Sehr oft feuchte Träume als Erwachsener

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Temptino
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 4

Sehr oft feuchte Träume als Erwachsener

Beitrag Fr., 19.05.2017, 12:35

Hi, ich bin neu hier und zwar habe ich ein sehr großes Problem: Ich bin männlich, 32 Jahre jung und habe seit einiger Zeit regelmäßig feuchte Träume in der Nacht. Ich weiß nicht woran das liegt, aber normal ist das doch sicher nicht dass man das im Erwachsenenalter hat. Komischerweise hatte ich als Kind oder Jugendlicher aber niemals feuchte Träume. Ganz ehrlich? Ich will endlich dass das aufhört weil das echt nervig ist wenn ich mir dauernd meine Schlafanzughose und mein Bettzeug versaue und außerdem ist es mir ziemlich peinlich, einerseits weil ich noch bei meiner Mutter wohne und andererseits: was ich da jedesmal für krasse Sachen träume die außerdem so extrem real wirken. Ungefähr einmal alle ein bis zwei Wochen werde ich nach einem feuchten Traum der jedesmal nass endet wach. Also irgendetwas kann da doch nicht stimmen? Ich hatte zwar noch niemals eine Freundin und daher auch noch nie Sex weil ich leider extrem schüchtern bin und nicht sehr selbstbewusst und ich habe auch seit meiner Jugend eine Psychose aber das sollte eigentlich alles nicht der Grund für die nassen Träume sein. Eventuell habe ich eine körperliche Krankheit? Aber ich kann ja schlecht zu einem Arzt gehen und das so offen erzählen, das wäre mir viel zu peinlich.

Also falls da jemand irgendwelche Tipps hat wie ich die Träume wegkriege wäre ich sehr dankbar.
Außerdem möchte ich gern endlich mal eine Freundin haben und mit den feuchten Träumen würde ich mich bei Frauen ja voll lächerlich machen.

Viele Grüße,
Temptino


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Fr., 19.05.2017, 15:03

Befriedigst du dich denn nicht selbst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Temptino
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 19.05.2017, 20:08

Ja, ich befriedige mich selbst einmal pro Tag. Hat das damit denn etwas zu tun? Aber eventuell bin ich ja sowas wie sexsüchtig oder ähnliches, keine Ahnung.


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Fr., 19.05.2017, 20:17

Na ja, wenn du es nicht tätest, wäre die Erklärung logisch. Dass du sexsüchtig bist, kann ich mir nicht vorstellen. Passt ja gar nicht zu deiner Beschreibung.

Man kriegt Träume nicht weg - es sei denn, man lässt sich auf ihre Botschaften ein. Man träumt ja häufig etwas, was einen im Alltag belastet oder sehr beschäftigt. Es klingt ja so, dass du einsam bist. Vielleicht könntest du dein Leben mal in die Hand nehmen und von zu Hause ausziehen? Mit Psychosen kenne ich mich nicht aus, aber sicher wäre ein Therapeut ein geeigneter Ansprechpartner für deine Schwierigkeiten. Weniger wegen der feuchten Träume (das kommt halt mal vor), sondern weil dein gesamtes Leben so trostlos auf mich wirkt. Vielleicht machst du im Traum die Party, die zu feiern du dich im Alltag nicht traust?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Temptino
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 19.05.2017, 20:37

Danke für deine Ratschläge und es stimmt schon dass mein Leben zur Zeit ziemlich trostlos ist. Klar kommen feuchte Träume mal vor, aber einmal alle 2 Wochen, manchmal auch jede Woche ist doch nicht normal, oder? Aber mit wilden Partys haben meine Träume sowieso nichts zu tun. Ich möchte eigentlich nur ungern über meine feuchten Träume erzählen weil das teilweise echt krankes Zeug ist, also ich träume da von Handlungen die im realen Leben absolut strafbar oder mindestens verpönt sind, wobei ich da komischerweise immer in der passiven Rolle bin, also quasi welche über mich herfallen um nur mal ein Beispiel zu nennen. Das kommt aber nur in den feuchten Träumen vor, in normalen Träumen träume ich ganz normales Zeug bzw. oft schlafe ich auch nur ohne etwas zu träumen.


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Sa., 20.05.2017, 13:06

Viele Menschen haben "echt kranke" Phantasien, bei denen es z.B. ums Quälen oder Gequältwerden geht. Damit bist du nicht alleine. Mit einem Therapeuten kann man darüber aber reden - die hören sich üblicherweise "krankes Zeug" an ;)

Was ich dir jedoch praktisch raten möchte, ist, deine Wäsche selbst zu waschen. Wenn deine Altersangabe stimmt und du über 20 bist, solltest du, auch wenn du noch bei den Eltern wohnst, dort dein eigenes Leben führen. Natürlich könnt ihr auch etwas zusammen machen, aber du solltest dich schon selbst versorgen können. Und dazu gehört, dass nur du dein Zimmer in Ordnung hältst und dann halt auch deine Wäsche wäschst - gerade Bettwäsche nimmt ja viel Platz weg, sodass es nicht auffällt, wenn du eine Maschine einschaltest. Und alle 2-3 Wochen das Bett zu beziehen, ist jetzt nicht besonders krass häufig ;) (Ist nur so eine Phantasie von mir, aber: Vielleicht hören dann sogar die feuchten Träume auf...)


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag So., 21.05.2017, 16:05

An Deiner Stelle würde ich erst mal versuchen, ein Traumtagebuch zu führen, dann würde ich einen Therapeuten/-in suchen und das mal gemeinsam anschauen. Vielleicht findest Du so zusammenhänge heraus, wäre immerhin möglich.

Wegen dem Wäscheverbrauch, hat Deine Mutter noch nie gefragt, warum Dein Wäscheverbrauch neuerdings so hoch ist ? Ich kenne Euere Beziehung nicht, aber vielleicht kannst Du offen mit ihr sprechen ?

Eigene Wohnung ist auch ein interessanter Gedanke, aber dieser Schritt könnte vielleicht im Moment noch zu groß sein. Ich weiß es nicht, letztendlich kannst Du das nur selbst einschätzen.
Wie sehr beeinträchtigt Dich Deine Psychose denn im Alltag ?
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Temptino
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 22.05.2017, 10:21

Ehrlich gesagt habe ich keine kranken Phantasien, zumindest nicht dass ich wüsste. Also ich kann nichts dafür dass ich solchen Quatsch träume. Mein Zimmer halte ich schon immer in Ordnung und ich mache generell die Wohnung sauber (Staubsaugen, auswaschen etc.). Ich wasche auch nicht jedes Mal gleich die Bettwäsche. Wir haben nur eine Waschmaschine in der Wohnung und natürlich würde das schon auffallen wenn ich dauernd meine Bettwäsche waschen würde. Schlafanzug wechsle ich einmal in der Woche und Bettzeug einmal im Monat, mein Wäscheverbrauch ist also durchschnittlich. Ein Traumtagebuch führe ich schon seit einigen Jahren, aber der Grund dafür war ein anderer, nämlich schlimme Alpträume die ich vor einigen Jahren hatte, in denen ich vom Teufel bzw. von der Hölle geträumt habe.

Was die eigene Wohnung angeht: Ja, ich habe schon darüber nachgedacht, schon weil es nicht besonders sexy ist wenn man Frauen kennenlernen will und noch zu Hause wohnt. Allerdings ist das nicht so einfach, schon wegen der Grundsicherung die ich beziehe. Die Wohnung muss vom Amt genehmigt werden, dann werden die Kosten die ich bekomme neu berechnet und so weiter. Im Alltag beeinträchtigt mich meine Psychose insofern, dass ich oft Angst habe die Wohnung zu verlassen und wenn ich rausgehe große Menschenansammlungen meide. Ich bin außerdem extrem schüchtern. Wegen all dem ist es leider so gut wie unmöglich Frauen kennenzulernen. Aber danke für eure Antworten, ich werde mir etwas überlegen und schon klar kommen..

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Fr., 28.07.2017, 23:46

Ich wüsste gern was dir durch den Kopf geht, wenn du sagst, du bist extrem schüchtern.
Magst du mir ein Beispiel geben wo das anfängt und was diene Hemmungen ausmacht?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag