,

vielleicht wäre da eine Therapie richtig! Sowas wie eine Sexual- oder Ehe-Therapie! Wie ist das denn mit deiner Lust? Ist die im Keller, da ihr wegen vieler Faktoren gestreßt seid? Oder ist das immer so bei dir! Vielleicht braucht ihr auch einfach mal eine Auszeit, indem ihr Zwei euch einfach mal Zeit nur füreinander nimmt! Das ist zwischen durch mal wichtig!
Aber rede erst einmal mit einem Arzt, vertaue ihm dein Problem an, er kann dir sicher weiter helfen, dann auch dafür sins sie da, er kann dich beraten und weiter überweisen!

KikiB

Benutzeravatar

Iris12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 18.06.2008, 07:34

Auch Antidepressiva machen weniger Lust, würde sie aber nicht einfach absetzen, sondern mit dem Arzt drüber reden. Und auch mit deiner Frau solltest du reden - stört sie es? Oder vielleicht ist es für sie ohnehin OK?
Habt ihr nur keinen Sex, oder habt ihr auch sonst keinen körperlichen Kontakt?

Benutzeravatar

romano6699
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 02.07.2008, 15:03

der meinung bin ich auch das du mit deiner frau darüber reden solltest,
vieleicht läßt sichs aufklären
hast du schon mal mit deinem arzt darüber gesprochen!

Hinweis Admin: Fullquote entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Weitere Fullquote-Postings werden dieser zufolge komplett entfernt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag