Ab wann 'gehe ich fremd'?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53
Beiträge: 19

Ab wann "gehe ich fremd"?

Beitrag Mi., 22.03.2017, 10:24

Hallo,
ich beginne eben ein sexuelles Verhältnis mit meiner Masseurin und weiß einfach nicht, soll ich oder soll ich nicht?

Ich bin mit meiner Frau seit 13 Jahren zusammen, seit einem halben Jahr haben wir - bedingt durch temporäre gesundheitliche Probleme - kaum Sex. Die körperliche Nähe leben wir gut und intensiv, wir lieben einander und kuschen viel.

Und: Ich bin ein Fan von gesundheitlichen Massagen, gerade im Winter benötige ich diese, damit ich keine Verspannungen habe. Von Bekannten bekam ich eine Empfehlung für eine mobile Masseurin, die seit letztem Herbst jede Woche 2 Stunden zu mir ins Büro kommt massieren. Seit einiger Zeit fangen wir an, einander zu "spüren", zur Gesundheitsmassage ist die Relaxmassage dazugekommen. Und da ist meine Sinnlichkeit aufgeblüht, die ich nur mühsam verbergen kann. Am Bauch liegend kein Problem, für die Gesichtsmassage - am Rücken liegend - ziehe ich mir eine Sporthose an, um für meine Masseurin die Grenzen zu signalisieren. Und die sind: Keine Küsse und keine Berührungen im Intimbereich. Der Rest ist pure Sinnlichkeit und diese lebe ich auch - gerne und mit Freude - aus.

Und: Sie kommt näher, bei der Gesichtsmassage spüre ich ihren aufgeregten Atem, ich beginne sie zu berühren, sie unterstützt dies, ihre Massagen in der Nähe meines Intimbereichs werden intensiver. Irgendwann einmal werden wir einander küssen und dann fallen auch bei mir alle Grenzen.

Mein Problem: Ich freue mich auf diesen Moment, spüre mit Freude meine Sinnlichkeit, aber dann hab ich das, was ich noch nie hatte in meinem Leben: Eine Dreiecksgeschichte. Ist es echte Zuneigung oder "Ersatz", weil ich derzeit mit meiner Frau keinen Sex habe? Möchte mich gerne auskennen, ich bin nicht nur "schwanzgesteuert" und schon auch noch handlungsfähig. Und die Möglichkeiten möchte ich für mich jetzt erarbeiten.

Übrigens: Finanzielle Aspekte spielen bei meiner Masseurin keine Rolle, sie ist mittlerweile viele Stunden bei mir, das - eher günstige - Honorar ist immer dasselbe. Freue mich auf Zuschriften, liebe Grüße

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 22.03.2017, 10:28

Dafür das du nicht schwanzgesteuert bist, bist du schon viel zu weit gegangen, das nehme ich dir nicht ab.
Du löst bereitwillig deine Grenzen auf, ich vermute mal du kannst bzw. willst gar nicht mehr zurück und hoffst hier eine Art Absolution zu bekommen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 22.03.2017, 11:05

Hallo Nico,danke für Deine Antwort.

"Absolution - Ja und Nein": "Nein" meine Beziehung betreffend, meine Frau und ich reden sehr offen und sie kennt die Situation in der Massage und meine Bedürfnisse.

Und "ja", weil ich auf der einen Seite spüre "heh, das ist das Normalste auf der Welt" und auf der anderen Seite "uh shit, und wie geht die Sache aus?", wie sehr begebe ich mich da auf Glatteis.

Und mir denke "das Leben ist zu kurz um immer nur an später zu denken" und aber genau dieses "an später denken" oft sehr gut ist. Ich kenne beide Gefühls- und Gedankenwelten, habe viel Psychotherapieerfahrung und kann schon noch die Richtung wählen, die die Sache nimmt.

Dass sich die Grenzen aufweichen, ist mir klar.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 22.03.2017, 12:12

Wenn du mit deiner Frau so offen redest, dürfte es doch ganz einfach sein. :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 22.03.2017, 13:13

"fremd gehen" bezieht sich ja auch auf mich, nicht nur auf meine Partnerin. Das macht ja was mit mir, wenn ich einer anderen Frau so nahe komme.

Und bleibt es so "abgeklärt", wie die Situation es jetzt provoziert: Sie alleinerziehende Mutter und Sehnsucht nach Nähe udn ich in fester Beziehung, aber derzeit ohne Sexualleben mit meiner Frau (gesundheitliche Gründe, siehe Einleitung)

Kennt jemand diese Situation - Partnerschaft glücklich und aufrecht, aber aus welchen Gründen immer keine gemeinsam gelebte Sinnlichkeit - und ist wie damit umgegangen?

Da würde ich mich freuen, von Frauen wie von Männern Erfahrungsberichte zu lesen.
Ich möchte noch sagen, dass ich in Beziehungen immer "treu" war, diese Situation für mich also völlig neu ist. LG

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Mi., 22.03.2017, 13:16

Ah, eine normale Masseuse hast du dir da jedenfalls nicht bestellt. :lol: Ergo: Vorsatz! :lol:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 22.03.2017, 13:22

Hallo Candle,
natürlich ist es eine normale Masseurin, meine Frau bzw. ich lassen uns schon seit vielen Jahren durch mobile MasseurInnen massieren. Diesen Winter nur ich, da meine Frau diesmal nicht massiert werden wollte.
Wenn ich schreibe "Gesundheitsmassage und Relaxmassage" so ist zweiteres kein versteckter Hinweis sondern einfach, was es ist, eine der vielen Massagearten zwischen "Sportmassage" und "Wellnessmassage"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 22.03.2017, 13:26

Hallo Candle, nochmals ich mit Worten zur Begriffserklärung: Die "Masseuse", wie Du schreibst ist eine Prostituierte, der "Masseur" und die "Masseurin" sind AnbieterInnen von Gesundheitsdienstleistungen, nicht von sexuellen Handlungen.

Aber auch die "Masseurin", die ja klare Grenzen hat und kennt ist natürlich nicht automatisch davor geschützt, diese Grenzen zu überschreiten ....

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 22.03.2017, 13:30

Weißt du, ich mag kein herumgeeiere und daher bin ich manchmal ein bissl ( zu) direkt.
Aber ich nehme dir das ( auch aus teilweiser eigener Erfahrung) nicht ganz ab.
In so eine Situation kommt man nicht völlig ohne eigenes Zutun und wenn die Beziehung so perfekt ist, findet man auch bei gesundheitlichen Problemen einen Weg Befriedigung zu erlangen.

Daher mein Rat an dich: sei wenigstens zu dir selbst ehrlich, uns kannst du ja etwas vorflunkern.

Wie schauts aus mit Midlife- Crisis, hast du das Gefühl was versäumt zu haben ?

Ich hatte auch mal eine Haus - Masseurin, mit der hätte ich viel zu quatschen und ziemlichen Spaß aber sonst hätte sich da niemals was ergeben.
Dabei war meine damalige Beziehung schon in den letzten Zügen.
Jetzt bin ich bei einem Masseur - und sehr glücklich verheiratet :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

BoBBey
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 22.03.2017, 13:56

Ich finde maserke redet nur über seine Gefühle.
Es geht nicht um unsere Meinung dazu, sondern darum, dass er es jemanden erzählen möchte, dass auf einmal Gefühle hochkommen.
Woran es liegen könnte, ob weil mit Frau weniger zur Zeit ist, oder er diese Vorstellung so reizbar findet.
Was die Folgen wären. Und was er am besten machen soll.

Hab nichts von flunkern gelesen.

Dass es eine ethische Geschichte ist, und man es sein gegenüber nicht antun sollte, dass ist allen klar.
Er möchte aber die Möglichkeiten gezeigt bekommen.

Und die Grundfrage ist, wo geht fremdgehen los ?

Ob nun jetzt schon wo er etwas spürt, oder erst wenn man sich küsst bzw. im Intimbereich berührt.

Ich denke, du gehst grad nicht fremd, aber zu weit. Wenn sie dich berührt da wo es am schönsten ist, ist es natürlich fremdgehen.

Du bist kurz davor einen Fehler zu machen. Rede mit der Masseurin ob da was ist, wenn ja beende es, sofern dir deine Beziehung wichtiger ist.
Oder rede mit deiner Frau darüber.

Am Ende des Tages wirst du die Masseurin wechseln müssen.
Oder du gibst deine Beziehung auf für eine Frau, die nicht stark genug ist, ihre Arbeit ernst zu nehmen und wahrscheinlich mit allem überfordert ist. Ergo keine Zukunft.

Sprich mit deiner Frau über das was du vermisst etc.
Redet über alles und dann wird man sehen wo eure Beziehung noch hingeht. Tu nichts falsches bleib dir treu.
Tu erst was sexuelles, wenn eure Zukunft geklärt ist. Für dich und alle beteiligten.

Ne Meinung von nem Laien.

Gruß

Rob

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 22.03.2017, 14:03

Er hat doch geschrieben er redet mit seiner Frau über alles und sie weiß was mit der Masseurin abgeht. :roll:

Wer kann beurteilen wann Fremdgehen beginnt ?
In dem Fall nur er und seine Frau und wenn sie ja so offen miteinander reden, dürfte sich das ohne Forum klären lassen finde ich.

Für mich persönlich beginnt Fremdgehen lange bevor man sich küsst oder auf den Schwanz greifen lässt, aber das gilt nur für mich und nicht für andere.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 22.03.2017, 14:32

Danke für Eure vielfältigen Rückmeldungen.

Rob: Wie im Erststatement geschrieben gibt es zwischen meiner Frau und mir die letzten Monate - und sicher die nächsten Monate - aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex. Kuscheln ja, körperliche Vertrautheit und Nähe, ja, Sex nein.

Soweit die Ausgangssituation, auf die ich mich in der Diskussion immer beziehen möchte.

Nico: Du schreibst, es gibt auch andere Möglichkeiten der Befriedigung. Da hast Du völlig recht, aber Selbstbefriedigung (die schon total ok ist und ihren Platz hat und haben soll) und eine mit einem anderen Menschen erlebten Sexualität ist für mich ein großer Unterschied.

Und so bleibt die Frage: Ist ein sexuelles Verhältnis mit seiner Masseurin (nicht "Masseuse"!), wenn es alle Beteiligten ok finden "fremd gehen"? Ich weiß es nicht, wird eh niemand wissen darum...

...die Frage erweitert: Liebe Mitlesenden, wie geht Ihr damit um, wenn der Partner/die Partnerin aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit keine Lust auf Sex hat!?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 22.03.2017, 14:38

Fällt deine Frau auch unter " alle Beteiligten"?

Hat deine Frau aus gesundheitlichen Gründen auch keinerlei Interesse dich zu befriedigen ?

Selbstbefriedigung hab ich nämlich nicht gemeint... :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 22.03.2017, 14:46

Hallo Nico,

ja, meine Frau ist eine der "Beteiligten" und: Nein, wg. einer OP mit Rehabilitationszeit verspürt sie derzeit keine Sinnlichkeit und aktuell auch keinen Wunsch danach. Wir kuscheln, spüren Nähe, ich mache ihr eine Gesichtsmassage oder massiere ihre Arme ... damit wir unsere körperliche Nähe weiterhin leben, aber Sex, Nein, und auch kein Wunsch, mich sexuell zu Befriedigen.

Benutzeravatar

Ressourcine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 98

Beitrag Mi., 22.03.2017, 14:49

kurz aus meiner (Frauen)- sicht:
ich stelle mir vor, ich bin krank uns kann aus diesem Grund keinen Sex haben.
Erstens geht es mir nicht gut, da ja krank und zweitens fühle ich mich auch als Frau bestohlen- meiner Weiblichkeit, meiner Attraktivität, meiner Sinnlichkeit, meines Selbst- Bewusstseins als Frau.

Mein Mann könnte sich nun gemeinsam mit mir alternative Techniken ausdenken, wie wir ein für uns beide zufriedenstellendes Sexualleben hinbekommen könnten. Schließlich ist das doch einer der Grundpfeiler einer Beziehung: ein geminsames und für beide (!!!) erfülltendes Sexualleben.
Wir könnten uns auch Hilfe holen, zB vom Psychotherapeuten, Sexualtherapeuten (je nachdem, ob diese Situation chronisch wird/ ist wie zb eine onkologische Unterleibserkrankung oder nur passager)

Ein Mann, der mich in solch einer Situation, nur um zu f*** und seine Bedürfnisse zu befriedigen, betrügen würde, wäre für mich kein echter Mann mehr und schon gar nicht MEIN Mann.
Es gäbe wohl kaum etwas Kränkenderes.

Du kannst Dir nicht überall die Rosinen rauspicken und erwarten, dass alle applaudieren.
Du hast Dich damals für Deine Frau entschieden- in guten, wie in schlechten Zeiten.
Entweder Du hälst Dich jetzt auch dran, oder: Du bist ein Mistkerl (was sicher auch ok ist, wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst), dann aber bitte steh dazu und ziehe daraus evtl. auch die nötigen Konsequenzen bzw. wundere Dich nicht, wenn dies Deine Frau dann tut.

Meiner Meinung nach, aber nur aus den hier gelesenen Infos: Du solltest Dich schämen. Deine Frau ist krak und Du denkst nur daran, wie Du zur ordentlichen Befriedigung kommst???

Hoffe, dass ich falsch liege.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag